Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor kurzen meine erste eigene Wasserkühlung zusammen gebaut und dies funktionierte soweit eigentlich erstaunlich gut.
Allerdings hab ich das Gefühl dass das System lauter ist, als mit Luft. Das empfinde ich natürlich etwas störend.
Ich wollte mich mal erkundigen ob die Temperaturen soweit i.O. sind?! Wasser hat ja schon 42Grad, Zimmertemp ca. 24 Grad.
Vielleicht habt ihr noch ein paar nützliche Tipps um das System noch etwas ruhiger und kühler zu bekommen?!
(Mein Gedanke ist es vllt. 3 weitere Noctua Lüfter zu holen, da diese einen hohen Druck haben, welche ich dann in Push betrieb an den 360 Radiator innen anbauen möchte? Somit Push and Pull)
Habe euch 2 Screenshots geladen.
Eins ist im Idle nach PC start.
Das zweite ist nach ca 35 Minuten COD Cold War.
Folgende Komponenten sind verbaut:
Corsair Crystal 680X mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio, GDDR6
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
750 Watt Corsair HX Series HX750 Modular 80+ Platinum
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
1000GB WD Blue M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (WDS100T2B0B)
Wasserkühlung:
EK Water Blocks EK-CoolStream SE 280 1x + 2x 140 Corsair LL RGB Befindet sich an der Front (Push)
EK Water Blocks EK-CoolStream SE 360 1x + 3x Corsair 120 LL RGB Befindet sich am Boden (Pull)
+ 2 Corsair LL 140 Deckel zum Luft raus blasen.
+ 1 Corsair LL 140 Hinten zum Luft raus blasen.
EK Water Blocks EK-Quantum Kinetic TBE 200 D5 PWM D-RGB - Acetal
EK Water Blocks EK-Quantum Vector Trio RTX 2080 Ti D-RGB - Nickel + Acryl
Alphacool Eisblock XPX Aurora Edge CPU - Acryl Black Digital RGB
( Habe ich beim ersten monieren bevor das Wasser drin war, zu fest gemacht, PC hat den Prozessor nicht erkannt, abgebaut; neue Wärmeleitpaste drauf, sanfter angezogen, und funktionierte dann sofort)
Über Tipps, Infos, Meinungen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Freundliche Grüsse
Ich habe mir vor kurzen meine erste eigene Wasserkühlung zusammen gebaut und dies funktionierte soweit eigentlich erstaunlich gut.
Allerdings hab ich das Gefühl dass das System lauter ist, als mit Luft. Das empfinde ich natürlich etwas störend.
Ich wollte mich mal erkundigen ob die Temperaturen soweit i.O. sind?! Wasser hat ja schon 42Grad, Zimmertemp ca. 24 Grad.
Vielleicht habt ihr noch ein paar nützliche Tipps um das System noch etwas ruhiger und kühler zu bekommen?!
(Mein Gedanke ist es vllt. 3 weitere Noctua Lüfter zu holen, da diese einen hohen Druck haben, welche ich dann in Push betrieb an den 360 Radiator innen anbauen möchte? Somit Push and Pull)
Habe euch 2 Screenshots geladen.
Eins ist im Idle nach PC start.
Das zweite ist nach ca 35 Minuten COD Cold War.
Folgende Komponenten sind verbaut:
Corsair Crystal 680X mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio, GDDR6
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
750 Watt Corsair HX Series HX750 Modular 80+ Platinum
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
1000GB WD Blue M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (WDS100T2B0B)
Wasserkühlung:
EK Water Blocks EK-CoolStream SE 280 1x + 2x 140 Corsair LL RGB Befindet sich an der Front (Push)
EK Water Blocks EK-CoolStream SE 360 1x + 3x Corsair 120 LL RGB Befindet sich am Boden (Pull)
+ 2 Corsair LL 140 Deckel zum Luft raus blasen.
+ 1 Corsair LL 140 Hinten zum Luft raus blasen.
EK Water Blocks EK-Quantum Kinetic TBE 200 D5 PWM D-RGB - Acetal
EK Water Blocks EK-Quantum Vector Trio RTX 2080 Ti D-RGB - Nickel + Acryl
Alphacool Eisblock XPX Aurora Edge CPU - Acryl Black Digital RGB
( Habe ich beim ersten monieren bevor das Wasser drin war, zu fest gemacht, PC hat den Prozessor nicht erkannt, abgebaut; neue Wärmeleitpaste drauf, sanfter angezogen, und funktionierte dann sofort)
Über Tipps, Infos, Meinungen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Freundliche Grüsse