• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc meinung gefragt

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
welches board würdest du mir den empfehlen von den beiden?
sind die 60€ unterschied im vergleich zum leistungsunterschied gerechtfertigt gegenüber dem amd?
 
Das Board hat einen 7.1 Audio Ausgang. Eine extra Soundkarte ist also nicht notwendig, außer bei Highend-Peripherie.
 
Willst du dein System digital über den koaxial Anschluss verbinden? Mit dem Board gehts nur optisch oder eben analog.
 
Wenn du den Kühler nachträglich wechselst ist ein kompletter Ausbau des Mainboards anfesagt.
Daher würde ich lieber den Kühler immer gleich mitbestellen, es sei denn, du stehst auf das Basteln.
Edit: und ich glaube zum Übertakten ist der zu schwach, da würde ich lieber einen Kühler a la mugen 2, ekl nordwand, be quiet dark rock pro/advanced, ptolimatech genesis oder thermalright silverarrow nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist der Xigmatek Gaia schon ok, ich schätze, so 3,6 bis 3,8 GHz sollten damit drin sein.

Die von tobibo genannten Alternativen wären aber schon ein Stück leistungsstärker ;)
 
ja ein lüfter ist ja scon vorinstalliert bei der Asgard, werde einen hinten noch anbauen.

Ich werde dann wohl ein anderen kühler für die cpu nehmen den hier Scythe Mugen 2 Rev. B .

Ich habe richtige probleme mit der bestellung bei anobo.de könnt ihr mir vllt weiter helfen.
 
Zurück