AW: Sony Playstation 5: "Ultra-High-Speed" SSD soll Schlüsselrolle bei Next-Gen-Konsole zukommen
Das haben wir diese Generation nicht wirklich gesehen (bzw im minimalen Ausmaß).
Und das wird nächste wohl auch der Fall sein.
Typisches Marketingblabla um ihre Kisten groß zu reden, genauso wie die Power der Cloud von Microsoft oder nun jetzt die ultraschnelle SSD.
ja Lalles - das haben wir die ganze Zeit über gesehen - nur dank low Level Zugriff konnte der Jaguar überhaupt zur spielefähigen CPU taugen. Richtig ist eher das vor allem geizige Third party Studios nicht die Ressourcen freigeben wollten um auch wirklich die gesamte Low Level Funktionalität auch zu nutzen.
Das hat man die ganze Gen über gesehen das die Exclusives von Sony allesamt besser aussahen als Third Party Titel. Und gerade die Exclusives haben viele von den PECE Masterrasslern (von Rassel) neidisch rüberschielen lassen.
Diese Seite und ihre Berichterstattungen zu Uncharted4, HZD und God of War (bzw die Userkommentare darunter) untermauern diese Behauptung.
Wenn am Low Level Vorteil noch irgendwo Zweifel waren so sollten sie spätestens seit erscheinen von RDR2 weggepustet sein. Das Spiel sieht fantastisch aus und lässt einiges stehen was die Grafik angeht. Auf Konsole wie auf PC. Digital Foundry hat es auch explizit erwähnt das RDR2 eigentlich schon wie die PC Version die sie sich wünschen aussieht.
Das Gute ist ja das mit Detroid bald ein ehemaliges PS4 Exclusive für den Rechner erscheint. Die unvermeidbaren DF Vergleiche werden dann schön zeigen das die PS4 Hardware über ihrer Gewichtsklasse boxt wenn man nur genug Low Level Programmierung nutzt.
Gleichzietig wird dann auch endlich klar welche Systemkombi wirklich das Equivalent zur PS4 Hardware ist. Du Ravion solltest jetzt schon mal anfangen eine Template Sammlung zu schreiben die für die News Threads dann mindestens Folgende Phrasen enthalten sollte:
Quantic Dream hat Detroid schlecht auf PC geported
Die vielen verschiedenen PC Konfigs sind schuld das die PS4 gleichwertige PC Hardware in Detroid schlägt
< letzteres solltest du wirklich übernehmen da ich dich unabhängig von deinem Geschreibsel eh damit zitieren werde
Und ob der Leistungsunterschied bei gleicher TF Zahl wieder oder weiterhin so unterschiedlich ausfällt trotz Navi darf auch bezweifelt werden selbst wenn GCN immer noch die Grundlage ist. Schließlich kann auch diese weiterentwickelt werden, oder Sony doktert dran rum und modifiziert sich Navi zurecht.
Und was soll eigentlich immer das arrogante Getue (gilt für alle ) - schließlich hat diese Gen grafisch nicht wirklich stagniert wie es von den Masterrasslern ( von Rassel ) propagiert wurde. Im gegenteil Jahr um Jahr wurde die Latte ein Stückchen weiter nach oben versetzt. Und oft waren sogar die Konsolenexclusive in Führung bei erscheinen.
Und dieses Star Citizen - wo sieht man denn da diese brachiale unstopbare PC Power ? Das Spiel sollte ja vor allen anderen Spielen demonstrieren zu was PC Only Entwicklung fähig ist (also ohne "Konsolenballast") Und was ist nun - es sieht gut aus aber nicht soo gut. Die Effekte sind allesamt langweilig und die Farbpalette gibt nichts her.
Ich wiederhole mich gerne :
Falls (und ich hoffe es passiert wirklich) Sony für die PS5 ein Weltraumballerexclusive ala Colony Wars oder so rausbringt wird es aus dem Stand besser aussehen als dieses langweilige Star Citizen.
Und dann würd ich gerne mal wissen - wenn die PS5 ~12Tflop hat und Star Citizen zb auf einer 18Tflop Rig wieso sieht es dort nicht besser aus als das Sony Exclusive? Wo doch gar keine Konsolen "gebremst" haben?
Waren es vielleicht die PCs mit 6-10Tflops auf denen das Spiel auch laufen soll?