Sound ***Diskussionsthread***

So oder so sollte man auch im DC-Modus was sehen. Zwar sicher nichts was man als Zahlenwert sinnvoll interpretieren kann, aber Spannung oder keine Spannung geht allemal.

Hey grüß euch,
ich verkaufe mein altes System um Platz für ein neues zu haben und jetzt stellt sich mir die Frage:
1. Soundkarte (PCI, Sound Blaster X-FI Xtreme Audio, von 2007 glaub ich) behalten oder
2. Nur OnBoard (Realtek ALC1150) oder
3. neue Karte, PCIe oder
4. neue Karte, extern

Ich verwende selten Kopfhörer (billig Modell), dafür besitze ich ein 7.1 System von Creative. Was meint ihr?

Soundblaster behalten. Die ist noch locker besser als Onboardsound und was noch besseres werden deine aktuellen Ausgabegeräte nicht benötigen.

Jean, der ist gemein. Das sind so gut wie die einzigen KH, die mir auch optisch Zusagen, ein Mic haben etc. und ich kann die Kohle im Moment nicht freimachen... :-(

Denn M100 fand ich gar nicht so übel vorallem was die Verarbeitung und Haptik angeht. Nur ist der Bass selbst für einen Basshead wie mir einfach zu viel des Guten, anfangs machst richtig Spaß aber nach einer Zeit geht's doch schon sehr auf den Zeiger.

edit: Das Angebot ist doch ein Witz oder 250€ (10%)

Jap, der war letztes Jahr im Cyber Monday bei genau 199 Euro (von 233), da hätte ich fast zugeschlagen...

Hatte eig. gehofft, dass der auch in Deutschland vom Preis fällt...

Du und solch ein mordsmäßiger Bassprügel? Das kann ich mir schwer vorstellen

Das Auge ist ja auch mit ;-) . Der B&W und der Custom One gefallen mir auch optisch besser als die meisten erhältlichen, sie vermitteln auch optisch ein wenig Wertigkeit und Designverständnis obwohl sie schon in recht unterschiedlichen Preisklassen unterwegs sind. Bislang bin ich in der Summe noch den Focals am ehesten Zugeneigt, schau mer mal. Bei mir muß so eine Entscheidung immer gären und der Geldbeutel muss mitspielen.

Bzw. was ist von den Meridian KHV-Serie zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Die Meridian Teile sind toll, sehr guter Klang bei recht kompakten Maßen. Man zahlt halt etwas Aufpreis für den Namen, Meridian ist ja sonst eher Premium-Segment.

Wozu hat man Eltern mit viel Zeit, da Rentner? Der Denon geht zu Paps. Der hat nen Oszi und kann den Lötkolben schwingen.

Irgendwie neigt es mich gerade einen ODAC + O2 zu holen.... oder doch was anderes? brauch nen DAC! :ugly:

Joa auch... aber irgendwie hab ich kaum noch Lust zum Probieren. Will wieder was vernünftiges länger haben.
Hab zu viel hin und her gemacht. Hatte vor Jahren eine der ersten STX und nen Marantz PM4400... Ich hätte einfach dabei bleiben sollen. Hätte viel Zeit, Geld und Nerven gespart.

Problem ist, dass weder PCGH Audio Schnäppchen bewirbt und dass kaum einer in den Sammelthread schaut bzw. nur die "falschen" Adressaten reinschauen.

Daher finde ich, dass dies hier im Thread geduldet werden sollte, auch wenn es gegen die Forenregeln spricht.

Entschuldigt, kommt nicht wieder vor. Allerdings wäre hier, nach meinen Verständnis, die erste Anlaufstelle für mich. Vor allem da ich mich fast ausschließlich im Audio Bereich herumtreiben.

Zurück