Sound ***Diskussionsthread***

Die Leute, die immer CDs gekauft haben, werden dies auch weiterhin machen. Spotify etc fangen nur viele ab, die ihre Musik fast ausschließlich illegal bezogen haben. So ist es für die Künstler wenigstens eine kleine Mehreinnahme.

Ich habe grad den Netease-Kram zum Streamen am Handy laufen oder um nebenbei Musik zu hören, und kaufe, so weit das geht, ohne mein Budget zu viel zu beeinträchtigen, immer wieder das, was mir wirklich gut gefällt, als CD.

Nicht korrekt, das gebe ich zu. Aber irgendwie sträube ich mich, Geld dafür zu zahlen, dass ich am Ende nichts physisches habe. Wenn ich Musik kaufe, will ich ne CD. Digital kaufen, oder gar zahlen für Streamen fühlt sich so falsch an. Dass ich immer wieder CDs kaufe beruhigt das Gewissen dann wieder^^

Naja wir alle Zahlen auch für den analog Stream (Radio) und da findet es keiner seltsam, dass man (damals ~7€/monat) zahlt und konsumiert. Aus irgend einem Grund akzeptieren dort sogar viele die Werbeeinnahmen.

Ich streame kaum, eher kaufe ich CDs und wandle diese dann in Flac um. Braucht zwar viel Speicherplatz, aber whatever. Oder ich höre mir auf Soundcloud was an.

Ich "musste" eine Philips Soundbar (169 Euro) kaufen, da die favorisierte von Sony hier nicht verfügbar/ausverkauft war.

Als ich Edge of Tomorrow (BluRay) einlegte und der Trailer von so einem Tornado/Sturm Trasher lief klang der Bass so mies dass ich erschrak ^^
Aber im Hauptmenu des Hauptfilms klang der hinterlegte Tiefton super ... scheinbar hängt das stark vom Quellmaterial ab.

Halo 5 hört sich auch sehr gut an ... die Höhen/Stimmen von der Bar sind übrigens auch tadellos.
Der passiv-Sub ist recht klein und sehr leicht und hat ein recht mickriges Chassis drin nebst ultradünnem langem Anschlusskabel ... scheint aber nicht zu stören denn es klingt toll.

Das kommt davon wenn man Amazon glaubt. Laut Edifier Website sieht der Frequenzgang "etwas" anders aus, nämlich so: 50Hz ~ 20 kHz (± 6dB). Das klingt mir in Verbindung mit DSP auch durchaus realistisch.

Ich glaube außerdem nicht das irgendwer ein dermaßen großes tonales Loch in seinen Frequenzgang bauen würde, wie es Amazon behauptet (R/L: 6.1KHz - 20KHz / SW:30Hz-1.58KHz).

Ich hab gelesen da wird per DSP etc. korrigiert ...
In dem Preis von 150+ Euro ist ein schickes Gehäuse, Verstärker, DSP, Bluetooth, Sensortasten, Fernbedienung etc. drin ... ziemlich heftig.

Aber der Edifier channel auf YouTube ist schick, die zeigen da voll die moderne Produktion :D

@max: 50Hz reicht mir nicht ... schade

Du kannst aus Brüllwürfeln keinen Bass/Tiefbass in adäquater Lautstärke (körperlich spürbar) erwarten, da braucht es doch schon ein wenig mehr Membranfläche... ;-).

Da soll so ein neuer Sennheiser Kopfhörer mit edel Verstärker rauskommen für 50000 Euro :D

Da fahren Bedienelemente und Röhren raus oder so wenn man einschaltet ... und aus Granit ist das Verstärkergehäuse ...

Orpheus Nachfolger meinst du wohl. 20k für den Kopfhörer und 10k für dne Verstärker. Allerdings geht es für den Verstärker wohl auch 5k billier, wenn der eine den Anschluss für den Orpheus Nachfolger auch besitzt. Nur wird der Kopfhörer streng limitiert sein und nur die wengsten kommen in den Genuss. Konnte auf der CanJam 2k15 gehört werden. Beim Verstärker hast du die Beschreibung exakt getroffen.

Ich will erstmal noch den Stax Sr007 und 009 hören, Diese kenne ich noch nicht. Darunter praktisch alle High End KH's schon auf dem Kopf gehabt, mit wenigen Ausnahmen. :D

Hmm donnerstag kommen meine 1003s Satelliten. Bald dann noch der 1000s Center und naechstes Jahr dann die Signature. Danach nur noch Receiver und die Kiste ist komplett :-)

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Be still my heart...

Hören würd ich den auch gerne mal, aber da es wohl nur wieder maximal 400 Einheiten davon gibt, ist dies kaum mehr möglich. Konnte nicht an die CanJam, wo er ausgestellt und zum testen dort war. :-_-:
Aber 30000 Euro für beides ist schon happig. Da nehm ich dann lieber einen Auralic oder Audiowalve Verstärker die haben die Anschlüsse für den HE1060 wohl ebenfalls.

Empfehlung für nen Kumpel:
Budget sind 150€ er will ein Haedset oder KH+Mikro sowie eine Soundkarte zum Zocken haben. Soweit ich weis hört er hauptsächlich Metal aber auch Dubstep.
Als Soka würde ich ihm eine Xonar DG(X) empfehlen. Spricht da was dagegen? Und was für einen KH würdet ihr zum Zalman-Mikro empfehlen?

Zurück