Gurdi
Community-Legende
Es lohnt sich nicht die Wafer dafür zu verschwenden, die Marge ist zu gering.Aber wieso ist die RTX 5060 betroffen mit 8GB????
Es lohnt sich nicht die Wafer dafür zu verschwenden, die Marge ist zu gering.Aber wieso ist die RTX 5060 betroffen mit 8GB????
Das interessiert die nicht, glaub mir, früher oder später wird die Cloud Standard sein.ich hab nur 10MBit/s - Spiele Streamen unmöglich - muss also immer eigene Hardware haben
Hahaha, nein, ein paar habe ich noch hier bei mir im Regal stehen
Hast du nicht Reihenweise Nvidias gekauft und dann wieder verkauft ? Dasselbe prozedere machste jetzt halt mit AMD Karten - ich schaue mir in der Zeit deine Signatur an![]()

Ich denke, jeder, der bis zehn zählen kann, ist sich dessen bewusst, hoffe ich.Auch mein Gedanke. HW exorbitant teuer --> "Wir bieten Cloudgaming an-mieten statt kaufen" ...welch Zufall aber auch. Da kann man schon mal n Gedanken daran verschwenden, das diese Kriese gewollt ist, um den Markt dahin zu bewegen.

Ja die gesteigerte Leistung kann man als Vergleich nehmen, aber das würde bedeuten, dass mit jeder Portion an gestiegener Leistung auch der Verkaufspreis bzw. die Marge erhöht werden müsste. Das wiederum würde dazu führen, dass eine Grafikkarte oder grundsätzlich jedes leistungssteigerbare Produkt von anfänglich 100€ irgendwann bei 10 Mrd. € landet - da aber auch nicht aufhört..die 8800er waren aber vom Materialaufwand nur Kärtchen gegen das was heute mit zusätzlichen Stützen vorm Abstürzen bewahrt werden muss. Würden Grakas nach Kilopreisen bezahlt werden - wären sie noch teurer gegenüber von früher.
Ja, stimmt. Sind halt auch ein bisschen schusselig die Ärmeren, dass die nicht in Aktien investieren ...![]()
.gif)
.gif)
Da bekommste > 2 9070 XT.dann 1747,99€
!Massensuizide, Plünderungen ... ?Newsbeitrag morgen

XFX gibt die für 3 Jahre bei Registrierung. Das wird ja spannend. PANIK? Nein. Oder doch?Endkunden-Garantie

Bin mal stichprobenartig durch mein E-Mail Archiv, was die "größeren" GPUs damals so gekostet haben. War früher™ schon schöner.
05/2014
Anhang anzeigen 1514773
01/2017
Anhang anzeigen 1514774
01/2020
Anhang anzeigen 1514775
10/2022
Anhang anzeigen 1514776
01/2025
Anhang anzeigen 1514777
Wenn das so weiter geht, sehen wir die 4-5K noch![]()
Naja, so einfach dürfte es nicht sein. Im besonderen ... Jede:r sicher nicht, aber recht viele, so sie ihre Ausgaben teils anpassten. Dann müsste mensch noch die 25 € über die Jahre hinweg ins Verhältnis zu den Reallöhnen setzen. Da haben sich Wert und Größen verschoben. Zugegebenermaßen hätten viele bei den von Dir rausgesuchten Aktien(werte) einen größeren Geldbetrag erhalten können. Allerdings ist das ein Rückblick auf 10 Jahre Entwicklung zurück. Wer hätte diese angenommen und in diese Aktien gesetzt? Aus Gründen der Risikostreuung hätte mensch sicher nicht ausschließlich in jene und auch nicht nur in jene Branche investiert. Zudem haben Aktien auch Mindestwerte, für deren Erwerb mensch erst einmal genügend Geld bräuchte. Zur Einschätzung und Verfolgung von Risiken braucht mensch Wissen und Zeit. Das haben nicht alle jener Gemeinten. Deswegen wären Fonds wohl risikoärmer. Deren Renditen dürften anders aussehen.Man kann auch klein anfangen, jährlich 300 in Techaktien (das sind 25€ pro Monat, die hat jeder)
Hätte man diese Strategie vor 10 Jahren begonnen wären selbst aus der kleinen Summe von jährlich 300€, mehrer 10.000€ geworden.
Ich das für dich mal Berechnen lassen.
Ich habe dir eine Visualisierte Chart erstellt.
Anhang anzeigen 1514778
Selbst NVDA aussenvor gelassen, kommen da ein paar Grafikkarten raus
Da wir uns keinen RAM oder Grafikkarten kaufen können, kaufen wir Teile von der Firma um uns später Grafikkarten kaufen zu können![]()
Macht dann inzwischen auch über 1000€ für das System. Stolzer Preis für ein altes System...Wozu?
Kauf dir einfach eine RX 9060 XT 16GB dazu noch ein altes AM4 oder LGA 1700 DDR4 System und man hat schon was besser da stehen, als man bei einer Konsole je geboten bekommt.
Das Fake 4K Konsole, also Upscaling mit 30-60 FPS bei mittlere Details bekommt man damit ganz locker hin.
Genau, 4x 5060 = 1x 5090 vom GDDR 7 allein >> Verpackung, Vertrieb, Transport für einen Bruchteil vom Erlös.Es lohnt sich nicht die Wafer dafür zu verschwenden, die Marge ist zu gering.
Was hast du bzw hattest du denn gearbeitet und bist du schon im rentenalter weil wenn nicht ist das nicht so prickelnd . Weil das Geld wird man für diese hohen Preise ja brauchen.Kündigung gebe ich diese Woche ab und dann geh ich in Rente.da ich dann nur noch im Urlaub bin
KI? Pffff...... will doch keiner also warum so viel RAM? Soll ja nur ein wenig Grafik machen.Hatte noch was vergessen zwei 3090 mit 48 Gigabyte habe ich auch noch irgendwie rumgammeln. Niegelnagelneu. Ich rieche schon die Tausender an RAM Kohlen.
Frag mal die Keine Inteligenz (KI) ob die was mit 512 MByte an RAM dir was ausspucken kann? Wenn das 512 MByte das neue RAM 2026 sein soll, dann gute Nacht.
sudo apt-get install nsnake...Apropos @Andreas1975 @_Oskar_ Wie lauten nochmal die Installationsbefehle für Snake, Pong o.ä.?![]()
Meine Radeon VII habe ich für 350€ neu vom Händler geschossen im Abverkauf. Die 16GB auf der Karte halten die vermutlich Preisstabil.Wenn das so weiter geht, sehen wir die 4-5K noch![]()

Das ist das einzige um vollständig zu machen. Ich habe nur eine GTX 970 herum liegen. Die braucht leider für das gebotene viel zu viel Strom . Aber was kriegt man dafür nur ,höchstens 50-70 €.
Es wird der Preis entscheiden ob ich mich am Ende für eine rtx 3050 6 GB oder GTX 1650 entscheiden werde.
Wenn das so weiter geht, sehen wir die 4-5K noch![]()

früher oder später wird die Cloud Standard sein.