• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Spielst du bereits Starfield?

Spielst du bereits Starfield?

  • Ja

    Stimmen: 286 51,5%
  • Nein

    Stimmen: 269 48,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    555
Mir hat an Bethesda Spielen das Inventardesign nicht so gefallen.
Deswegen hatte ich damals Skyrim links liegen gelassen.
Später gab es aber dann wohl Mods dafür.
Naja, für Starfield müßte ich mein System aufrüsten um flüssig spielen zu können.
Aber die Grafik haut mich nicht vom Hocker. Sehe ich irgendwie nicht ein.
 
Starfield habe ich noch nicht gespielt. Falls ich wieder Lust auf Rollenspiele habe und die Zeit dazu, dass würde ich allerdings ohnehin auf eine GOTY-Edition mit allen Patches und allen DLCs warten. Gerade bei Rollenspielen stören mich persönlich nachträglich hinzukommender Content oder Änderungen mitten im Spiel mehr als bei anderen Genres. eventuell hätte man sich in einer Quest anders entschieden oder eine ganz andere Charakterlaufbahn gewählt, wenn es z.B. bestimmte Klassen schon gegeben hätte etc.

Mein letztes Bethesda Rollenspiel war Oblivion. Ich fand immer den Bethesda-RPGs fehlt die Seele, großartig für Modder, aber wenn man ein echtes "handgemachtes" Erlebnis möchte mit guter Game-Direction lassen die Spiele etwas vermissen. Alles wirkte immer so generisch und austauschbar. Was Bethesda aber kann, ist wechselnde Dinge richtig gut machen und schon beim nächsten Titel vollkommen vergessen(quasi Genies ohne Plan):
Das Morrowind Setting beispielsweise war anders und ungewöhnlicher als der ganze High-Fantasy Einheitsbrei. Dafür wirkte das Würfel/Stat-Kampfsystem vollkommen Fehl am Platze für ein Echtzeit-3D-Spiel. Das machte Kämpfen vollkommen belanglos und langweilig.
Bei Oblivion ist die Charakterentwicklung total frei, aber deshalb auch Gameplaymäßig "broken" und lässt sich vollkommen ausnutzen. Gerade das machte den Titel aber auch so toll und lustig. Das Kampfsystem war auch wirklich super. Dafür waren Setting und Story der größte 0815-Kram wo jedes Autoscroller-Handygame mehr bietet. Und die Sprachausgabe wechselte wild zwischen "vertont", "Standardsätze" und "unvertont", selbst bei wichtigen Quest-NPCs.
Skyrim soll laut meiner Quellen ein Haufen wirklich toller Dungeons, verbunden mit einer generischen Maps sein.
 
Da es bei meiner neuen Grafikkarte dabei war, Ja. Mich stört es nicht, dass man im Weltraum eher weniger fliegen kann. Mit den ganzen Aufträgen auf den Planeten komm ich eh nicht zum fliegen. Sollte z.B nur kurz dem Boss von Reliant Medical in Neon den Kopf Waschen und hänge dort seit zwei Tagen rum, weil pro erledigtem Auftrag zwei neue auzuploppen scheinen...
 
Die Grafik kann man nur kritisieren wenn man es auf der Konsole spielt (mit Settings die auf der Xbox Series X stellenweise nicht einmal dem niedrigstem am PC entsprechen laut Digital Foundry) oder nur Stock auf einem Rechner (und das mit FSR...).

Leicht angepasst ist Starfield zweifellos ein grafisches Highlight, der Detailgrad und die Polygondichte ist enorm.
Starfield_2023_09_19_00_43_45_428.jpg

Starfield_2023_09_17_20_47_45_652.jpg

Starfield_2023_09_14_01_56_11_152.jpg

Starfield_2023_09_12_04_57_30_448.jpg

Starfield_2023_09_14_02_24_57_212.jpg

Starfield_2023_09_19_00_31_57_525.jpg

Starfield_2023_09_12_03_20_14_778.jpg


Bezüglich Animationen: Natürlich stellt das Spiel nicht die technische Speerspitze was Animationen betrifft, allerdings finde ich das bei der Riesenanzahl an NPC's die existieren die nebenbei auch Dialoge nutzen sehr sehr beachtlich, mir fällt auch kein Spiel in dem Umfang ein das vergleichbar ist.
1695176001599.jpeg
 
Hatte mich im Vorfeld nicht wirklich über das Spiel informiert. Je mehr Let‘s Plays und Rezensionen ich jetzt lese/schaue, desto weniger scheint mir das das richtige Spiel für mich zu sein.

Für ein Weltraum-RPG einfach zu wenig Weltraum. Und insgesamt etwas zu TES - ich sammel mich bei solchen Spielen einfach zu Tode

:ugly:

Irgendwann mal ne GOTY-Edition, das kann ich mir noch vorstellen.
 
Die Grafik kann man nur kritisieren wenn man es auf der Konsole spielt (mit Settings die auf der Xbox Series X stellenweise nicht einmal dem niedrigstem am PC entsprechen laut Digital Foundry) oder nur Stock auf einem Rechner (und das mit FSR...).

Leicht angepasst ist Starfield zweifellos ein grafisches Highlight, der Detailgrad und die Polygondichte ist enorm.
Anhang anzeigen 1437962
Anhang anzeigen 1437963
Anhang anzeigen 1437964
Anhang anzeigen 1437965
Anhang anzeigen 1437966
Anhang anzeigen 1437967
Anhang anzeigen 1437968

Bezüglich Animationen: Natürlich stellt das Spiel nicht die technische Speerspitze was Animationen betrifft, allerdings finde ich das bei der Riesenanzahl an NPC's die existieren die nebenbei auch Dialoge nutzen sehr sehr beachtlich, mir fällt auch kein Spiel in dem Umfang ein das vergleichbar ist.
Anhang anzeigen 1437969
Haut mich trotzdem nicht vom Hocker.

Crysis hat mich damals vom Hocker gehauen. Oder wenn ich Spiele mit Unreal 5 Engine sehe.
 
Die Grafik kann man nur kritisieren wenn man es auf der Konsole spielt (mit Settings die auf der Xbox Series X stellenweise nicht einmal dem niedrigstem am PC entsprechen laut Digital Foundry) oder nur Stock auf einem Rechner (und das mit FSR...).

Leicht angepasst ist Starfield zweifellos ein grafisches Highlight, der Detailgrad und die Polygondichte ist enorm.
Auf meiner Series S sieht das Spiel aus wie damals Fallout 4.^^
 
Ich fand schon fallout3 nach ca. 50h langweilig ohne Multiplayer. Einfach hirnlose Bots niedermetzeln ist einfach öde und null Herausforderung. Ist wie Armdrücken gegen einen 6 Jährigen. Man kann sich freuen wenn man gewinnt...oder auch nicht.
 
Die Grafik kann man nur kritisieren wenn man es auf der Konsole spielt (mit Settings die auf der Xbox Series X stellenweise nicht einmal dem niedrigstem am PC entsprechen laut Digital Foundry) oder nur Stock auf einem Rechner (und das mit FSR...).

Leicht angepasst ist Starfield zweifellos ein grafisches Highlight, der Detailgrad und die Polygondichte ist enorm.
Anhang anzeigen 1437962
Anhang anzeigen 1437963
Anhang anzeigen 1437964
Anhang anzeigen 1437965
Anhang anzeigen 1437966
Anhang anzeigen 1437967
Anhang anzeigen 1437968

Bezüglich Animationen: Natürlich stellt das Spiel nicht die technische Speerspitze was Animationen betrifft, allerdings finde ich das bei der Riesenanzahl an NPC's die existieren die nebenbei auch Dialoge nutzen sehr sehr beachtlich, mir fällt auch kein Spiel in dem Umfang ein das vergleichbar ist.
Anhang anzeigen 1437969
Zeig doch mal Bilder im Vergleich... du laberst immer nur. Hier mal Bilder von ElAnalystaDeBits: Ja die Unterschiede sind gewaltig...nicht!

Und bzgl. Lippensyncronisation... der Umfang ist doch scheißegal. Gib jeder Sprachdatei eine Lippensyncronisationsdatei bei, die man im Optimalfall vorher mit KI erstellt hat, in dem man die Sprachdatei durch ein Programm gejagt hat. In Star Citizen bewegen sich die Lippen des Charakters, wenn der Spieler durchs Microphone spricht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231002_045511_YouTube.jpg
    Screenshot_20231002_045511_YouTube.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20231002_045535_YouTube.jpg
    Screenshot_20231002_045535_YouTube.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche komprimierten Youtube Vergleiche machen keinen Sinn, die Xbox Series X Version nutzt sogar stellenweise Settings die nicht einmal dem niedrigsten am PC entsprechen:
1696217617465.png


Mal ganz unabhängig davon dass man auf der Konsolen durch fehlendes Modding diesen üblen Grau/Grün Filter nicht entfernen kann.

Siehe.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Irgendwelche komprimierten Youtube Vergleiche machen keinen Sinn
Bla Bla Bla... Du zeigst Bilder der PC Version. Stell denen Bilder der Konsolen gegenüber oder schweig... :lol:

PC hat kann höhere Auflösung und mehr Frames. Besser aufgelöste Schatten usw. Der Gesamteindruck ist aber nicht so viel besser als du es uns glaubhaft machen möchtest.
Ich kann am PC das Spiel auch auf Ultra einstellen und Vergleiche zu Low ziehen. Die Unterschiede sind gering.

Deine gepostete Tabelle zeigt mir eher, dass Alex Optimum Setting sich kaum von der Xbox unterscheiden. Die meisten Setting haben auch kaum Auswirkung auf Optik und die Leistung. Ich glaube nur bei Shadow Quality haut etwas rein, aber da hat ja Alex die gleichen wie auf der Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bla Bla Bla... Du zeigst Bilder der PC Version. Stell denen Bilder der Konsolen gegenüber oder schweig... :lol:

PC hat kann höhere Auflösung und mehr Frames. Besser aufgelöste Schatten usw. Der Gesamteindruck ist aber nicht so viel besser als du es uns glaubhaft machen möchtest.
Ich kann am PC das Spiel auch auf Ultra einstellen und Vergleiche zu Low ziehen. Die Unterschiede sind gering.
Du erscheinst immer als glorreicher Verteidiger der Konsolen auf, aber die Realität solltest Du nicht leugnen.

Das Spiel sieht am PC, gerade bei mir am PC mit DLSS und Reshade um Welten besser aus als auf der Xbox, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wenn es nach Deinen Screenshots geht sieht die Series S und Series X Version auch gleich aus.

Versuch Dir nicht einzureden dass die Unterschiede gering sind nur weil Du Dir stark komprimierte Youtubevergleiche ansiehst.

Selbst am PC sind die Unterschiede gewaltig wenn man den Grau/Grün Schleier via Mod entfernt.

Ich hab die Bilder auch auf NeoGaf und co. gepostet, und diverse Xbox Spieler die das Spiel auch spielen haben dort den immensen Unterschied zwischen PC und Konsole auch bestätigt.
 
Du erscheinst immer als glorreicher Verteidiger der Konsolen auf, aber die Realität solltest Du nicht leugnen.

Das Spiel sieht am PC, gerade bei mir am PC mit DLSS und Reshade um Welten besser aus als auf der Xbox, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wenn es nach Deinen Screenshots geht sieht die Series S und Series X Version auch gleich aus.

Versuch Dir nicht einzureden dass die Unterschiede gering sind nur weil Du Dir stark komprimierte Youtubevergleiche ansiehst.

Selbst am PC sind die Unterschiede gewaltig wenn man den Grau/Grün Schleier via Mod entfernt.
Series S und Series X sehen ja auch gleich aus. Nur unterschiedliche Auflösung. Ich glaube ich bin der einzige von uns beiden hat die Realität erkannt. Bis auf Auflösung und Fps bietet der PC nichts besseres.

Womit du recht hast sind die Mods. Aber bzgl. Farben und Kontrast wird für die Xbox eventuell auch noch was kommen. Eventuell sogar Modsupport...sicherlich ohne, dass groß Details hinzugemoddet werden können.

Wie gesagt... du laberst nur und wirst persönlich. Zeig Vergleichsbilder oder hör auf zu schreiben.
 
Series S und Series X sehen ja auch gleich aus. Nur unterschiedliche Auflösung. Ich glaube ich bin der einzige von uns beiden hat die Realität erkannt. Bis auf Auflösung und Fps bietet der PC nichts besseres.

Womit du recht hast sind die Mods. Aber bzgl. Farben und Kontrast wird für die Xbox eventuell auch noch was kommen. Eventuell sogar Modsupport...sicherlich ohne, dass groß Details hinzugemoddet werden können.

Wie gesagt... du laberst nur und wirst persönlich. Zeig Vergleichsbilder oder hör auf zu schreiben.
Es ist echt schwer mit jemanden zu diskutieren der ideologiegetrieben einfach nicht die Realität einsehen will.
Wir wissen dank Digital Foundry dass die Xbox Version zum Teil nicht einmal dem niedrigsten PC Settings entspricht, und Du, um in Deiner Tonalität zu bleiben, "laberst" dass der PC nur mehr Auflösung und FPS bietet?

Ich habe außerdem keine Xbox, und brauche auch keine.

Auf NeoGaf und co. haben sich diverse Xbox Spieler über den immensen Unterschied zwischen Konsolen und PC gewundert, aber die sehen das auch realistisch und nicht ideologiegetrieben.
 
Es ist echt schwer mit jemanden zu diskutieren der ideologiegetrieben einfach nicht die Realität einsehen will.
Bleib mal bitte sachlich. Du sagst nur dass ich idiologiegetrieben bin, weil du keine Vergleiche vorlegen willst.
Wir wissen dank Digital Foundry dass die Xbox Version zum Teil nicht einmal dem niedrigsten PC Settings entspricht, und Du, um in Deiner Tonalität zu bleiben, "laberst" dass der PC nur mehr Auflösung und FPS bietet?
GTAO ist niedriger als Low. Wow... Ja du hast recht du Weister aller Weisen. Aber sonst sind es ja fast die gleichen Einstellungen die Alex wählt. Na klar hat sich mit GTAO allein deine 1800 Euro Grafikkarte damit quasi gelohnt...:klatsch:
Ich habe außerdem keine Xbox, und brauche auch keine.
Ich auch nicht. Aktuell habe ich nicht mal eine PS5.
Auf NeoGaf und co. haben sich diverse Xbox Spieler über den immensen Unterschied zwischen Konsolen und PC gewundert, aber die sehen das auch realistisch und nicht ideologiegetrieben.
Zeig mir ein Link. Um was geht's genau bei NeoGaf. Soll jetzt dein alleiniger Verweis auf NeoGaf ein Argument sein?:stupid:
 
Bleib mal bitte sachlich. Du sagst nur dass ich idiologiegetrieben bin, weil du keine Vergleiche vorlegen willst.
Ich kann keine Vergleiche vorlegen weil ich keine Xbox habe.
GTAO ist niedriger als Low. Wow... Ja du hast recht du Weister aller Weisen. Aber sonst sind es ja fast die gleichen Einstellungen die Alex wählt. Na klar hat sich mit GTAO allein deine 1800 Euro Grafikkarte damit quasi gelohnt...:klatsch:
Ich spiele mit meiner GPU, die nebenbei keine 1800 Euro gekostet hat, allerdings nicht mit Xbox Settings (geht ja zum Teil nicht einmal).
Ich spiele in 5160*2160, DLSS Quality, High Quality Texture Pack, Neutral LUT Mod und Reshade.
Das liegt visuell um Welten vor der Xbox Version.
Zeig mir ein Link. Um was geht's genau bei NeoGaf. Soll jetzt dein alleiniger Verweis auf NeoGaf ein Argument sein?:stupid:
Es sind dutzende Seiten auf denen diskutiert wird.
 
Ich kann keine Vergleiche vorlegen weil ich keine Xbox habe.
Schlechte Ausrede... Stell doch auf die Xbox Settings und bei den 2 Settings unter Low veränder die Config. Du bist doch der ModKönig von PCGH. :P
Ich spiele mit meiner GPU, die nebenbei keine 1800 Euro gekostet hat, allerdings nicht mit Xbox Settings (geht ja zum Teil nicht einmal).
Ich spiele in 5160*2160, DLSS Quality, High Quality Texture Pack, Neutral LUT Mod und Reshade.
Das liegt visuell um Welten vor der Xbox Version.
Mit veränderten Farben siehts besser aus, aber damit entfernen wir uns dann langsam von der Ursprungsdiskusion.
 
Schlechte Ausrede... Stell doch auf die Xbox Settings und bei den 2 Settings unter Low veränder die Config. Du bist doch der ModKönig von PCGH. :P

Mit veränderten Farben siehts besser aus, aber damit entfernen wir uns dann langsam von der Ursprungsdiskusion.
Du hast auf meine Screenshots geantwortet und gemeint dass die Xbox Version ja auch so aussieht, und jetzt stimmst Du mir doch zu?
Natürlich nutze ich die Vorteile am PC um eine bessere Optik zu erzielen.
Dazu gehört die Möglichkeit ReShade zu nutzen, Texturpacks uvm.
 
Du hast auf meine Screenshots geantwortet und gemeint dass die Xbox Version ja auch so aussieht, und jetzt stimmst Du mir doch zu?
Natürlich nutze ich die Vorteile am PC um eine bessere Optik zu erzielen.
Dazu gehört die Möglichkeit ReShade zu nutzen, Texturpacks uvm.
Zeig gerne Vergleichsbilder mit und ohne Mods. Aber klar... mit mehr Kontrast... tiefere Schwarzwerte sieht Starfield besser aus.

Ich denke da kommt noch was. Ich meine MS hat es bereits angekündigt, dass Einstellungen für Kontrast und Co kommen.
 
Zurück