• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Spielst du bereits Starfield?

Spielst du bereits Starfield?

  • Ja

    Stimmen: 286 51,5%
  • Nein

    Stimmen: 269 48,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    555
Ja. Ich bin da aber recht entspannt rangegangen (ohne Meilenstein-Erwartung, eher Richtung "just another Hyped-RPG"). Gefällt mir aber bisher sehr gut, wenngleich das Spiel noch nach Patches schreit.
 
Ja, spiele es. Ich mag es auch sehr, weil es mir sehr viel Spaß macht. Beim aktuellen technischen Zustand bin ich aber froh, es über den Gamepass zu spielen und nicht gekauft zu haben. Das Premium Upgrade für 35 EUR habe ich dennoch gekauft, um den Story DLC zu bekommen.
 
Ja, ich spiele aktuell nichts anderes. Hab bisher gute zehn Stunden auf der Uhr. Dabei bin ich gar nicht mal der große Bethesda RPG'ler, hab bislang lediglich Fallout 4 durchgespielt. Starfield trifft aber jeden einzelnen meiner Sci-Fi Nerven und holt mich mit seiner nüchternen, realistischen Darstellung der Zukunft völlig ab. Ich feier es!

BTW: Der Humor ist wieder klasse, was die Charaktere und NPCs teilweise für Sprüche raushauen. Allen voran die UC Security :lol:
 
Noch zu Riskant von Fun auf Frust zu schalten bei den Bugs....nee und dafür Geld bezahlen und von den Programmieren veralbert zu werden ...meine HW aufzurüsten, ne las mal
 
Ich hab keine lust mehr auf das Spiel, technisch leider enttäuschend.
Auch inhaltlich eher Durchschnitt.
Das Spiel hätte noch ein halbes Jahr Entwicklung benötigt.
 
Habe bereits 35 Stunden hinter mir, macht echt eine Menge Spaß!
Und dabei vielleicht ~5 Hauptmissionen.
70 Stunden auf der Uhr und ich bin auch noch ziemlich am Anfang der Hauptstory und habe erst ein ein paar Quest für eine der Fraktionen gemacht. Es gibt so unendlich viel Ablenkung! Habe mich eben ein bisschen in den Outpost-Bau eingefuchst, das ist ein Fass ohne Boden, genau wie der Shipbuilder.
So viele Stunden werden da noch draufgehen. :ugly:

Geiles Game, aber es braucht Zeit, um sich zu entfalten.

Zwei Kleinigkeiten begeistern mich gerade besonders: Die Displays im Cockpit sind funktionsfähig, sie zeigen an, welche Systeme aktiv sind und die Ausrichtung des Schiffs. Guckt man selten drauf, ist aber einfach genial.
Und die ganzen Knöpfe an den Konsolen! An denen kann ich mich nicht sattsehen, ich will drücken!
1694996321234.png
 
Ich bin aktuell bei etwa 25 Std Spielzeit.
Ich spiele es allerdings exakt wie Fallout 4. Kein Basenbau, kein Crafting, nix der Gleichen.

Ich renne ausschließlich den Quests hinter her. Aktuell müsste ich ca 30 Quests offen haben. Man kennt es ja.
Und hier habe ich das selbe Problem wie in Fallout und Co. Man macht irgendwas, welchselt dann zu einer anderen Quest, macht irgendwann die ältere Quest wieder weiter, und hat im Grunde kein Plan worum es ging.^^

Für mich ist das auch absolut Fallout 5 in Space. Nix anderes. Man "lädt" sich so durch die Gegend und absolviert die Neben/Fraktions-Aufgaben.
Wem Skyrim und Fallout gefallen hat (und mit dem Space-Setting was anfangen kann), dem gefällt auch Starfield.
 
Wollte es mir eigentlich holen, hab nun aber ganz in ruhe BG3 fertig gespielt und werde mit dem Kauf von Starfield auch noch einige Zeit warten. Darf gerne noch etwas reifen.
 
Spiele es auch seit dem EA, aber mir gehts im Großen und Ganzen wie @Rizzard: Keine Basen. keine selbstgebauten Schiffe (das was man nebenbei erhält bei Abschluss gewisser Questreihen o.ä. reicht mir bis dato), das Modden von Ausrüstung und Waffen läuft eher nebenbei und zufällig und beim Questen abseits der Questreihen (Hauptkampagne, Fraktionen) klapper ich auch vieles eher im "Vorbeigehen" ab, ohne immer zu wissen, um was es im Detail gerade ging...
 
Nach dem nächsten BG3 playthrough ist das hoffentlich so weit.
Falls vorher noch ein Sale stattfindet, evtl auch früher.
Gespielt wird es aber auf jeden Fall!!
 
Ich habe es am Wochenende 3-4 Stunden mal angespielt. 1 Stunde auf der Xbox Series X und die restliche Zeit am PC.

Für mich persönlich ist das Game aber nichts, auch wenn ich das Setting sehr gut finde.

Spielerisch ist es mir aber dann doch zu altbacken und da ich nie vorher ein Fallout gespielt habe, verzeihe ich dem Spiel wohl auch nichts.

Von der technischen Seite konnte es mich abseits der Atmosphäre leider auch nicht abholen, weder auf der Xbox noch am PC. Wirklich störend fand ich die ständigen Ladezeiten / Lade Animationen welche mir eher das Gefühl gaben, mich im großen weiten All nicht so bewegen zu dürfen wie ich es will.
Die Holzanimationen und das die deutsche Synchronisation nicht zu den Mundbewegungen passen, haben mich auch gestört.

Es gab zwar ein paar schöne Ecken aber auch genau so viele die mich an die Xbox 360 Ära erinnert haben. Gerade die Vegetation und das sich nichts bewegt sind mir negativ aufgefallen.

Alles in allen also weder spielerisch noch optisch was für mich, leider :(
 
Wirklich störend fand ich die ständigen Ladezeiten / Lade Animationen welche mir eher das Gefühl gaben, mich im großen weiten All nicht so bewegen zu dürfen wie ich es will.
Starfield kannst du halt wirklich Null mit Spielen wie Star Citizen, No Man´s Sky und Co vergleichen.
Der Gedanke eines "offenen" Weltalls ist hier leider nur Fassade. Du lädst dich wirklich nur von einem Ort zu einem anderen. Du kannst dich auch ins Weltall laden, dort aber im Grunde nicht wirklich voran kommen, weil alles nur eine gewisse Größe hat, bevor ein neuer Abschnitt geladen werden muss.
 
Zurück