AW: Spielemarkt in Deutschland: Gamer werden immer älter und meiden den PC
Ich warte ja immer noch auf DAS Betriebssystem das SPEZIELL für Spiele entworfen wurde, von wem auch immer das entwickelt werden würde, ich wäre der erste Kunde und hätte danach keinen Anlass mehr das NORMALE Windows zu benutzen
Komisch das darauf noch KEINER gekommen ist, ich schätze das die Mehrheit sofort Win 10/XY den Rücken kehren würde, denn eine Browser und andere (oft genutzte) Optionen hätte natürlich auch das an Spiele angepasste Betriebssystem !
So hätte man ein optimiertes System, das schlanker ist, besser zu warten wäre , wesentlich schneller seine Arbeit macht und keinen "unnötigen" Ballast mit sich rumschleppt, den die meisten sowieso nicht brauchen und der eh meist nur Probleme macht, denn oft sind die Sicherheitslücken in Regionen die kein Schwein nutzt und je schlanker ein Betriebssystem, um so besser ist es zu kontrollieren und zu warten !
Auch ist es doch so, das der PC den wir alle nutzen, eigentlich ein PC ist der zwar alles kann, aber nichts so richtig gut (OPTIMIERT), wäre er speziell auf Spiele optimiert, dann wären sogar die Entwickler von Spielen froh, da sie jetzt wie auf einer Konsole nicht auf zig Unannehmlichkeiten Rücksicht nehmen müssen, da dieses System einfacher zu Programmieren wäre, da es ja auf IHRE Bedürfnisse entwickelt wurde (Spezielle Treiber, bessere Anbindung an die Hardware u.s.w.), es müsste auch NIE MEHR ein Neustart nach irgendeiner Installation stattfinden, da alles auf einem speziellem Chip statt findet, anstatt auf der Festplatte irgendwelche Treiber zu installieren und dieser Chip muss nur alle paar Monate, oder besser "gar nicht" aktualisiert werden (Selbst wartend), auch würde dieser PC "SPIELE" fast ohne Ladezeiten ausführen, da auch das optimiert wurde und mit speziell angepasster Hardware realisiert wird.
Keine Ladezeiten nach Betreten irgendeiner Region, keine Ladezeiten beim Starten eines Spieles, alles funktioniert nahezu sofort und nachdem man auf Starten geklickt hat , ist man in 2 Sekunden schon am Spielen
Wenn ich mich selber vom PC-Verhalten her analysiere, dann benutze ich den PC zu ca. 50% zum Spielen, zu 40% für das Internet (Surfen/Einkaufen u.s.w.) und zu 10% für andere Sachen wie z.B. Musik Machen, schlussendlich läuft es doch darauf hinaus, das man fast nur Spiele spielt und Surft und alles andere ist eher irrelevant, warum dann nicht den PC auch daraufhin OPTIMIEREN und verbessern, denn Tablets (IOs IPad/Android) und Handys sind doch auch spezialisierte Hardware, warum also nicht auch den PC spezialisieren, anstatt ihn immer noch genau so zu entwickeln wie zu seinen Anfangszeiten, als Allzweckwaffe, die nichts wirklich richtig gut kann und das Meiste gar nicht vom Nutzer gebraucht wird !??
Sein wir mal ehrlich, das was wir jetzt immer noch als PC haben ist doch Steinzeit (Autos mit ihrem Verbrennungsmotor im Übrigen genau so), nichts hat sich wirklich zu den Anfangszeiten gravierend verbessert (Außer die immer gleichen jährlichen minimalen % an Speed-Gewinn), eher im Gegenteil, Grafikkarten so groß und heiß wie ein Bügeleisen, so viele Lüfter im Gehäuse, das man damit eine fliegende Drone bauen könnte, ein Windows (ZWANG) das mehr gehasst als gemocht wird, Spiele die sich nur grafisch verbessert haben (Wenn überhaupt, siehe speziell Japan), aber ansonsten sehr oft an allen Ecken und Enden Mängel aufweisen, es wird in dem Bereich immer schlimmer, anstatt das mal Licht am Tunnel zu sehen wäre.
Besonders die AAA Titel sind davon betroffen, obwohl gerade die ja das meiste Geld zur Verfügung haben, siehe die jüngsten Software-Peinlichkeiten wie Gears 5/Borderlands 3 und die schlampige Programierung die man in zig Foren lesen kann, oder selber erleben musste (RUCKLER, Bugs, Startprobleme,Treiberprobleme u.s.w.) und nichts wirklich nach einer besser High-End Zukunft aussieht, sondern an alten Wein in löchrigen neuen und langweiligen Schläuchen.
Was uns immer als High-Tech und Super-Duper verkauft wird, ist nichts weiter als eine Masche der Lobbys und der Industrie, die so ganz einfach ihren ewig gleichen Rhythmus beibehalten können, ohne wirklich etwas Neues, oder besseres zu entwickeln, man hat auch eher das Gefühl das es rückwärts geht, denn die Probleme mit denen man sich rumärgern muss werden immer mehr, anstatt das sie weniger werden.
Also ich habe mir vor 30-20 Jahren zumindest eine ganz andere Computerwelt ausgemalt und das was ich jetzt erlebe, darauf könnte ich gerne verzichten, wenn es eine BESSERE Alternative gäbe !
Kann sein das es daran liegt, das die Firmen die damals noch nicht so hoch auf ihrem Sockel saßen sich mehr Mühe gaben und jetzt wo sie wie Halbgötter geworden sind, da gibt es nur noch ein gesetzt "FRISS ODER STIRB", der Kunde (User) ist nur noch ein Bittsteller und kein ernst genommenes Gegenüber mehr, wo wird denn mal von einer Spieleschmiede ernsthaft auf die Wünsche der Kunden eingegangen, es ist doch nicht verboten das man die User (Käufer) mit ins Boot holt und sie fragt was sie gerne hätten, das wäre sogar eine "Win-Win Situation", aber der "immer gleiche Trott" hat sich schon so dermaßen verselbstständigt, das kein Hersteller überhaupt daran denken würde auf Kundenwünsche WIRKLICH und ernsthaft einzugehen, so das am Ende ein Produkt dabei rauskommt, das alle Toll finden.
Auch ist es doch so, das man fast das Gefühlt hat, oder es sogar ganz genau weiß, das in dieser Branche genau so viel gelogen und betrogen wird wie in der Politik, das alleine Zeigt doch was hier wirklich verkehrt läuft.
Jeden Tag liest man die haarsträubendsten Berichte, wo man SOFORT erkennt das das alles gelogen, stümperhaft, oder übertrieben ist, fast nichts von dem was man liest darf man glauben, das war in den Anfängen (vor 15-30 Jahten) auf jeden Fall NICHT SO, dort wurde wesentlich professioneller gearbeitet und informiert, bei mir ist es ja schon so, das ich nur wissen muss das etwas NEUES kommt und ich die Nachricht/Meldung/Bericht fast wortwörtlich im Voraus weiß, fast so, als wenn alle aus einem Medien-Pool ihre Weisheiten herhaben und nur die Reihenfolge der Wörter leicht variieren (manchmal aber sogar wortwörtlich gleich sind), der Inhalt aber ein und der Selbe ist und das meist verlogen, oder anderweitig schlecht dargebracht wurde !!!
Und das Allerschlimmste, diese Medien, Firmen und Lobbys haben sich sogar ihre eigenen Hardcore-Fans herangezüchtet, die dieses schlechte Gebaren auch noch abfeiern und verteidigen und eher wie Jünger eines Sekten-Gurus handeln, als wie vernünftig handelnde Kunden, die wissen was abgeht, das sieht man ja schon daran, das ein Spiel zwar von vielen Zerrissen wird, aber trotzdem wird es dann von denjenigen auch gekauft und (durch)gespielt, wo bitte ist da die Konsequenz der Firma zu zeigen das man ihr Produkt ******* findet ???, wenn man es doch nach all der Meckerei trotzdem kauft, so KANN SICH JA NICHTS ZUM POSITIVEN ÄNDERN (Paralelen zur Politik sind nicht zufällig, meckern, aber nicht auf die Straße gehen und um Besserung bitten), denn die ******* verkauft sich ja trotzdem und so besteht kein Anlass für die Firmen GUTES zu produzieren (oder gute Politik zu machen), da sich ihr Dreck bestens verkauft, man muss schon fast von einem Junkieverhalten seitens der Kunden sprechen, anders ist das nicht zu erklären, wenn selbst Müll gekauft wird den man eigentlich nicht mag, aber seine Sucht auf Teufel komm raus befriedigen MUSS
Liegt es daran das man auf dem Pausenhof mitsprechen will ??, ich weiß es nicht !!, denn auch viele Erwachsene handeln so und kaufen als gäbe es kein Morgen mehr und liest man auf Youtube die Kommentare zu solchen Spielen, oder anderen Themen, dann meint man bei einem Treffen von Hilfsschülern zu sein, so hanebüchen sind die Kommentare inhaltlich und schreibtechnisch die man dort lesen muss, durchschnittlich "maximal" 2 kurze Sätze und jedes gefühlt 2 Wort falsch geschrieben, natürlich nur KLEINSCHRIFT und so gut wie keine Satzzeichen, DAS ALLEINE SAGT MIR WAS HIER ABGEHT, "fortschreitende Verblödung" auf allerhöchstem Niveau und in den nächsten 30 Jahren wird sich dann nur noch angegrunzt, oder in Steno geschrieben, da wette ich meine Rente drauf, denn nach der "Generation Head down" kommt die "Generation Head in Ass" und in 30 Jahren kann KEINER MEHR in Deutschland eine Brücke bauen, geschweige ein vernünftiges Bier brauen, die jetzige deutsche Autoindustrie wird es in 30 Jahren auch nicht mehr geben (weil den Anschluss verpasst, Kunden betrogen und zu hoch auf dem Ross sitzend), genau so wie die damalige Bergbauindustrie verschwunden ist "UND WARUM", weil wir ALLES mit uns machen lassen und das Gehirn jeden Tag weiter gewaschen wird, bis es eines Tages so weiß ist wie frisch gefallener Schnee auf dem man uriniert hat !!
Somit bleibt festzustellen, DAS WIR, die KUNDEN mitschuld an dieser Misere sind, denn würden wir nur noch auf Qualität achten (ÜBERALL), die Firmen (Medien, Politiker) "müssten" uns diese Qualität liefern, oder dürfen an ihrem Müll, den dann keiner mehr kauft ersticken !!
Aber zu glauben das die Mehrheit aufwacht und vernünftig handel, ist genau so sinnlos wie der Wunsch nach Politikern die ihrem Land und dem Volk nur GUTES tun und so sieht es leider fast in allen Bereichen aus, man kann nur froh sein das der Bäcker noch vernünftige Brötchen backt, denn würde er genau so sein wie die Spieleindustrie, man müsste auf das leckere Sonntagsbrötchen verzichten, oder muss dann mit einem verschimmelten und steinharten Brötchen vorlieb nehmen und selbst auf ein Paket in Deutschland zu warten gleicht eher Russischem-Roulett, als einer Deutschen seriösen Firma die einem Pakete zukommen lassen sollte und all das kann nur deshalb passieren, weil WIR es zulassen und sogar noch (aktiv, oder passiv) unterstützen.