Sound ***Diskussionsthread***

Jemand anders hatte mal einen SR-009 mit dem HD 800 verglichen, dabei kam er zum Schluss, die Bühne des HD 800 übertrifft auch der SR-009 nicht - wenn ich dies so noch richtig in Erinnerung habe. :gruebel:

Hab beide schon gehört, ich fand der STAX hatte eine noch offenere Bühne und vor allen einen ganzen Tacken mehr Auflösng und Feinzeichnung. Kostet halt auch das fünffache^^

Wegen dem Muramasa: Das Gewicht ist schon problematisch, genauso die recht kleine Bühne. Und den MDR-R10 bekommst du wirklich schlecht, da werden weltweit jährlich wohl nur um die 5-6 Stück verkauft und dann musst du auch noch schauen ob dir die Bass heavy oder Bass light Version besser gefällt....

wenn dich Röhren interessieren, schau dir mal den Woo Audio WA7 Fireflies an. Hab ihn leider noch nicht gehört, aber ist bei Head-Fi & co hoch gelobt worden und soll eine wunderbare P/L haben.

Jap, der soll SEHR interessant sein, vor allem da man ihn noch mit nem externen Röhrennetzteil tunen kann, das dürfte grade beim HD 800 was bringen, der legt ja jede Verbesserung der Kette offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema KHV werde ich demnächst auch mal angehen und schauen, wie groß da die Unterschiede sind. Der Brocksieper EarMax-SE hat mein Interesse auch schon geweckt, alleine, weil es ein Röhrenverstärker ist. Müssen diese eigentlich erst "warmlaufen"?

Na ja, wenn man will, kann man sofort hören, sobald Strom durchs separat beiliegende Netzteil geliefert wird - persönlich warte ich immer so ca. 30 Min vor dem ersten Hören, danach bleibt der KHV aber auch angeschaltet, die kleinen Röhren ziehen ja auch nicht viel, also keinesfalls vergleichbar mit Vollröhrenverstärkern, halten auch ein paar Jahre, bevor da überhaupt ausgetauscht werden muss - hatte mir Herr Brocksieper auf eine Anfrage meinerseits per Mail mitgeteilt. Kann den KHV empfehlen, hat zwar seinen Preis, aber schon faszinierend was man auf so einer kleinen Grundfläche herauszuholen vermag. Und ich möchte sogar wetten, so ein Brocksieper KHV daheim, damit bleibt man so oder so ein Exot... :bier:

Solltest du dir bei passender Gelegenheit mal einen gönnen, bin ich gespannt auf einen Vergleich mit deinem aktuell genutztem Yulong U100 USB! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig wird es, solche Exoten auszuprobieren. Leider habe ich in Deutschland keinen Vertrieb gefunden. Brocksieper, als deutsche Firma, ist da noch einfach, aber für Woo Audio hab ich zum Beispiel nichts gefunden. :(
Ich werde erst mal hören, ob ich einen Unterschied zwischen den einzelnen Verstärker höre, oder ob ich mit meinem Yulong ausreichend bedient bin.
 
Kannst ja mal im Hifi-Forum fragen ob jemand in deiner Umgdbung den hat, dann kannste ja deinen HD800 einpacken und hinfahren^^
 
er ist gut verarbeitet, gefallen tut er mir trotzdem nicht. Dafür mag ich meinen 990 :D


Hat schon jemand Erfahrung mit den Quint Verstärkern? Ich schwanke zwischen dem Denon 1520 mit doppel-mono Aufbau und 2 getrennten Mono-Endstufen
 
Hallo, kennt jemand von euch einen guten, nicht zu komplexen Eigenbau-KHV?
Bausatz möchte ich eher nicht, Schaltplan und (eventuell) PCB Layout wären cool.

Hintergrund: Mein Dad ist von der Arbeit aus n Jahr auf "Weltreise", und hat nur seinen iPod mit.
Ich möchte ihm nun einen KHV bauen, damit er seinen Grado SR 225i (32R laut Grado-HP) einigermaßen gut befeuern kann.

Daher ist batteriebetrieben (nichts mit >24Vin) und nicht zu sperrig gut, und die Qualität muss nicht überragend sein - es hängt nur ein iPod Classic dran.
 
Ich hab ihn mir geholt als er reduziert war (20%) und als bei Reichelt die Hälfte der Teile nicht verfügbar waren mit der Meldung, dass sie erst in ca. 4 Monaten lieferbar sind. Der Symasym wird wahrscheinlich trotzdem irgendwann gebaut.
 
Die IceAmps sind gut, wobei ich beim Selbstbau am ehesten zu den SymAsym Monoblöcken greifen würde.

Ich habe beides hier. Kann man aber irgendwie net miteinander vergleichen. Die SymAsym befeuern die Anlage meines Ältesten (10) und die ICE Amps meinen PC.

Beides super Geräte, der SymAsym halt mehr der Rocker und die ICE Amps ein wenig gediegener.
 
Da kannst du doch auch ganz stur Drähtchen ranlöten. Ist nicht schwerer als an irgend nem andren Bauteil. Kann höchstens sein, dass man etwas mehr aufpassen muss, damit es keine Kurzschlüsse gibt. Aber wie gesagt ansonsten unproblematisch.
 
So was mach ich grundsätzlich nicht... Wenigstens nen Lochrasteraufbau kriegt bei mir jede Schaltung^^
Theoretisch ginge es schon auch da (Drätchen -> ins Lochraster), aber da ist mir der gute OPV zu schade.
Ich werds einfach löten, und dann schauen wie es klingt.
Irgendwo im Keller sollte mein zeug zum Ätzen sogar rumliegen, auch, wenn ichs noch nie gemacht hab.
Machen wir doch als erste Platine gleich eine mit verdammt dünnen Leiterbahnen ._.
 
Ohne irgend eine Grundbefestigung wie Lochraster würde ich das in der tat auch nicht machen. Wenn aber eh was zum ätzen da ist ist das natürlich trotzdem die bessere Lösung.
 
Basismaterial (Bungard Fotopositivplatinen) sind da, irgendwo was zum Ätzen, aber weder Entwickler noch ein Belichter, fürchte ich...
Wollte das ewig mal kaufen, und habs nie gemacht, jetzt hab ich n Problem.
Mal schauen, vielleicht hat ein Kumpel das Zeug.
 
Zurück