• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc meinung gefragt

So ich bin zu dem fazit gekommen das es auf die 20 euro jetzt auch nicht mehr so wirklich drauf ankommt.

so weiter gehts nun:

was kann ich von dem system erwarten wo wird es an seine grenzen stoßen?welche spiele werden sich spielen lassen welche nicht?

mfg
 
Dem Phenom II geht so schnell nicht die Luft aus, und für die Grafikkarte würde sich ein Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 anbieten, damit hat die im Moment keine Probleme ;)
 
ok hört sich ja soweit ganz okay an,wie schaut es mit dem zusammenbasteln aus?
hab sowas noch nie gemacht.ist es als laien zu schaffen?
 
ok hört sich ja soweit ganz okay an,wie schaut es mit dem zusammenbasteln aus?
hab sowas noch nie gemacht.ist es als laien zu schaffen?
Jeder fängt einmal klein an. Viel falsch machen kann man nicht (ist ähnlich wie Lego...;)) Vielleicht hast du ja einen Kumpel/Freund/Bekannten der so etwas schon einmal gemacht hat... zu zweit macht das ganze noch mehr Spaß und man hat wieder etwas dazu gelernt:daumen: Im Net gibt es auch genügend Anleitungen (YouTube...)

PS: Mit dem Sys und der Auflösung solltest du jedes aktuelle Game auf hohen bis sehr hohen Einstellungen zocken können.

Gruß
 
Wenn Du Dir vorher ein How-to (z.B. von der_knoben) durchliest, bzw. Dir eins danebenlegst, das Mainboardhandbuch befolgst, und den RAM vom Netzteil unterscheiden kannst, sollte das kein Problem sein. Außerdem gibt es auch How-to Videos auf youtube (Kühlermontage), und Hilfe hier im Forum ;)

edit: facehugger war schneller :D
 
nochmal ne kleine frage,da ich nicht so viel speicherplatz benötige kam mir die idee:

Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ) | hoh.de

durch

Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 7200rpm 16MB (HD502HJ) | hoh.de

zu ersetzen.

Frage:hat das irgendwelche auswirkungen aufs system?oder ist halt nur speicherplatz weniger?

mfg
Hat keine Folgen. Aber die 10€ mehr machen den Braten auch nicht fett. Und man weiß ja nie, später heißt es vielleicht: hätte ich Dummkopf mal doch die große Platte genommen. Ist aber nur meine persönliche Meinung;)

Gruß
 
so ich bin mal wieder da mit ner neuen frage;)

und zwar:wofür benötigt man ne ssd platte?was bringt sie?
 
so ich bin mal wieder da mit ner neuen frage;)

und zwar:wofür benötigt man ne ssd platte?was bringt sie?
Eine SSD beschleunigt das Booten des PC`s erheblich und Programme werden sehr schnell geladen, fast verzögerungsfrei... Games werden ebenfalls schneller geladen, im Spiel bringt sie jedoch keine Vorteile;)

Fast vergessen: sie arbeitet fast geräuschlos. Notwendig ist sie mMn jedoch (noch) nicht.

Gruß
 
ok also wenn ich mir dann später noch diese dazu hole müsste ich diese einfach nur einbauen,und dann das BS auf die platte übertragen oder was genau?
 
Ja, eine SSD ist schnell nachgerüstet, und da würde ich dann Windows 7 frisch aufsetzen. Es gibt noch ein paar Sachen bei einer SSD zu beachten, die Einstellungen dafür macht z.B. der SSD Tweaker automatisch, wenn Du das nicht manuell machen möchtest.
 
So und wieder mal ich^^
Also das komplette Wunsch system besteht derzeit aus:

Mobo: ASRock 970 Extreme4 Sockel AM3+ ATX DDR3 | hoh.de
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black EditionE 4x3.20GHz AM3 Box125W | hoh.de
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3 92mm 800-2800rpm | hoh.de
RAM: Geil 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value Plus | hoh.de
NT: Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 Modular | hoh.de
Graka: Asus EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 1024MB GDDR5 PCIe | hoh.de
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 7200rpm 16MB (HD502HJ) | hoh.de
Gehäuse: Sharkoon T9 Value grün ATX | hoh.de
Laufwerk: LG Electronics GH22NP21 DVD IDE bulk | hoh.de

Morgen sollen schonmal die erste Teile bestellt werden.Und zwar Gehäuse,Cpu Kühler und Laufwerk.

Jetzt hab ich mir mal wieder überlegt nicht 60€ mehr auszugeben und nicht vllt auf den:
Intel Core i5 2400 4x3.10 GHz So 1155 BOX | hoh.de
zu setzen.

Jetzt die frage:

Bring der neue CPU einiges mehr an leistung sodass sich die 60 € dafür lohnen?
Wenn ja,passt der neue CPU mit den andernen Komponenten weiterhin dann zusammen?z.b CPU Kühler oder Brett?
 
Zurück