• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Spielst du bereits Starfield?

Spielst du bereits Starfield?

  • Ja

    Stimmen: 286 51,5%
  • Nein

    Stimmen: 269 48,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    555
Zeig gerne Vergleichsbilder mit und ohne Mods.
Das kann ich sogar machen, aber erst nach meinem Playthrough.
Dazu erstelle ich vielleicht sogar einen eigenen Thread.
Aber klar... mit mehr Kontrast... tiefere Schwarzwerte sieht Starfield besser aus.

Ich denke da kommt noch was. Ich meine MS hat es bereits angekündigt, dass Einstellungen für Kontrast und Co kommen.
Es liegt nicht am Kontrast, der Neutral LUT Mod entfernt bzw ersetzt einige Filter gänzlich, das kannst Du nicht einfach mit einem Kontrastslider hinbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich sogar machen, aber erst nach meinem Playthrough.
Dazu erstelle ich vielleicht sogar einen eigenen Thread.
Ich streite nicht ab, dass der PC viel mehr Potential hat. Er ist individueller einstellbar usw.
Ich liebe Assetto Corsa auf PC. Mit Mods ne Augenweide und das geht an Konsolen nicht. Und auch die Wahl zu UltraWideScreens...
Ich gehe davon aus, dass Starfield dank Mods bald wirklich viel besser aussehen wird als auf Konsolen. Aber deine Bilder haben ohne Vergleich dennoch keine Aussagekraft.

Oft ist die Indidualisierbarkeit auch stark eingeschränkt. Dann geht am PC auch nicht viel mehr als Auflösung und FPS.
 
Ich gehe davon aus, dass Starfield dank Mods bald wirklich viel besser aussehen wird als auf Konsolen.
Wieso bald? Es existieren bereits tausende Mods.
Aber deine Bilder haben ohne Vergleich dennoch keine Aussagekraft.
Für Dich vielleicht nicht, aber das Feedback auf Screenshots die ich gepostet habe ist, gerade von Xbox Spielern, sehr überraschend (im positivem Sinne). Da sind sich praktisch alle einig dass der Unterschied immens ist.
Beispiel:
1696225951182.png

Oft ist die Indidualisierbarkeit auch stark eingeschränkt. Dann geht am PC auch nicht viel mehr als Auflösung und FPS.
Am PC ist sie allein durch Mods praktisch uneingeschränkt.
Sowohl in punkto Grafik wie auch Gameplay.
 
Wieso bald? Es existieren bereits tausende Mods.

Für Dich vielleicht nicht, aber das Feedback auf Screenshots die ich gepostet habe ist, gerade von Xbox Spielern, sehr überraschend (im positivem Sinne). Da sind sich praktisch alle einig dass der Unterschied immens ist.
Beispiel:
Anhang anzeigen 1439173

Am PC ist sie allein durch Mods praktisch uneingeschränkt.
Sowohl in punkto Grafik wie auch Gameplay.
Nicht jedes Spiel lässt sich modden wie ein Bethesda Game. Meistens ist nicht mehr als ein paar Farbeinstellungen drin.
Ihr nervt übrigens tierisch.
Mich kotzt diese Diskussion auch an. Ich frag tausend mal nach Vergleichsbildern und bekomme nur als Antwort wie viel schöner die PC Version ist. :lol:
 
Nicht jedes Spiel lässt sich modden wie ein Bethesda Game. Meistens ist nicht mehr als ein paar Farbeinstellungen drin.
Mittels ReShade lässt sich praktisch jedes Spiel mit SSR Raytracing ergänzen, kein "echtes" Raytracing, aber trotzdem eine deutliche Verbesserung.
Daneben Lumashapren, CAS usw.

Also da geht immer was.
Mich kotzt diese Diskussion auch an. Ich frag tausend mal nach Vergleichsbildern und bekomme nur als Antwort wie viel schöner die PC Version ist. :lol:
Ich habe Dir bereits geschrieben dass ich keine Xbox habe und dutzende Xbox User genau das geschrieben haben mit Links zum Nachlesen.
 
Crysis hat mich damals vom Hocker gehauen. Oder wenn ich Spiele mit Unreal 5 Engine sehe.
Wobei man auch sagen muss, das der Grafiksprung auf Crysis im Jahr 2007 damals viel extremer war, als bei heutigen Titeln. Und das obwohl im Vorjahr 2006, Half Life², TES Oblivion, BF 2142 und Dark Messiah of Might an Magic durchaus grafisch hübsche Titel dabei waren.

Das mit Starfield ist auch der Engine geschuldet. Man merkt von wo die Engine kommt, und das wichtige Features und Verbesserungen fehlen. In meinen Augen ist das Spiel auch kein Next Gen-Titel. Zumindest noch nicht. Da fehlen einfach Basics, die in einen Next Gen-Titel einfach gehören.... HDR Menü, DLSS, Ultrawide Support, FOV Slider, Helligkeit und Kontrasteinstellungen etc etc...

Schafft man das zum Launch nicht, dann hat man vermutlich die falschen Prioritäten bei der Entwicklung gesetzt, und zuviel Budget für´s Marketing verblasen. Das mit dem Marketing ist leider eine üble Sache. Diablo IV ist auch drüber gestolpert. Das Marketing war extrem aufgeblasen, und dem Spiel fehlt es jetzt an Futter. Dementsprechend sieht die Playerbase aus. Das Marketing von Starfield gepaart mit der krassen Menge an Bugs und selbst dem Hardcore-Bethesda Fan sollte klar sein, das hier noch viel viel Arbeit in den Titel fließen muss.

Zu Diskussion PC oder Konsole für Starfield:
Ich bin ja selbst Konsolenspieler (im Moment). Aber einen Bethesda-Titel auf Konsole würde ich Stand heute mir nicht freiwillig an tun. Zum einen liegt das wie schon angesprochen an den klasse Mods die mit der Zeit erscheinen, und zum anderen an den Bugs. Community-Patches gehören zu Bethesda-Titeln einfach dazu. Man hat das sehr schön bei TES Skyrim gesehen.

Oder anders ausgedrückt:
1696229971185.png

Wenn ich 11 Jahre die unterschiedlichsten Editionen eines Spiels veröffentliche, dann sollte ich die Bugs im Griff haben... Ich hoffe für Starfield das es dieses mal nicht so laufen wird. Denn das Spiel hat Potential, und ich hab hart Bock drauf! Allerdings erst, wenn wieder ein PC in der Bude steht. :daumen:
 
Wobei man auch sagen muss, das der Grafiksprung auf Crysis im Jahr 2007 damals viel extremer war, als bei heutigen Titeln. Und das obwohl im Vorjahr 2006, Half Life², TES Oblivion, BF 2142 und Dark Messiah of Might an Magic durchaus grafisch hübsche Titel dabei waren.
Einen ähnlichen Grafiksprung sehe ich bei der UE5. Als ich das Matrix Demo gesehen hatte war ich beeindruckt.
 
Mittels ReShade lässt sich praktisch jedes Spiel mit SSR Raytracing ergänzen, kein "echtes" Raytracing, aber trotzdem eine deutliche Verbesserung.
Daneben Lumashapren, CAS usw.

Wie ist das eigentlich dann mit HDR in Verbindung mit ReShade? Gerade bei Starfield wirkte auf mich HDR nicht so gut auf der Xbox, am PC ging es nicht zu aktivieren wegen fehlenden HDR Monitor mir vernünftigen Panel.

Könnte mir vorstellen, das es dann ggf. etwas zu übersättigt wirken könnte bzw. broken wird, wenn man die Settings im Game durch solche Tools ändert.

Ist das so oder gibt es dafür auch extra Profile?
 
Ich habe es für Steam gekauft und mir macht es Spaß.

Habe ca. 30 Stunden mittlerweile gespielt (viel auch Nebenquests und Entdeckung...).
Mir war es das Geld wert.
Wenn dann später auch noch die umfangreicheren Mods kommen hoffe ich auf noch mehr Spaß :D.
 
Zurück