Sound ***Diskussionsthread***

Apple To Abandon Headphone Jack? Beats Deal Suddenly Makes Sense

Wird ja immer besser...

edit:

Achja, und ein sehr fundierter Artikel:

"The 3.5mm jack (technically called a ‘TRS’ connector) is rarely the bottleneck to audio quality, but the Lightning port will enable a switch from analogue to digital audio with an exceedingly high lossless stereo 48 kHz digital output and mono 48 kHz digital input. If you can afford a $1,000 pair of headphones you may pick up the difference."
 
Forbes Thought Of The Day
“ Nature goes on her way, and all that to us seems an exception is really according to order. ”
— Johann Wolfgang von Goethe

Hä? :D

Hab ich da nicht drauf gewettet? Und zack, schon sind sie Apple exklusiv ;)
 
Wer schließt denn auch seinen $1000 KH/IEM an ein Apple-Gerät an? :ugly: Meistens ist da noch ein DAC und ein AMP zwischen dem Apple-Dings und dem KH.
 
Bose ist mit Latte, die verkaufen ihr Zeug auch nur wegen gutem Marketing, denn gut klingen tut der Bose-Mist nicht.

Und Senni lässt sich nicht kaufen. Schon gar nicht von Apple.
 
Bose hat die 901, die aber extrem stark vom Raum abhängig ist. Das wars mit den guten Sachen und auch die 901 muss man mögen.

Wenn man Vielflieger ist sind evtl die Bose KHs mit ANC gut, da hört man keinerlei Außengeräusche mehr, man zahlt aber nen richtig derben Aufpreis.
 
Apropos ANC, gibts da was Gutes, leistbares?
Das Noise Cancelling muss nicht überragend sein, wichtiger ist mir, dass das Zeug im Bus/Zug sauberen Klang liefert.
Unsere scheiß Züge hier sind so laut, dass Musikhören selbst mit geschlossenen On-Ears nur sehr schlecht möglich ist...
 
Schonmal gute In Ears probiert?

@Tallassa, och ich wüsste da so einige die solche Kopfhörer direkt am iPhone haben. Unter anderem auch der Firmengründer von Rhines Customs.
 
Die besten in ears die ich bis jetzt hatte waren schleimgrüne Sport In Ears von Sennheiser, was sind denn für dich gute In Ears?
 
Jap, und die isolieren auch außerordentlich gut. Man muss jetzt aber auch nicht direkt 300-400€ ausgeben.
Was wäre denn das Budget und was für eine Klangsignatur hättest Du gern?
 
@Tallassa, och ich wüsste da so einige die solche Kopfhörer direkt am iPhone haben. Unter anderem auch der Firmengründer von Rhines Customs.

Klar, gibt's immer - und die iPhone 4/5 haben auch überhaupt keinen schlechten Klang. Aber Ist so jemand (ohnehin schon eine eher schmale Gruppe) wirklich die Zielgruppe für so einen proprietären Mist? ich glaub's kaum.
Wo wir gerade von teuren IEMs sprechen, ich hätte gute Lust meine Um3X gegen einen UmPro50 einzutauschen. :redface: Aber das neue Westone-Kabel ist so grausam :-_-:
 
So richtig dolle ist das neue Kabel tatsächlich nicht. Bei In Ear Kabeln gefallen mir die UE Custom Kabel immer noch am besten.

Ich sehe gerade es gibt jetzt sogar einen W60?!

Ich glaub übrigens schon das die iPhone Nutzer durchaus ne Zielgruppe sind. Nicht umsonst liefern viele der Highend Hersteller entweder gleich nen Kabel mit iOS Steuerung mit oder bieten es alternativ an.
 
Yup, Westone hat viele Neuerungen / Neuauflagen mit kleinen Verbesserungen gebracht (nur das Kabel ist zum Kotzen, ich bevorzuge auch stark das UE-Kabel)
Der W60 interessiert mich eher weniger, ziemlich teuer und custom.
Der Pro50 hingegen soll dem ES-5 sehr nahe kommen (Im Head-Fi meinte auch einer, er schlägt die Roxanne) und kostet dabei nur knapp mehr als die Hälfte dessen. Das wäre vermutlich ein würdiges Upgrade - wenn ich nicht grad so knapp bei Kasse wäre :D:ugly:
 
Zurück