News SSD-Krise: Silicon Motion sieht Retail-Markt fast verschwinden

Finde es ja erstaunlich, wieviele Leute irgendwelchen RAM oder neue NVMEs rumliegen haben. Ich verkauf den Mist den ich nicht mehr brauche direkt wieder^^ - also das alte Zeug.

Und wie nen Vorredner schon bemerkte, Hardware hält normalerweise ewig. Von mir selbst beschaffte Hardware ist noch NIE kaputt gegangen. Einzig ein relativ teurer USB-Stick von Kingston direkt nach ein paar Wochen, gab aber anstandslos Ersatz. PC Hardware selbst ging aber noch nie kaputt.

Würde sagen, wir warten einfach nen paar Jahre bis der Markt geflutet wird. Entweder mit altem Zeug, oder mit neuem^^.
Na ja, die bleiben meist über, wenn man von 1TB auf 2TB, oder von 2TB auf 4TB umsteigt. Bei min. 3 Slots, die die meisten Mainboards haben, läppert sich das. :D
Oder diese SSDs wandern auf eine Erweiterungskarte mit in den PC.

Aber ich sehe es schon kommen...
3,5" SATA SSDs mit 64GB und 128GB werden für (Einsteiger-) Notebooks und Office-PCs wieder salonfähig werden. ;)

• Like
Reaktionen: Nef
3,5" SATA SSDs mit 64GB und 128GB werden für (Einsteiger-) Notebooks und Office-PCs wieder salonfähig werden. ;)
3,5"-SATA-SSDs waren in Notebooks noch nie salonfähig. ;)

Aber ja, man wird sich wieder mehr Gedanken machen (müssen), was man wirklich braucht und wie man die Ressourcen effizienter nutzt. Einfach mal auf Verdacht eine Größe größer kaufen, weil das bequemer ist, ist aktuell ziemlich unattraktiv.

• Like
Reaktionen: Nef
Zurück