• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc meinung gefragt

Thyrel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo bin hier neu im forum und hab mich jetzt etwas erkundigt da ich mir nen neuen Pc zulegen möchte für kleines geld der aber halbwegs akutelle spiele zum laufen bringt.
Dabei bin ich auf diese angebot gestoßen:

shinobee Gamer PC #3699 AMD Phenom X6 1055T HEXACORE: Amazon.de: Elektronik

Meine fragen sind jetzt:

-Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?
-Wo sind schwächen zu erkennen?
-Was wird damit möglich sein in bezug auf spiele(was wird aktuell laufen und was nicht)
-Kennt ihr alternativen?

freue mich auf eure antworten

mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Willkomen im Forum

also erst mal grund legend von diesen pc´s auf amazon sollte man die finger lassen wenn die von heide pc shinobee oder so
weil damit habe ich im näheren bekanntenkreis schon erfahren dass die konfigurationen nicht stimmen und oder gar nicht erst geliefert werden.
so nun zum eigentlichen erstmal in welcher auflösung spielst du und wo liegt dein preisliches maximum
 
Wenn die 550 Euro deinem Budget entsprechen, was du ausgeben kannst, geht da schon was, das besser ist als das, was du da kaufen kannst.
 
Also momentan spiele ich bei ner Auflösung von 1280x800 da ich den laptop von meiner freundin benutze da mein pc kaputt ist.Ich Spiele auch keine anspruchsvollen Spiele,hab es aber nach dem Kauf eines neuen wieder vor.
Preislimit liegt bei 600€.
Wenn möglich ist sollte der Pc auch zusammengebaut werden ist aber kein muss.
 
Gehäuse und Netzteil sind eher Billigklasse. Das Board ist ein veraltetes NVidia Board wo OC kaum möglich wäre, kostet auch stolze 35 Taler. Da ist das Angebot von facehugger um Längen besser und böte auch eien gewisse Zukunftssicherheit und OC Potenzial.
 
Wenn du alles bei Hardwareversand bestellst, bauen die für 20€ extra auch zusammen. Da könnten allerdings die Preis etwas nach oben gehen, da Geizhals immer den günstigsten Shop zuerst anbietet... Mit dem empfohlenen Mobo wärst du auch für den kommenden Bulldozer gerüstet (bis zu 8 CPU-Kerne). Es geht natürlich auch mit einem Intel-Unterbau:

Mobo: http://geizhals.at/deutschland/a637739.html
CPU: http://geizhals.at/deutschland/a580325.html

Rest: siehe oben...

Gruß
 
also einige teile die du vorschlägst wie z.b ram finde ich nicht bei hardwareversand erst garnicht.könntest mir vllt von dort was zusammenbasteln und dann hier reinsetzten?
 
also einige teile die du vorschlägst wie z.b ram finde ich nicht bei hardwareversand erst garnicht.könntest mir vllt von dort was zusammenbasteln und dann hier reinsetzten?
Immer dieser Stress;) Warte...

Das BS ist dort ganz schön teuer (100€) vielleicht kannst du das ja auch woanders bestellen. Genug Auswahl hast du ja...

Gruß
 
hehe danke dir erstmal,werd mir das ganze mal anschauen und mich dann gleich nochmal melden.ja das BS kauf ich mir dann woanders soll ja nicht daran scheitern
 
Ein AM3+ Brett solltest du auf jeden Fall nehmen, ist dann kompatibel mit Bulldozer. Einfach dann die CPU tauschen, wenn der Phenom nicht mehr reicht.
 
So hab mir das ganze nun mal angeschaut,BS kauf ich dann bei ebay für 61,50.

Gesamtpreis würde damit mit versand bei 621,58 liegen.
Kann man am Preis noch irgendwas machen?so unter die 600 drücken?

mfg​
 
Board könnte man ein ASUS M5A87 870 Sockel AM3+ ATX DDR3 | hoh.de nehmen. Ist ein paar € günstiger, aber eben halt auch schlechter ausgestattet. Musst Du halt schauen, welche Ausstattung Dir wichtig ist.

Wenn Dir die Lautstärke nicht wichig ist, könntest Du auch den boxexd-Kühler nehmen und den Hyper TX3 weglassen.
 
Genau richtig quant

Ich würde gern da sparen wo es halt nicht arg stark ins Gewicht fällt,lasse mich gern von euch beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DA geht schon was.
Statt des 955 einen Athlon nehmen, statt des Aurum ein XFX Core nehmen, am Brett sparen, CPU Kühler weglassen und ein 2x2GB Kit nehmen.
 
Zurück