Spawas werden nicht abgedeckt - GTX260

K

kuki122

Guest
Hi.

Ich nutze eine GTX260 mit dem neusten Referenzdesign gekühlt von einem EK Water Blocks Full Cover Kühler.

Montiere ich diesen - wie vorgeschrieben mit den mitgelieferten Abstandshaltern, hängt der Kühler über den Spannungswandlern.

Ich verwende für RAM / Spannungswandlern die mitgelieferten Wärmeleitpads.

Für GPU / Controller Chip Wärmeleitpaste.

Die Schrauben sind alle mäßig angezogen
Dadurch, dass die Spannungswandler zu warm werden, habe ich des öfteren leider Bluescreens und total Ausfälle in Spielen.

Wie könnte man den Kühler anders montieren, oder was mache ich eventuell sogar falsch, sodass der Kühler auf den Spannungswandler aufliegt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehe Link:
einen Kühler für die GeForce 275GTX Grafikkarten produziert
:huh:

Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei meiner 285er und habe einfach dickere WLP's nutzen müssen, zum Glück hatte jemand welche über!

Nachtrag:
Falls die GraKa durch den Kühler zu sehr durchhängt, haben einige außen liegende Bauteile keinen 'richtigen' Kontakt zum Kühler mehr.

Entweder entsprechend dickere WLP's außen nutzen oder das PCB durch Gegendruck begradigen (siehe Bilder).

Die Streichholzschachtel stützt den Kühler und auf dem anderen Bild sind die Schläuche auf Zug befestigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das neuste Referenzdesign der GTX260 ist identisch mit dem der GTX275, weshalb es keinen extra Kühler für diese Modelle der GTX260 gibt.

Es steht schon sehr weit hoch, also das Wärmeleitpad müsste ca. doppelt so dick sein, wenn nicht mehr.

Nach hinten wird es immer mehr, sodass, wenn ich ein dickeres Pad verwenden würde, vorne wieder zu viel wäre, wenn es hinten stimmen würde.

Irgendwie muss der Kühler doch so montierbar sein, dass er die Spawas abdeckt?

Zurück