Sound ***Diskussionsthread***

Hier sind ja die ganzen experten. Wisst ihr ein onear oder overear kopfhoerer im Bereich von bis zu 60euro der klappbar ist und vielleicht sogar abnehmbares Kabel? Soll fuer unterwegs sein. Sound steht natuerlich im Vordergrund und sind am Ende wichtiger als die Zusatzfunktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Hörtest auch mal gemacht, aber es war teilweise echt schwierig, wenn ich ehrlich bin. Der Unterschied zwischen 320kbps und unkomprimiertem WAV ist für mich zumindest nur schwer auseinander zu halten.

128kbps fällt i.d.R. ab, ausser bei Katy Perry und Jay Z, da tönt für mich alles gleich. Das war für mich purer Zufall. Beim klassischen Stück und Tom's Diner hingegen, war es sehr viel leichter. :daumen:

Genau so ging es mir auch :)
Wobei ich nur mit den KH am Handy null Chance hatte, die wavs zu erkennen. Mit dem DACmagic XS dazwischen ging es dann teilweise.

Ich hab grad 1 mal auf Anfänger alles durch gemacht. Jetzt noch 3 mal das gleiche? Rofl, ne das wird mir dann doch ein wenig stumpf.:ugly: Wenn das wenigstens gute Musik wär...

Ist der Custom Studio mit seinen 80 Ohm fürs Handy geeignet? Ich liebe meine DT990, aber ich hätte gerne geschlossene für LAN und unterwegs. Das austauschbare Kabel ist natürlich super wegen Headset Gear.
Und da ich eh lieber Velour Polster habe spricht mich der Custom Studio mehr an als der Custom One...
Aber wenn ich immer einen Kopfhörer Verstärker brauche ist es leider am Handy nicht so optimal.

Sollte kein Problem darstellen beim Handy und ein KH Verstärker für Unterwegs musst du nicht kaufen. Meine DT990 nutze ich auch für Unterwegs am Handy oder am Player.
Custom Studio klingt auch etwas besser, als der Custom One.

• Like
Reaktionen: JPW
@TheBadFrag

Ich muss denn Test mal wieder machen wenn ich Zeit habe, aber ich meine mich zu erinnern
das es nicht immer dieselbe Musik ist und es immer schwerer wird die richtige Wahl zu treffen!

Cya Yakup

Bin mal wieder am ( Sound ) Basteln
DSCF3421.jpg

Selber gebastelt nehme ich an. Gibts so grosse Membranen für Eigenbau?
Mich interessiert der Ls unter dem Schreibtisch und das was über dem Monitor neben der nicht genau erkennbaren Holzkiste steht.

dekay, du hast ja schon ein paar nette Sachen ... aber irgendwie ist das schon ein Chaos :ugly:

@metalic
Ist ein alter Cerwin Vega Stroker.

Große Membran? Das sind "nur" 18". Natürlich gibt es die für den Selbstbau, genau wie 21"er und 24"er. Wieso sollte es die auch nicht geben?

Die kiste ist eigenbau, das Chassis natürlich nicht. Ist nur ein sehr seltenes und ausergewöhnliches Chassis deswegen euch unbekannt.
Nen "kleines" Monster, paar Eckdaten : 18" Chassis ( 46cm ) Singelspule 4 Ohm, 1600W RMS Mechanische Belastbarkeit in Standartsettings ohne Gehaeuse. 96db1w1m Wirkungsgrad
Mein Gehaeuse 134.5L mit Bassport, abgestimmt auf knapp 20hz bei 92db 1W1M, was die Leistung angeht, nunja glaub eh keiner *g* liegt auf jeden fall mit den settings jenseits von 2KW RMS .....
Ist ein Cerwin Vega Stroker 18S4
Der LS unter dem Tisch ist ne eigentwicklung an der ich noch bastel, sind MBQuart gepaart mit nem Mivoc, Direkt hinter dem Monitor vom Blauen Tuch verdeckt ebenfalls eigenbau ursprünglich ein Visaton 4 Wege Bausatz aus den 90er jahren, mittlerweile modifiziert mit einem ElectroVoice Hochton Hybrid. Darüber die "Holzkiste" Telefunken Tonsaule nennen die sich ;) BJ 1962 sind mit Saba Greencones Bestückt ! Und daneben die kleinen Monitor Speaker sind Harman Kardon Festival 60 aus den 90er jahren, sehr geile Teile harmonieren mit meinem Harman Kardon AVR echt gut. Und meine Rears habsch auch endlich mal wieder aufgehaengt und eingestellt.
DSCF3442.JPG DSCF3426.jpg

Edit : Ich weis das is Chaos, aber da gibts so nen sprichwort : Das Genie herscht über das Chaos.
Was man da eben nicht so richtig im Bild sieht, da steht noch nen Server im "Schreibtisch" und unter dem einem PC steht mein Firewall/Router Rechner, und die Leinwand sieht man auch nicht, meine Beamerverkablung sieht auch witzig aus, ist auch nur provisorisch bis meine neue einrichtung kommt bzw bis der Spermüll endlich kommt, aber trotzdem ich mag das Chaos irgendwie :D

Zum Stroker sei noch gesagt, das sich die Schwingspule individuell einstellen lässt ;-). Abgesehen davon kann ich mit meinem alten Korg DS-8 und meinem Orange nur neidisch auch dein Equipment schauen...

Eigentlich nicht die spule, was man einstellen kann ist die haerte der Aufhaengung und den Hub drum hab ich auch die werte mit dem vermerk auf standart settings angegeben. Zu dem Korg DDD-1 sei noch gesagt, ich hab einige Sample Karten und 2 Speicherkarten, und als kleine besonderheit ich hab die ultra seltene Sampler Karte drin um Samples selbst aufzunehmen :hail: Was noch nicht zu sehen ist, meine Roland 505, meine 2 Turntabels und das Korg KP3 versteckt sich hinter dem Numark Mixer, zugegeben im moment eine Notlösung weil mein geliebter Tascam 8 Spur DAT Mixer den geist aufgegeben hat :motz: Und irgendwie muss ich ja die 3 PC´s, das Tablet, den Synthi, den Kaossilator2, und den DDD-1 zusammenfügen, das KP3 haengt im Effektkanal vom Numark Mixer und an dem Numark haengt noch der Ecler Battlemixer mit dem ich Analog mit Platte sowie Digital mim PC auflegen tu bzw parallel zum Liveact auch mixen tu.
Zum "jammen" nutze ich im moment 3 Soundkarten gleichzeitig ! in meinem Hauptpc und jeweils eine in den anderen PC´s, und man solls kaum glauben der mist laeuft syncron :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hey dekay55, irgendwie funzt PM nicht so richtig :D

Willst die Kenwood Omnis echt haben? Für mich sind sie ne Notlösung. Ich häng nicht arg dran.

Zurück