Sound ***Diskussionsthread***

Die "Soundkarte" enthält allerdings noch eine Endstufe. Die Frage ist nur ob man nicht mit zwei getrennten Geräten besser fährt.
Z.B. mit einer Strix Soar und einer getrennten Endstufe à la IcePower.

Mit 2 getrennten großen Geräten fährt man fast immer besser. Das spannende ist aber das es alles in einem ist und nicht wieder ewig viel Platz weg nimmt. Zumal Soundkarte im PC ja auch seine Nachteile hat.

Sicherlich ist das auch eine Frage des Anspruchs, der Anwendung und der Gewichtung.
Ich persönlich würde es mir nicht kaufen, schon weil ich das Ding einfach unglaublich hässlich finde.

99% der PC nutzer dueften dadurch auch keine Vorteile haben. Um sowas auszunutzen braucht man entsprechende highclass speaker oder kopfhoehrer. Wer die hat, hat aber haeufig auch eine entsprechende Anlage. Natuerlich in eintelfaellen brauchbar bzw kann es zutreffen.

O.K.. Auf solche "Bastler und Ringeltaubensucher" wie Dich und mich sind solche Kompaktsysteme nicht ausgelegt....;):D

Ich habe schon mal überlegt, so etwas über ein Autoradio mit Aktivweiche und LZK zu realisieren ( man hat da weit flexiblere Möglichkeiten von Teilaktiv bis hin zu Vollaktivsystemen), hier ist die Problematik nur die Stromversorgung der Komponenten (12 -14,4V, je nach Ausbau 10A - XXXA).

Deswegen fand ich das ja so spannend. Ich wollte mal nicht basteln und ähnliche Lösungen gibt es nicht/kaum. Bei mir im HiFi-Laden kennt man kein Produkt was annähernd so viel kann.

Klinke ist Schrott, wenn man wenigstens auf einer Seite auf XLR setzen kann sollte man das tun.
Das würde ich auch gerne begründet haben, die einzigen Vorteile von XLR gegenüber klinke ist dass XLR Buchsen deutlich öfter einen einrastmechanismus haben, und dass man XLR im laufenden Betrieb abziehen kann ohne ein brummen zu erzeugen, da kein Kurzschluss entsteht. Sonst nehmen die sich nichts.

Zurück