We go gymIch hab mir jetzt aus Frust zwei große Stücke Marzipantorte reingezimmert.
Jetzt geht's erstmal bis zum Abend wieder.
We go gymIch hab mir jetzt aus Frust zwei große Stücke Marzipantorte reingezimmert.
Jetzt geht's erstmal bis zum Abend wieder.

Geht shon, habs Probiert macht nur kein Spass ...Die selbst zu generieren ist auch murks

Aktuell aber auf 5600 MT/s bei CL28 seit der Meldung von AMD, es seie doch besser den Takt etwas runterzufahren um den IMC (Integrated Memory Controller) zu schonen.
Wo war das zu lesen?
Ich wuerde eher in Platin investierenne 5090 oder eine Unze Gold? hmm![]()

"Gespart" oder erwirtschaftet ( Geld dafuer bekommen )Seit ca. einem halben Jahr zahlt es sich definitiv aus Nachrichten zu Hardwarepreisen am besten täglich im Auge zu behalten und zu kaufen, wenn eine signifikante Teuerung angekündigt wird oder kurz bevor steht. Dadurch habe ich in den letzten sechs Monaten bereits einen vierstelligen Eurobetrag gespart. Einzig bei der HDD Preisentwicklung habe ich etwas geschlafen und 1-2 Wochen zu spät bestellt und dadurch "nur" 10% mehr zahlen müssen.
Liebes ChatGPT, wegen dir sind Grafikarten/Ram sehr teuer geworden. Kannst du mir als Gegenleistung sagen, wie man das zu normalen Preisen bekommt?
Ihr seht also, alles kein Problem
- Gebrauchtmarkt
- Auf Aktionen warten
- Ältere Generationen kaufen
- Auf Modelle mit weniger VRAM setzen
- Geduld
![]()
Moment mal, habe ich das richtig verstanden? Wegen der Speicherkrise kann man keine aktuellen GPUs mehr bauen? Was mache ich denn jetzt, wenn der Speicher meiner GPU den Geist aufgibt? Wie soll dann eine RMA ablaufen? Das wird ja immer besser.