Sound ***Diskussionsthread***

Habe nun endlich DAC und Amp von Schiit geordert, wollte ja zuerst einen Yulong, aber nachdem der auch immer schlechter verfügbar ist und ich eh schon importieren musste, ist es dann doch Made in USA geworden.

Werde mal berichten ob ich einen Unterschied zur Xonar D1 mit meinem DT990 Edition 250Ohm höre.
 
Hm, hättest ja auch ODAC+O2 nehmen können, bekommst du aus GB.
Vorteil wäre, dass kein Zoll anfällt, da EU. Ich glaube auch die EUST (Umsatz bzw. Mehrwertssteuer) entfällt. Da würdest du ordentlich Schotter sparen. Auch die Lieferzeit dürfte schneller sein. Von der Qualität her sollen O2+ODAC genauso gut wie Magni/Modi (denke mal, dass du die Kombi bestellt hast) sein.

Unterschied wirst du bestimmt hören. Die D1 hat abartige Ausgangsimpendanz und keinen richtigen KHV.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JPW
M-Audio BX5 D2

Wer mal mit dem Gedanken gespielt hat die BX5 zu holen, aber wegen dem Geld doch gezögert hat. Ich hab sie noch für 179 letzten Monat geholt und die sind jetzt 20 Euro günstiger, also für 159 jetzt zu haben!!
 
Nunja, wenn man die Kohle hat und dann noch das Glück gebrauchte ML-Komponenten günstig im Netz zu finden....

Dann sollte man einen Bogen drum machen :D

Im Ernst, die MLs haben nicht umsonst einen höchst zweifelhaften Ruf und sind der beste Beweis dafür, dass Verstärkerbau kein Messgerätebau ist. In dem Preisbereich gibt es wesentlich bessere und natürlicher klingende Alternativen (Accuphase, PASS, Electrocompanied, Ayon, sogar die neuen T+A können mittlerweile Musik, Acoustic Art - um mal in der Gegend zu bleiben,...), die nicht so abartig steril und leblos klingen. Auch der gute Mark hat das nach seinem Ausstieg bei ML erkannt und hat seitdem eine Menge bessere Sachen gemacht (Red Rose Music z.B.), wobei es um ihn ein wenig ruhig geworden ist. Wer weiß ob die Karriere seiner Frau ihn da ein wenig kürzer treten lässt?
 
@SamSoNight

Danke für den Tipp, aber es ist leider schon zu spät.
ODAC hatte ich mir auch angeguckt, aber da finde ich die Anschlüsse nicht so gut.
 
In dem Preisbereich gibt es wesentlich bessere und natürlicher klingende Alternativen (Accuphase, PASS, Electrocompanied, Ayon, sogar die neuen T+A können mittlerweile Musik, Acoustic Art - um mal in der Gegend zu bleiben,...), die nicht so abartig steril und leblos klingen.

Ich finde die ML Sachen gut, mir sind sie auch etwas zu steril, aber ihm gefällts^^ Und die Haptik ist super, aber das ist ja in der Gegend normal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den sonos-Klang richtig gut für die Größe, ist halt die Frage was deine Ansprüche sind und wie groß die Küche ist....
 
Das System ist aber auch die Lizenz zum Gelddrucken. Für Stereo benötige ich 2x den Sonos 1 plus den Sonos Bridge bzw. Sonos Connect + extra Steckdose je Teil, billig ist was andes.:what:
 
jo, deswegen habe ich mir bei ähnlichem Vorhaben 2 kleine Aktivmonitore in die Küche gestellt die an Handy oder Tablet drangehängt werden, damit ist Zugang zu Cloud, Netzradion etc dabei und klingt besser...
 
Also wenn du genug Kohle hast: Die Abacus C-Box 2 ist klein und hat sehr guten Klang.
Jedoch könnten das Perlen vor die Säue sein, wenn die einfach nebenher in der Küche dudeln.
 
Wenn man das Geld nicht sieht, eine feine Sache. Da fehlen dann aber noch der Netzwerkzugang/Airplay-Adapter, dann wären wir schon bei 600€ für ein "Küchenradio".

Ich alleine wäre vielleicht noch verrückt genug so etwas zu tun, meine Frau würde mich aber dann wahrscheinlich entmündigen lassen.....:D :ugly:;)
 
Zurück