Sound ***Diskussionsthread***

So der SMSL ist da und meinen neuen DT990 hol ich gerade ab. Hab vorhin allerdings Probleme mit dem SPDIF-Splitter, der vorhin gekommen ist. Der NR1602 funktioniert perfekt. Der SMSL bekommt kein Signal

Nachtrag: DT990 600Ohm für nur 220€ gekauft (laut Preis auf Karton 299€) :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich bitte um Rat:
Habe meine DT770 Pro 250 ohm noch komplett unverstärkt an irgendwelchen Geräten (Nexus 7 oder Galaxy SII)

Habt ihr nen KHV für kleines Geld an der Hand?
Nen Kollege von mir hat welche aus Amerika (electric avenue - son selbstgebauter)

Meine Suche nach einem KHV ist auch immer noch Küche vorbei.

Der oDAC gefällt mir nicht, von den Anschlüssen her.

Es wird wohl auf Schiit Magni und Modi oder Yulong U100 rauslaufen.
Letzteren fände ich noch besser, aber wo kriege ich den nach Deutschland? In deutschen Shops ist er nicht erhältlich.

Kann mir jemand sagen, ob Tamaudio seriös ist? Die sind ja in China, bieten aber Free Shipping.

In Deutschland meist nur gebraucht. Oder du fragst einen örtlichen Hifi-Händler ob der dieser einen bestellt. Das der natürlich ordentlich aufschlägt sollte klar sein..
Tamaudio jetzt in puncto Produktqualität oder mehr in Richtung Garantie, Zuverlässigkeit usw.? Rein vom Aufbau würde ich aber sagen > Seriös. Würde aber nur per Pay-Pal zahlen, Überweisungen nach Asien sind schweineteuer (mind. 30€ Bearbeitungsgebühr der Bank), Überweisung von EZB an Chinesische Zentral Bank, erst dann zum Händler, das das Geld ankommt ist nicht mal garantiert..)

• Like
Reaktionen: JPW
Mal ne Frage an euch.
Ich habe ja die Abacus C-Box.
Wenn ich das mitgelieferte Kabel nicht im PC stecken habe, sondern einfach nur rausziehe, dann brummen die Lautsprecher arg laut.
Woran liegt das? Ist das normal, weil das 3,5 mm-Ende nirgends drin ist, oder ist das Kabel einfach minderwertig?
Die 3,5mm-Klinke ist auch nicht ganz gerade.

Ui, inzwischen sind die auf ebay ja ziemlich günstig, ich hatte noch um die 200€ im Kopf.
Ich persönlich sehe nichts, was gegen eine Bestellung über ebay sprechen würde.

Ne von eBay halte ich nicht soviel. Habe da noch nichtmal Einen Account...
Ich denke ich gebe Tam Audio eine Chance.

Hab mir das neue Xperia Z2 gegönnt. Und muss sagen, dass ist klanglich (ich meine mit Kopfhörer natürlich) ein krasser Unterschied zu meinem alten Samsung Galaxy S3. Hätte nicht gedacht, dass bei Smartphones solche Unterschiede existieren..:what:

Mal ne Frage an euch.
Ich habe ja die Abacus C-Box.
Wenn ich das mitgelieferte Kabel nicht im PC stecken habe, sondern einfach nur rausziehe, dann brummen die Lautsprecher arg laut.
Woran liegt das? Ist das normal, weil das 3,5 mm-Ende nirgends drin ist, oder ist das Kabel einfach minderwertig?
Die 3,5mm-Klinke ist auch nicht ganz gerade.

Help! I need somebody! Help! :D

Mir wollte jemand tatsächlich weiss machen das Blu-Ray Filme nur so groß sind weil der Sound dort unkomprimiert ist :ugly:
Nach seiner Aussage nimmt der Sound bei einem 50GB Film ca 48GB ein und das Video ansich ist gar nicht so groß.
Als ich ihn fragte wie er auf solchen Bullshit käme sagte er ich solle glauben was ich will denn ihm wurde das an seiner Universität beigebracht :ugly:

Das habe ich in dem Schrank von meinem Vater gefunden....Hilfe, welche DT770-Version ist das? Der ist jetzt über meine Xonar DGX (KH-Verstärker auf höchster Stufe) und ein Behringer KX1200 angeschlossen und ist relativ laut. Leider hört man ein deutliches Hintergrundrauschen.

Anhänge

• P4290768.jpg
    P4290768.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 63
  • P4290766.jpg
    P4290766.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 65
  • P4290767.jpg
    P4290767.jpg
    2 MB · Aufrufe: 66
Den würde ich stumpf mal nach Beyerdynamic zur Revision/Überprüfung schicken.

Machen die das denn nach so langer Zeit? Ich kann mich erinnern das der schon in dem Schrank lag als ich noch klein war, der dürfte mindestens 10-15 Jahre auf dem Buckel haben (Ich bin 16), wenn nicht mehr.
Ich habe bei Beyerdynamics Ersatzteile gefunden...(beyerdynamic Kopfhörer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen). Falls ich dafür mal Ersatzteile kaufe; sind das die richtigen?

Zurück