Special: Aktuelle und zukünftige DirectX-11-Spiele

AW: Special: Aktuelle und zukünftige DirectX-11-Spiele

hab letztens nochmal den vorgänger dtm 3 draufgemacht....
ohhh ja..grid hat wirklich ne menge neues gebracht

was hat er denn gehabt, was andere nicht hatten?
(Ich will Grid nicht schlecht reden. Hat mir super spaß gemacht. War ein gutes gesamtpaket, aber da war absolut nichts vorhanden, was man vorher nicht schon woanders, teilweise sogar besser, gesehen hatte)

ich finds besser weils mich die online rennen bis heute süchtig machen...das muss ein game erstmal schaffen

ich finds besser weils mich die online rennen bis heute süchtig machen...das muss ein game erstmal schaffen

das lass ich gelten. Es ist besser als die spiele davor. Neues hat es allerdings nicht gebracht... (ich hänge mich an dem worten neues auf, falls es dir aufgefallen ist)

es sind halt nur viele kleinigkeiten...weniger ist manchmal mehr... vielleicht gibts bei über 5 jahre entwicklungszeit gran turismo mal was richtig neues :-)

Zuletzt bearbeitet:

naja dx11 is fein. aber man kann sogar aus dx9 noch soviel rausholen. die sollten (spieleentwickler) nicht bei jeder neuheit gleich mit auf den zug springen. lieber vorhandenes besser machen

Schaut euch mal die Liste der Spiele an, die DirectX 10 und 11 unterstützen, und die die es unbedingt brauchen. Diese Spiele sind in Summe geradezu lächerlich gegen die DirectX 9 Spiele. Es dauert also noch ne ganze Weile bis sich das auf breiter Front durchsetzt. Vorher gebe ich dafür auch nicht extra Geld aus.

ach ja, da isses ja wieder, das DX11 das keinem richtig etwas nutzt. schaut euch doch mal das gerade erschienene tolle rennspiel von der PS3 mal an. nutzt das DX11 oder tesselation? muhahahahahahaha - ich sags nur ungern, aber wieder mal wurden millionen grakas nur wegen nem neuen DX abgesetzt. Schlau diese marktstrategen. was bringt uns fortschritt wenns keiner so recht nutzen will? richtig! - garnichts:ugly:

ach ja, da isses ja wieder, das DX11 das keinem richtig etwas nutzt. schaut euch doch mal das gerade erschienene tolle rennspiel von der PS3 mal an. nutzt das DX11 oder tesselation? muhahahahahahaha - ich sags nur ungern, aber wieder mal wurden millionen grakas nur wegen nem neuen DX abgesetzt. Schlau diese marktstrategen. was bringt uns fortschritt wenns keiner so recht nutzen will? richtig! - garnichts:ugly:

muahahahahah bist du .....

1. die neuen GPUs haben auch Leistung ohne Dx11, welche den kauf rechtfertig
2. das bei gleichzeitig weniger verbrauch
3. ein ach so tolles PS3 Spiel bei dem fast ausschließlich die Grafik bemengelt wird, als gegenstück zu bezeichnen ist ein wenig lachhaft. (autos sehen ja toll aus, aber umgebung und schatten sind naja...)
4. ein game was dazu noch ruckelt und tearing hat.
5. frage ich mich, warum ich auf dumme trolle überhaupt noch reagiere, denn fundiert ist deine aussage sicherlich nicht...

soll ich dich und dein wissen ernst nehmen? ich probiers mal etwas einfacher für dich. also der verbrauch des chips hat rein garnichts mit DX11 zu tun. punkt zwei: die leistungssteigerungen haben wieder nichts mit DX11 zu tun. - die momentan gebotene DX11 leistung allein, rechtfertigt in keinster weise den kauf einer dieser neuen karte. punkt 3: ruckeln und tearing hat nicht die konsole erfunden, - sondern kommt daher zustande, das kompromisse eingegangen werden müssen um spielbar zu sein. wenn man aktuelle pc mit konsolentiteln vergleicht, muß man eigestehen, das sie es noch ganz gut können, "die konsolen". pc titel tun sich angesichts aktueller konsolenports relativ schwer mit der performance. trotz DX11, Hexa core, 8GB Ram etc.! ach ja, wenn nun sony ihr neues rennspiel fürn pc bringt, bist du bestimmt der erste pro der den unterschied sofort sieht.:ugly:

Ich habe nie behauptet, dass es an DX11 liegt (Beachte besonders punkt 1). Ich habe nur deine Aussage, dass millionen Grafikkarten wegen diesem verkauft wurden. Man verschweigt gerne, was nicht in seine Argumentation passt.
DX11 Karten werden meist nicht wegen DX11 verkauft, sondern wegen den anderen von mir genannten Vorteilen.

Das schlecht portierte Spiele am PC schlecht laufen, ist nicht schuld des PCs, sondern der geldgierigen Softwareproduzenten.
Abgesehen davon, dass jedes Spiel bis jetzt um längen besser am PC liefen (allein, wenn man rdie reale Auflösung betrachtet).
Der hier immer wieder nicht genannte und doch erwähnte Titel ist einer der ganz wenigen ausnahmen, der wirklich in Full HD läuft.

Die Bildqualität am PC ist um längen besser als an der Konsole und wer was dagegen sagt, lügt oder hat keine ahnung. Dass man sich diese Qualität erkaufen musst, will ich dabei nicht verschweigen.

wir drehen uns im kreis. DX11 hat keine vorteile die im moment flächendeckend nutzbar wären. eine verdopplung der rechenleistung wäre auch möglich gewesen, wenn man aktuelle DX10 chips logisch hätte verdoppeln können, in puncto der transistoren versteht sich. so wäre man den publischern freundlicher und realistischer gesonnen, anstatt permanent neue chips nachzuschmeißen. ergo besteht für die meißten einfach keine notwendigkeit eine karte a la gtx 285 wegen einer z.b. mittelklasse DX11 abzuschieben. alles andere von dir erwähnte sind fakten über die wir hier nicht feilschen müssen.

ich habe mich nur an deiner aussage aufgehängt:

"muhahahahahahaha - ich sags nur ungern, aber wieder mal wurden millionen grakas nur wegen nem neuen DX abgesetzt"

Der Satz ist Dumm, mehr nicht. Vielleicht für die Bild gut, aber für dieses Forum eher peinlich.

wenn du die bild nicht magst, dann lies sie doch nicht:ugly:

habe ich behauptet, dass ich sie lese? Habe ich behauptet, dass ich sie nicht mag?
Mit den Differieren von Aussagen üben wir aber noch ein wenig

Ich habe nie behauptet, dass es an DX11 liegt (Beachte besonders punkt 1). Ich habe nur deine Aussage, dass millionen Grafikkarten wegen diesem verkauft wurden. Man verschweigt gerne, was nicht in seine Argumentation passt.

Du bietest doch auch keine Argumente.
Klar könnte man eine GTX 580 bauen, die nur DX9 kann, aber wieso sollte man das machen, wenn Sieben DX11 kann?
Microsoft baut eine neue DX Schnittstelle ins OS ein, die Grafikkartenhersteller bieten die HArdware dazu an, aber solange die Entwickler das nicht annehmen und bei DX9 bleiben, ist es völlig egal, ob die neue Grafikkarte Dx11 hat oder nicht, egal wie schnell sie ist und die DX9 Konsolenumsetzungen kannst du in der Tat noch mit DX9 only Grakas spielen.

Komisch, Just Cause 2 läuft nicht mit einer DX9-Karte :fresse: Und Stormrise auch nicht ...

Beides Konsolen-Ports.

Du bietest doch auch keine Argumente.
Klar könnte man eine GTX 580 bauen, die nur DX9 kann, aber wieso sollte man das machen, wenn Sieben DX11 kann?
Microsoft baut eine neue DX Schnittstelle ins OS ein, die Grafikkartenhersteller bieten die HArdware dazu an, aber solange die Entwickler das nicht annehmen und bei DX9 bleiben, ist es völlig egal, ob die neue Grafikkarte Dx11 hat oder nicht, egal wie schnell sie ist und die DX9 Konsolenumsetzungen kannst du in der Tat noch mit DX9 only Grakas spielen.

Ich habe gesagt, dass die Karten mehr als nur Dx11 bieten, wie z.B. mehr leistung, bei weniger verbrauch.
Wenn ich noch eine 7800 habe, wechsel ich doch nicht nur zu einer 460, weil die Dx11 hat, sondern weil die einfach super preis/leistung hat und es keine aktuelle Dx9 only Karte mehr gibt.
Dass man dann gleichzeitig dx11 nutzen kann und vermutlich auch wird, habe ich nicht verneint, aber nur wegen dx11 kaufen sich die wenigstens so eine Karte.
Abgesehen von ein paar die immer das neuste wollen, kaufen die meisten hardware, weil die alte veraltet ist und nicht mehr die gewünschte leistung erbringt. Beim kauf wollen sie dann maximale Leistung zum Minimalen Preis (schöner Kommentar ausm Laden: Ich will nichts ausgeben, aber mit dem Ding spielen können. Verkäufer: Tut mir leid, haben wir nicht. Da müssen sie sich schon entscheiden). Dabei würden die meisten Spieler, wenn sie zum gleichen Preis sagen wir 10% mehr Leistung bei gleichen verbrauch bekommen, garantiert auch die eine generation älter nehmen, statt die neue, die langsamer wäre dafür DX(yz).
Das ist selten der Fall, soll allerdings nur die Idee dahinter vermitteln.

Ich finde es irgendwie unnötig das es jetzt schon DirectX11 gibt. Viele spielen noch nicht mal auf DirectX10, da würde es sich doch viel mehr lohnen erstmal aus DirectX10 alles rauszuholen. Und so "krass" finde ich den Unterschied von DirectX10 zu DirectX11 nun auch nicht aber das ist meine Meinung :D

Zurück