Sound ***Diskussionsthread***

Hey Leute,

meine Mutter möchte um Filme/Fernsehen zu schauen ne Anlage für ihren Fernseher kaufen. Darf so um die 400€ kosten. habt ihr da ein paar Empfehlungen oder Tipps? :)

Da ist es besser eine 2.0 oder maximal 2.1 zu nehmen (Stereo). Zu grosse Lautsprecher sind je nach Raumgrösse auch nicht optimal. Wie gross ist es etwa?
5.0 oder 5.1 Anlagen sind dann dementsprechen mit Qualitätseinbussen im Sound zu rechnen. Müsstest dann auch mehr Kabel durchs Wohnzimmer ziehen.

2.0 geht auch klar mitm Bass rein für Filme und so?

Mich würden auch konkrete Lautsprecher interessieren. Bekommt man bei Teufel in der Richtung was nettes oder rät ihr da vollkommen ab und nennt eine andere? :)

2.0 ist den meisten Normalos aber meistens zu wenig Bass, besonders bei Filmen. Da kommt es auch nicht drauf an, ob der Rest sehr gut ist.Wenn der Druck fehlt ist es für die meisten nicht gut. Ihr dürft da glaube ich nicht so von euren (wohl eher audiophilen) Hörgewohnheiten ausgehen. Aber ein paar Details zur Raumgröße und evtl. auch Hörgewohnheiten wären schon nicht schlecht.

Ich bezweifle stark, dass die Mutti ne Bassschleuder will. Eher der Sohnemann und Mutti macht ein paar Kröten Locker. Ich gehe stark davon aus, dass passende 2.0 Mutti mindestens genau so viel Spaß machen.

Dumme Frage: kann ich eine Soundbar für den TV auch über der Glotze befestigen ?
Ich habe darunter nämlich keinen Platz ...

Könntet ihr mir gleich eine empfehlen um die 100 Euro ? :D

Soundbar geht auch drüber. Wichtig ist es so schraeg aufzustellen, dass es genau auf die Couch zeigt. Soundbars habe ich keine Erfahrung.

@mirror
Du bist aber schnell eingeschnappt. Keine Fragen beantworten und perfekte Beratung erwarten...

Da ich seit neustem im Besitz von DT-990 Pro KH bin, musste ich (leider) feststellen das der größte Teil meiner Musiksammlung (MP3) Müll ist :/

Wo kann ich legal qualitativ hochwertige Musik im Internet erwerben? Ich will mir nicht gleich die CDs kaufen, sondern nur einzelne Lieder.

Zurück