News Sony Playstation 6: Release soll für 2027 fest eingeplant sein

welches Video?
Und wozu würde ich ein Video brauchen, wenn ich nach einem Spec-Sheet frage.

Alle Specs die ich finde sagen eindeutig RDNA3- nix RDNA4
Eigentlich mischmasch aus 2 3 und 4. Aus kompatibilitätsgründen. Da es aber Rdna 4 Rt enheiten hat und ml based upscaling also von haus aus siehe pssr und pssr2 aka fsr 4 2026.

The PS5 Pro's GPU is a hybrid architecture, primarily based on RDNA 2, but with significant enhancements from newer generations like RDNA 3 and an upgraded ray-tracing hardware from RDNA 4. The goal was to create a GPU that was a balance between performance gains and developer compatibility, so its shaders are RDNA 2 for easier porting, while other parts of the geometry pipeline and the ray tracing hardware are from newer architectures.

• Shaders:
    The main shader cores are based on RDNA 2 to ensure compatibility with the base PS5, allowing developers to use a single codebase that runs on both consoles.

• Geometry/Performance:
    The geometry pipeline has incorporated features from RDNA 3, which are invisible to the game engine but improve performance.

• Ray Tracing:
    The ray tracing hardware is significantly upgraded and based on RDNA 4, providing a substantial boost in ray-tracing performance compared to the original PS5.
suchs dir aus. ist halt ne konsole, es festnageln auf eine arch ist halt falsch

Laut tflops ist sie so schnell wie meine 7700xt trotzdem gibt es spiele da komme ich nicht im Ansatz an die pro ran egal welche Settings. :)

Eigentlich mischmasch aus 2 3 und 4. Aus kompatibilitätsgründen. Da es aber Rdna 4 Rt enheiten hat und ml based upscaling also von haus aus siehe pssr und pssr2 aka fsr 4 2026.
ein paar Features machen noch keine Architektur, alle Dokumente zeigen klar auf RDNA3 mit ein paar Extras, manche nennen es halt RDNA3.5 aber es ist technisch RDNA2 mit Erweiterungen von RDNA3 und ein paar Features die wir von RDNA 4 kennen, das macht nicht RDNA4 draus
The PS5 Pro's GPU is a hybrid architecture, primarily based on RDNA 2,

suchs dir aus. ist halt ne konsole, es festnageln auf eine arch ist halt falsch
du gibst selbst die Antwrot: Basis ist RDNA2, erweitert um RDNA 3 und 4 Features
Laut tflops ist sie so schnell wie meine 7700xt trotzdem gibt es spiele da komme ich nicht im Ansatz an die pro ran egal welche Settings. :)
das liegt am internen resolution scaling

was labberts du dann noch hat dich dieses wissen nun befriediegt?
Ja. Die Arch ist also nicht RDNA3 oder 4 sondern sogar nur 2.
:lol:ja ne is klar wenn wir genau wissen welche auflösung es läuft und es sich am pc genau mit dieser nativen auflösung deckt aber träum schön weiter bye
Die ist schon klar, dass Konsolen Auflösung dynamisch regulieren seit mindestens der PS4?

ID Software hat bei Doom Eternal angegeben welche Konsole in welcher Auflösung läuft.
Keine war die native

Zurück