Sound ***Diskussionsthread***

An euch beide ! :ugly: aber wenn du keinen DAC brauchst und den digital-ausgnag nutzt, dann bringt dir der rest der stx ja nichts !

Ich nutze kein Digital :P

Ich hab nunmal schon einen DAC und brauche einen KHV.
Die D1 ist relativ neu in meinem PC und ich möchte die nicht ersetzen. Deshalb hatte ich nach einem reinem Verstärker gefragt.

Die Essence finde ich auch toll und würde mir also sehr wohl etwas bringen, aber erstens habe ich dafür kein Budget mehr und zweitens war dann die D1 für die Katz.

Hat sich erledigt, denke ich.

Die Kopfhörer sind an der D1 mehr als laut genug.
An meinem S3 natürlich nicht, aber dafür habe ich sie mir nicht gekauft.

Ich kann nur sagen, das sind die Kopfgörer auf die ich mein Leben lang gewartet habe. Vor allem als Brillenträger finde ich sie extrem angenehm. Ich hatte noch nie bequemere Kopfhörer auf. Und zum Klang brauche ich wohl nichts mehr schreiben.
Ich kann nur sagen, ich hatte noch nie so teure Kopfhörer, aber die sind ihr Geld MEHR als Wert.

Ich hätte noch den K701 getestet, aber analytischer dürfte es nicht sein, dann fallen die ja schon raus.

Ich denke ich werde mir die KRK RP6 Rokit G3 kaufen. Nachdem, was ich so gehört hab sollen die einen etwas besseren Bass haben, als die G2 und die G2 sind sowieso EOL.

Jetzt frage ich mich aber, wie ich die beiden am besten an meinem FiiO E10 anschließen soll...

Weiß hier eigentlich jemand, wie sich das htc One X+ so schlägt, klanglich?
Für ein Handy kommt es mir klanglich sauber vor, das One X hat auch in einem Test das S3 abgehängt an Klangqualität, aber ich habe keine Ahnung, wie aktuell gute Handys so klingen können...
Beats Audio Enhancement muss man natrülichd deaktivieren, damit klingen sogar die Dire Straits wie Discomusik, so wie das die Töne totmixt, beim Versuch, "voll krasse Beats" zu machen^^
Taugt gleich viel wie die gleichnamigen Kopfhörer.

Für Kopfhörer würde ich die One-Serie nur bedingt empfehlen, das HTC One (Ich vermute mal dass das OneX+ die gleichen Eigenschaften besitzt) klingt entsprechend einem FiiO X3 - das ist schon sehr, sehr gut. Im direkten Vergleich an meiner ASUS Xonar Essence One kann sie sich nur minimal vom HTC One absetzen.

Beats Audio Enhancement muss man natrülichd deaktivieren, damit klingen sogar die Dire Straits wie Discomusik, so wie das die Töne totmixt, beim Versuch, "voll krasse Beats" zu machen^^
Taugt gleich viel wie die gleichnamigen Kopfhörer.

Der Beats EQ wurde bei meinem HTC One XL mit Software-Update auf Android 4 (oder :huh:) rausgenommen. Auch das neueste HTC One hat's nicht mehr drinn. War ja auch ein Zumutung...

Das X ist ein Jahr vor dem One erschienen, das X+ ist nur eine übertaktete Version, mit mehr Speicher und besserem Akku. Ich weiß nicht, ob der Audioteil technisch dem One entspricht. Habe mit einem nvidia Tegra jedenfalls einen komplett anderen Prozessor. Zum DAC weiß ich nichts.
Das letzte Update, das ich erhalten hab (und auch das letzte, das ich erhalten werde) auf 4.2.2 mit Sense 5 hat den Beats-Schranz noch drinnen gelassen. Man kann den zum Glück komplett deaktivieren.

Ich denke ich werde mir die KRK RP6 Rokit G3 kaufen. Nachdem, was ich so gehört hab sollen die einen etwas besseren Bass haben, als die G2 und die G2 sind sowieso EOL.

Jetzt frage ich mich aber, wie ich die beiden am besten an meinem FiiO E10 anschließen soll...

Hilfe! :D
Welche Adapter und Kabel brauche ich, um zwei aktive Monitore über Klinke oder Chinch so an einen FiiO E10 anzuschließen, dass das Signal in links und rechts gesplittet wird?

Zurück