Sound ***Diskussionsthread***

Highlevel eingänge sind jene eingänge wo du direkt von den Lautsprecher ausgängen des Verstärkers in den Subwoofer gehen kannst, die Endstufe dort greift dann das Signal ab, wandelt es um in ein Aux signal und Verstärkt es dann. Da dein Verstärker kein Subwoofer ausgang hat, ist das die gängigste Methode.
Alternativ wär natürlich auch ein Passivsubwoofer mit eingebauter Frequenzweiche, aber die sind mittlerweile sehr rar geworden, wurden vorzugsweise in den 80-90 jahren genutzt als nur wirklich sehr weniger und sehr hochwertige Verstärker einen Subwoofer ausgang hatten. Von daher der Tip mit dem Subwoofer und Highgain eingängen.

Oder einen mit normalen Eingängen und eine aktive Frequenzweiche ;)
Wobei Icedafts-Lösung echt die "humanere" ist :P

Du Witzbold..:D Dann hätte ich ihm auch gleich einen doppelt ventilierten Bandpass aus dem Carhifi-Bereich mit 1KW Endstufe und Aktiv-Weiche mit Subsonicfilter, parametrischem Equalizer und dem ganzen Bramborium an einem sündteurem Spannungswandler empfehlen können...:P

So etwas in der Art wäre das richtige:

Canton AS 85.2 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer (200/250 Watt) schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

@ JJ Walker : High Level-Eingänge deswegen, weil ein Subwoofer nur niedrige Frequenzen anspielen können...

Ähm, das hat damit aber mal rein garnix zu tun ;) High Level deswegen weil der Verstärker kein Low Level ausgang für nen Subwoofer hat ;) Oder weil er keine aufsplittbar Vor und Endstufe hat, der verlinkte Canton wäre nämlich auch dafür ausgelegt einfach das Vorverstärker Signal durchzuschleifen und abzugreifen.

Was hatn das mit Hifi oder Studioboxen zu tun ob man unter 80hz was hört. ? Entweder hast die schlecht aufgestellt, hast nen schlechten Hörplatz, oder die dinger wollen halt nicht Tiefer spielen. "Umbauen" zu Nahfeld ist nicht.

Im Nahfeldbereich sollte das laut genug sein.

Laut Beschreibung gehen die runter bis 40Hz.

Der Wirkungsgrad ist mit 90dB auch O.K..

Ein halbwegs ordentlicher Verstärker mit 30 bis 120W sollte die Schätzchen noch gut befeuern, gebrauchte Hardware findest Du als Inzahlungnahme beim HiFi-Händler um die Ecke, hier im Forum oder bei Ebay.

Schaffen die Boxen die 40 Hz mit -3dB? Die generellen Angaben sind ja murks. Bei fast allen Lautsprechern steht ja sogar 20 Hz als unterste Frequenz.

Ich glaube das größte Problem ist, dass es geschlossene Lautsprecher sind :schief: So sieht mein Schreibtisch aus, habe halt nicht so viele Optionen die Lautsprecher unterzubringen :(

Und ja ! Ich esse gerne beim Zocken :P

Anhänge

• DSC02971.JPG
    DSC02971.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 86
Geschlossen ist in der Wiedergabe meist sauberer. Was für ein Verstärker hängt denn zu Zeit dran?

Bitte mal die linke Box auf das rechte Ohr ausrichten und umgekehrt.

Du Witzbold..:D Dann hätte ich ihm auch gleich einen doppelt ventilierten Bandpass aus dem Carhifi-Bereich mit 1KW Endstufe und Aktiv-Weiche mit Subsonicfilter, parametrischem Equalizer und dem ganzen Bramborium an einem sündteurem Spannungswandler empfehlen können...:P

So etwas in der Art wäre das richtige:

Canton AS 85.2 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer (200/250 Watt) schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

Alles klar. Danke. Dann werde ich mich nal auf die suche nache einen geeigneten aktiven sub machen. Hab gestern mal einen uralten sub von der 10 jahre alten universum sourroundanlage einfach über den B eingang hingehängt. (Da kommen einen die kabel ja wie Spielzeug vor.) Der hat schon funktioniert aber wirklich gemerkt hat man ihn nicht. Ist ein passiver wenn ich ihn dazugeschaltet hab musste ich schon ordentlich aufdrehen um ihn signifikant zu merken. Keine optimale Lösung. :)))

Zurück