Sound ***Diskussionsthread***

Ich möchte euch mal vor dem Kundendienst von Beyerdynamic, vor allem in Verbindung mit Alternate als Händler warnen!

Die Kabel meines Custom One Pro und meines Custom Headset Gears sind gleichzeitig kaputt gegangen. Schlechte Steckerqualität, ist ja ein bekanntes Problem bei BD.
Daraufhin habe ich mich bei BD gemeldet. Unfreundlich hatte man mir geschrieben, dass ich die Versandkosten übernehmen müsse.

Das habe ich nicht eingesehen und versucht bei Alternate über die Gewährleistung alles abzuwickeln.
Leider musste ich Kopfhörer mitsamt kompletten Inhalt für das 20 Euro Kabel einschicken. (Da gibts Unternehmen wie Logitech/Arctic, die einen sofort einen Ersatzartikel schicken!)

Insgesamt hat es 5 Wochen gedauert, bis ich meine Kopfhörer wieder hatte. Immerhin mit meinem neuen Kabel.

Eben habe ich die dreiste E-Mail bekommen, dass das Kabel des Custom Headset Gears nicht repariert werden kann
und es keinen Austauschartikel gäbe. Daher möchte man mir den Zeitwert (50% des Kaufpreises) erstatten (:ugly:).
Verschickt habe ich das Paket übrigens vor 6 Wochen. Es halt also 6 Wochen gedauert, um mir mitzuteilen,
dass der Artikel nicht repariert und nicht ausgetauscht werden kann. Trotz 20 Jahre Ersatzteilgarantie UND sofortige Lieferverfügbarkeit
laut Alternate Seite :lol::lol: Das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen! So dreist war noch kein Kundendienst zu mir! :daumen2::wall:

P.S: Nein, nicht nur Alternate ist Schuld an der ganzen Misere, sondern die Teile wurden zu Beyerdynamic zur Reperatur geschickt!

Es halt also 6 Wochen gedauert, um mir mitzuteilen,
dass der Artikel nicht repariert und nicht ausgetauscht werden kann. Trotz 20 Jahre Ersatzteilgarantie UND sofortige Lieferverfügbarkeit
laut Alternate Seite :lol::lol: Das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen! So dreist war noch kein Kundendienst zu mir! :daumen2::wall:

P.S: Nein, nicht nur Alternate ist Schuld an der ganzen Misere, sondern die Teile wurden zu Beyerdynamic zur Reperatur geschickt!

Wo steht denn das mit den 20 Jahren auf der Alternate-Seite?

Ich dachte irgendwo hat Bayer mal mit der Ersatzteilgrantie geworben, hat also nichts mit Alternate zu tun.

Schon lustig, dass es angeblich kein Austauschkabel fürs HeadsetGear geben soll, im Ersatzteilshop lässts sich ja ganz normal bestelln :what:

Wo steht denn das mit den 20 Jahren auf der Alternate-Seite?

Bei Alternate nicht, Beyerdynamic aber (wo es ja zur Reperatur geschickt wurde)

Ich dachte irgendwo hat Bayer mal mit der Ersatzteilgrantie geworben, hat also nichts mit Alternate zu tun.

Schon lustig, dass es angeblich kein Austauschkabel fürs HeadsetGear geben soll, im Ersatzteilshop lässts sich ja ganz normal bestelln :what:

Nicht nur da, siehe hier:

https://www.alternate.de/Beyerdynam...171899?campaign=Mikrofon/Beyerdynamic/1171899

Man möge mir ein leztes mal bitte das OT gelaber verzeihen und ein leztes mal eine Rückmeldung an die neugierigen mit den Beamern geben, funzen alle die dinger :hail: ich werd mich allerdings auch von ein paar trennen müssen *zwinker*
Noch 3 Bildchen die nich ganz so OT sind, man erkennt schlieslich meine "Soundanlage" die am PC angeschlossen ist :P

Hab mal ein wenig mit den Netzwerk Features rumgespielt da man die Beamer ja auch in Reihe oder zu ner Matrix zusammenschalten kann. Ich versuche mich grad am Matrix betrieb, im moment mit 6 Beamern wie man auf dem Bild sieht allerdings ohne 3D dazu fehlen mir 3 Patchkabel fürs Netzwerk :wall:, einer wirft das Bild bei den anderen 5 habe ich die Lampe ausgeschaltet ( kann man bei jedem Beamer seperat nochmal an und ausschalten im Betrieb ) Das gezeigte Bild ist von einem der Beamer, allerdings grad so provisorisch mal hingestellt ohne was einzustellen daher noch etwas unscharf, bin auf jeden fall zufrieden, hab mal einen Testweise 18 Stunden am Stück laufen lassen bei den Temperaturen ( bei 26°c Zimmer Temp ) er war nach wie vor flüsterleise und die Temperatur im grünen bereich. Der Perfekte Heimkino Beamer wenn man die Lampe auf 200W stellt ( ist verstellbar auf 200, 250, 300W ) Wenn man die Lampe auf 300Watt stellt und den 3D Modus mit Polarisation waehlt dann hat man trotzdem ein weitaus helleres Bild als ich es von anderen Heimkino Beamern gewohnt bin, das gleiche bei Shuttertechnik.
Aber auch der Perfekte Puplic Viewing Beamer weil er so ein geiles 15m Bild zaubern kann bei Abenddaemmerung :sabber:
Genug gelabert
DSCF3828.jpg BeamerOne.jpg BeamerOneTwo.jpg BeamerOne_.jpg

Auf den Produktbildern bei FiiO ist sogar noch Dunu in den InEars eingraviert/eingestanzt ^^

Wenn der günstiger als das original ist wieso nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Fiio X7 bin ich mal gespannt. Hatte Heute den Hifiman HM901, Astel & Kern 100,120 und 240 getestet. Unterschiede sind nicht mal so gravierend, dass sich ein Preisunterschied von 2000 Euro überhaupt lohnt. :ugly:
Angeblich soll der X7 nur einen MSD Slot besitzen.

Der Hifiman He400i erweitert nun meine Kopfhörer Sammlung.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie reizt es mich einen Shure SE535 zu kaufen. Wenn er wirklich so gut ist, würde ich den mit meinen DT990 refinanzieren. Was sagt ihr dazu? Alternativen? Abnehmbare Kabel wären gut. Ich hab für meinen SE215 schon das von FiiO.
Brauch ne breite Bühne, da ich den auch am Desktop für Filme und Spiele nutzen will. Der 990 hat ja ne super Ortung

Hi,

möchte nicht nen Extra Thread aufmachen für meine kurze Frage. Ich überlege mir die ASUS Xonar Essence STX II 7.1 zu holen. Das Verbindungskabel(IDE???), zwischen der Soundkarte und der Erweiterungskarte geht Optisch mal gar nicht...jetzt die Frage, gibt es schönere und vorallem kürzere alternativen dazu? Ist das ein normales IDE Kabel, das man nach belieben austauschen kann?

greetz

Das Kabel ist eine Spezialanfertigung. Das müsstest du selber bauen. Wenn die Karten direkt untereinander verbaut werden, was stört dich da an dem Kabel?

Wenn die Länge das zulässt könnt man aber trotzdem die Adern des Flachbandes vereinzeln, das Ganze etwas verdrehen und einen Schlauch drum herum machen.

Wenn die Länge das zulässt könnt man aber trotzdem die Adern des Flachbandes vereinzeln, das Ganze etwas verdrehen und einen Schlauch drum herum machen.

Yo, denke das ich irgendwie sowas dann machen werde. Dafür muss ich aber erst mal die SoKa dann da haben. Dauert zwar noch ein Weilchen, aber wenn es soweit ist, werd ich bestimmt mal nen Bild vom Endergebnis machen. ;) Hab hier im Forum auch nen Thread zum IDE Kabel sleeven gefunden, wenn das bei dem Kabel auch funzt wäre das auch ne Möglichkeit. :)

greetz

Wenn das Flachband eine reine 1zu1 Verbindung liefert und du das Rastermaß ausmisst könntest du auch durchaus was passendes bei Conrad o.Ä. finden. Normal macht sich kein Hersteller die Mühe einen wirklich neuen Verbinder für sowas zu entwickeln.

Wenn das Flachband eine reine 1zu1 Verbindung liefert und du das Rastermaß ausmisst könntest du auch durchaus was passendes bei Conrad o.Ä. finden. Normal macht sich kein Hersteller die Mühe einen wirklich neuen Verbinder für sowas zu entwickeln.

Ich hoffe es. Habe auch mal hier im ASUS Support Forum einen Thread dazu aufgemacht. Mal schauen was der ASUS Support dazu sagen kann.

greetz

Zurück