Special: Aktuelle und zukünftige DirectX-11-Spiele

AW: Special: Aktuelle und zukünftige DirectX-11-Spiele

zieht euch mal das gameplay video von bioshock 3 rein.... ich würde sagen das dafür auf jeden ne 6000 er ati pflicht ist

720p einschalten ab der 3ten minute gehts einigermassen los YouTube - BioShock: Infinite '10 Minute Gameplay Trailer' TRUE-HD QUALITY

und battlefield 3 wird auch der burner, bei dem spiel wird x 9 komplett weg gelassen.....

ansonsten kenn auch keine spiele wo x 11 den unterschied schlecht hin ausmacht

Zuletzt bearbeitet:

Warum sollte dafür eine 6000er pflicht sein. Wenn man sich das anschaut, sieht man, dass die Qualität nicht viel besser ist als bei 2 (Die Glocke und die Räder haben lauter ecken, die texturen sind zwar schön, aber nicht extrem aufgelöst und der hintergrund ist extrem schwammig).
Das Game und die atmo sieht verdammt gut aus, aber für ne Graka nicht sonderlich anspruchsvoll

Zuletzt bearbeitet:

Bei den spielen
ist DX 11 noch kein must have, und erst recht nicht bei den paar features die dazu kommen.
Das ist noch lange kein Kaufgrund für DX11. Ich wart lieber auf DX11.1 oder DX12.
Außerdem so lange DX9 und 10 noch so gut supportet wird und noch so klasse Spiele rau kommen erst recht nicht.

Du hast noch nie die erweiterte DX11-Tiefenunschärfe in Metro 2033 gesehen, oder? Oder Tesselation in Bewegung?

Ich möchte DX11 nicht mehr missen. Bei den ungefilterten DX10-Schatten in BFBC2 bekommt man ja Augenkrebs.

Du kannst gern noch auf DX11.1 oder DX12 warten...ist zur Zeit nicht in Sicht. DX9 stellt m.M.n. eine Technologiebremse für den PC dar. Finde es gut, dass bei einigen der kommenden Spiele der DX9-Support eingestampft wird !

Zitat PCGH_Raff: "Warten kann man immer. Man kann aber auch einfach mal das kaufen, was jetzt gut ist !" :daumen:

Du hast noch nie die erweiterte DX11-Tiefenunschärfe in Metro 2033 gesehen, oder? Oder Tesselation in Bewegung?

Ich möchte DX11 nicht mehr missen. Bei den ungefilterten DX10-Schatten in BFBC2 bekommt man ja Augenkrebs.

Du kannst gern noch auf DX11.1 oder DX12 warten...ist zur Zeit nicht in Sicht. DX9 stellt m.M.n. eine Technologiebremse für den PC dar. Finde es gut, dass bei einigen der kommenden Spiele der DX9-Support eingestampft wird !

Zitat PCGH_Raff: "Warten kann man immer. Man kann aber auch einfach mal das kaufen, was jetzt gut ist !" :daumen:
Also bis jetzt hab ich noch kein augenkrebs und so schlecht find ich die Schatten auch nich.

Gerade in Bewegung sieht man's doch nicht. :schief: Auch nichttesselierte Modelle bestehen heutzutage aus mehreren tausend Polygonen.

Ich besitze Stalker CoP, AvP und Metro und ich bemerke die runderen Strukturen nur, wenn ich mich so positioniere, dass tesselierte NPCs bildschirmfüllend abgebildet sind, was praktisch nie vorkommt.

Die Tiefenunschärfe ist auch so eine Sache. Kaum Optikverbesserung, aber extremer Performanceverlust. Was das angeht, bin ich mit den Effekten die bspw. Crysis bietet vollkommen zufrieden und die kosten kaum Performance.

Ich möchte DX11 nicht mehr missen.
Ich auch nicht, aber bis jetzt ausschließlich aus Performance Gründen.

in dirt 2 ...malaysia hat der dschungel unter x11 etwas mehr atmosphäre

Dafür kann die Technologie selber nichts.;) Als es noch kein DX10 gab, konnte DX9 unmöglich eine Technologiebremse sein.:schief: Beschwer' dich bei den Konsolen, nicht bei DirectX9.

Außerdem wurde aufgrund dieser DX10 bis heute nicht ganz ausgereizt, selbst Crysis nutzt nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten der Schnittstelle.

Ihr redet ja so als ob Dx11 eine ganz andere Dimension ist^^
Mal ehrlich wegen den paar effecten werde ICH mir jetzt keine Graka kaufen, ich habe Dirt 2 unter DX 11 gezockt und habe kaum veränderrung gesehen. Ich kenn mich zwar mit den ganzen kram jetzt nicht so gut aus aber der Unterschied ist so klein das man es JETZT NOCH nicht braucht.
Das ist wie Physx sieht toll aus aber die Leistung um es darzustellen fehlt.

Dirt 2 ist ja auch nicht das Paradebeispiel für sensationelle DX11-Effekte...

Das sind halt keine echten DX10-Shatten, es gibt DX9-Spiele, die höher aufgelöste Schatten haben - da wurde halt geschlampt, dafür kann DX10 nichts.:schief:

Außerdem, Ändern-Button FTW.;)

wie se beim heaven X 11 benchmark mit den abgehobenenen steinen vom dach geworben ham....leider gabs das schon im x 10 crysis

wie se beim heaven X 11 benchmark mit den abgehobenenen steinen vom dach geworben ham....leider gabs das schon im x 10 crysis
Das war da aber keine Tesselation sondern Bumpmapping. Wenn du den Unterschied nicht kennst, dann solltest du dich wirklich mal informieren, die Unterschiede sind signifikant.

Ich denke an Ungine Heaven ! Warum sollte man in der Bewegung Tesselation nicht sehen ?!
Joa da beeindruckt es, genauso wie in der Stone Giant Demo.

Aber man hat hier in der non-Tessellation Version, damit der Unterschied extremer aussieht, nur sehr wenige Polygone ohne Shader, die Tiefeninformationen vortäuschen (Normal Mapping, Displacement Mapping...), verwendet, was einfach nichtmehr zeitgemäß ist. Ohne Tessellation sieht die Heaven Demo wie aus der DX7 Zeit aus.

Abgesehen davon bekommt man mit derart intensiver Tessellation leicht Clipping Probleme, was man in der Heaven Demo mit einer ziemlich besch******* Kollisionsabfrage kaschiert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Das war da aber keine Tesselation sondern Bumpmapping. Wenn du den Unterschied nicht kennst, dann solltest du dich wirklich mal informieren, die Unterschiede sind signifikant.

ehrlich gesagt interessiert mich der unterschied nicht was das fürn mapping ist...

abgehobene steine sind abgehobene steine... punkt :-)

Warum wird eigentlich WoW als einziges MMORPG genannt und Lotro außen vor gelassen? Schließlich bekommt (in Europa, in den USA müsste der Patch schon aufgespielt worden sein) Lotro auch einen DirectX11 Patch. Die Beta dazu ist auch Verfügbar

Zurück