SSD-Markt nimmt Fahrt auf: Nach diesen SSDs suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Die MX 100 256 GB SSD ist teurer geworden.Ich wollte vorletzte Woche eine holen(bei mir im PC Laden) und hab mal die Preise verglichen mit den Online Shops der Preis war zur der zeit bei knapp 94 Euro Laden preis.Kam aber nicht dazu.Und heute schau ich und der Preis ist aufgerundet bei 100 Euro.Dann frohe Weihnachten,ich glaube ich warte noch ein bisschen bis die Feiertage vorbei sind.Ich habs nicht eilig was das angeht.Ist komisch das jeder sein Geschäft machen will vor Weihnachten(egal welche Händler/Geschäfte es sein mögen) oder die sind alle Geldgeil.
 
Vor Weihnachten (ab ende November) steigt der preis immer an, das haben sie erst wieder in einem TV Magazin erläutert und mit zahlreichen beweisen untermauert.
 
Ich habe für meine nur 83€ bezahlt, kurz nachdem sie raus kam :)

Da haste wirklich ein schnäpchen gemacht.Bei den Preis hätte ich auch gleich gekauft.Hab mal bei Alternate geschaut da kostet es knapp 98Euro(ohne Versandtkosten)und bei anderen Shops bei 92 Euro+
Versandt kommt man über 100 Euro locker.Da könnte ich gleich bei meinem PC Laden das ding kaufen.Aber wie gesagt ich habs nicht eilig was das angeht.
 
AW: SSDs teurer?

ΔΣΛ;6996576 schrieb:
:what: nö, nicht wirklich, ich glaube du bist falsch informiert, oder du verbreitest absichtlich Desinformationen, obwohl ich eher ersteres vermute da du wahrscheinlich nur auf einen Händler fixiert bist :
http://geizhals.at/eu/?phist=1122681
http://geizhals.at/eu/?phist=1122682
Hab ich gesagt, daß ich in Deutschland lebe?
Wo ich bestelle sind die Preise für die Crucial MX100 512GB und die SanDisk Ultra II 480GB von gestern auf heute um 10% gefallen!

Hab gerade nochmal nachgeschaut.
Die Crucial M500 240GB ist nur um 5% gefallen, dafür aber die SanDisk Ultra II 240GB um 15%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens, der Titel nennt sich : Crucial MX100 teurer geworden
Und mir ist egal wo du lebst, kann von mir aus auch in einer Höhle in Sibirien leben, ändert Null an den Tatsachen.
Hie ist der allgemeine Preis relevant, und andere Platten sind dabei auch nicht gemeint.
Ich gebe dir eine KOSTENLOSE Geizhals Unterrichtsstunde; Wenn du nur Deutsche Preise sehen will, klickt man einfach auf die Deutsche Flagge - Nur so nebenbei, macht sowieso keinen unterschied.
Mitdenken junger Padawan, mitdenken !
Wo ich bestelle sind die Preise für die Crucial MX100 512GB und die SanDisk Ultra II 480GB von gestern auf heute um 10% gefallen!
Dies beweist doch meine anfängliche Annahme, du bist falsch informiert, aufgrund der Fixierung eines bzw einiger weniger Händler.
 
Kann gar nicht verstehen, warum es immer noch Samsung oder Crucial sein muss wenn man eine super flotte SanDisk Ultra II 240 GB SSD für 93 bzw. 89 € bekommt.
Sie ist auf jeden Fall schneller als die Crucial.
 
Das Gesamtpaket (Preis-/GB-Verhältnis) muß passen.

Sofern die SanDisk Ultra II 240 GB SSD günstiger als die MX100/M550 zu haben ist, nehme ich die auch gerne mit in die Empfehlungen rein.

Solid State Drives (SSD) mit Kapazität ab 120GB, Formfaktor: 2.5", Geschwindigkeit Lesen: ab 500MB/s Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So ist die Sandisc mit 87,90€ zwar billiger als die Crucial, das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bietet aufgrund des besseren Preis-/GB-Verhältnisses aber letztere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschreib ich so, die meisten hier haben Ahnung oder Informieren sich vor dem Kauf und wählen das beste Gesamtpaket.
Und das gibts nun mal bei Crucial & Samsung, heißt ja nich das Andere schlechter sind nur passt da halt was nicht.
 
Zurück