joecnstr
Freizeitschrauber(in)
Ja wer ein eigenes Haus hat, hat wohl wirklich keinen Grund sich zu beklagenIch weiß wer Schuld hat! Und zwar als absoluter Fakt!
Die GIER.
Die der Kunden die immer neues, immer mehr, so schnell wie möglich zum kleinsten Preis!
Und die der Finanziellen Profiteure. Die immer mehr verkaufen wollen, immer schneller zu einem immer höheren Preis bei immer weniger Ausgaben!
Also weder die Kunden noch die Studios haben einen Grund rumzuheulen.
Das was wir hier sehen ist in Nahezu jeder Branche so. Aber wenigstens auch in der gesamten Weltwirtschaft.
Warum sollte Videogaming ne Ausnahme bilden wo wir doch absolut jede Technische Errungenschaft, der Letzten 200 Jahre, und jede natürliche Ressource der letzten Jahr-Millionen vom Ersten Nutzen an, nur dazu gebrauchen um sie zu verschleißen. ..Jede.. ohne Ausnahme
Unsere Luxus-Wirtschaft ist in jedem Belangen dazu gemacht sich selbst abzunutzen. Das ist ihr einziger Zweck.
Und die einzige Art sie nutzen zu können. Weil wir sie so erschaffen haben, "unsere Welt"
Wir könnten diesen Degenerative Prozess verlangsamen wenn wir aufhören immer den neusten mist haben zu wollen. Was spricht dagegen wenn man alle Paar jahre mal ein Spiel kauft? Wenn man das Telefon einfach mal 10 JAhre behält oder länger. Auch ein Auto mit 250Tkm fährt noch gut. Der Service und die Wartung manchmal Teurer dafür verbrennt man nicht 2000-4000€ im Jahr nur um es zu besitzen.... Ein Verstärker oder ein TV, ein Lautsprecher ne Schneeschüppe oder ne Küche. Alles das Funktioniert nach 20 Jahren zu 98% genauso wie als es neu war.
Warum neu kaufen wenn das Alte noch einigermaßen geht? Weil wir Gierig sind denn der Nachbar hat schon lange nen neuen TV.
Immer dies gejammer und geflenne; Uns geht wirtschaftlich sooo schlecht. Alles ist so Teuer. Diese Branche stirbt aus---> alles bla bla bla!!! Das ist ein Selbst gemachtes und von vorn herrein zu erwartendes Ergenis!
Mein Neuestes Spiel ist Forza Horizon 5 von 2021. Und ich bin zu weilen seeehr glücklich mit den etwa 50 PC-Spielen 15x Super Nintendo+N64 und 8x Playstation 1&2, 9x Gameboy , die ich seit Mitte/Ende der 1990´er gesammelt habe. Mir fehlt nichts. Das ist schon Purer Luxus und Überfluss, nebenbei mehr als mir das echte reale Leben da draußen mit Familie Freunde Haus ohne Hund und Arbeit erlaubt zu spielen!