Special Nvidia RTX Spark und Windows 11: Steht das Gaming auf ARM vor dem Durchbruch?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Mit dem RTX Spark Superchip hat Nvidia auf der Computex 2026 den ersten ernst zu nehmenden Vorstoß unternommen, Gaming auf Windows 11 on ARM massentauglich zu machen. Wir ordnen ein, was die ARM-Plattform für Spieler wirklich leistet und woran sie möglicherweise scheitern könnte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia RTX Spark und Windows 11: Steht das Gaming auf ARM vor dem Durchbruch?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich glaube, das wird ein riesiger Flop bei den Privatanwendern.
Oder kennt ihr jemanden im Familienkreis, der bereit wäre, mehrere tausend Euro für so ein Gerät auszugeben ?

Würde auch bei den Snapdragon Arms Surface Pro versprochen, dass sie spieletauglich seien. In Realität dann lahm. Wobei es weniger um Arm geht. Die Grafik soll das beschleunigen übernehmen....

Ich kann mir nicht vorstellen das dass für irgendjemand interessant sein könnte und schon gar nicht für Gamer oder hab ich da was nicht verstanden abgesehen davon das es deutlich weniger Strom verbraucht?

Zurück