Sony Playstation 5: "Ultra-High-Speed" SSD soll Schlüsselrolle bei Next-Gen-Konsole zukommen

AW: Sony Playstation 5: "Ultra-High-Speed" SSD soll Schlüsselrolle bei Next-Gen-Konsole zukommen

Man kann NAND Flash problemlos über ein stinknormales Speicherinterface anbinden. Im Serverbereich ist das seit Jahren gängige Praxis und schneller als PCIe ist es auch noch. Den GDDR5 RAM in der PS4 hat man ja auch nicht erst durch einen PCIe-Controller gejagt, nur weil man das auf dem PC so macht.
Welcher NAND-Speicher wird über ein gängiges DRAM-Interface angebunden?
Und wo hat man jemals GDDR5 beim PC über einen PCIe-Controller gejagt?
 
AW: Sony Playstation 5: "Ultra-High-Speed" SSD soll Schlüsselrolle bei Next-Gen-Konsole zukommen

Freu mich drauf. Tatsächlich für mich sogar eines Der wichtigsten Punkte für die Next Gen.
Die Ladezeiten auf der PS4 waren mittlerweile VIEL zu lang.
Ständig hier eine Minute warten, da eine Minute.....
Genau Das muss sich bei der Next Gen ändern. Und das haben die Jungs bei Sony scheinbar auch erkannt.

dann bau eine SSD in die PS4 und die sache hat sich. so argumente sind sinnfrei.
das problem ist nun mal das 1TB ssd mittlerweile sogar zu klein sind, erst recht für die ps5.
mit der ps5 werden 200GB blue rays vermutlich zum standard.
da bringt dir die "mini 1TB" SSD dann auch nichts, wenn du stetig games installieren, deinstallieren und neu downloaden musst.

red dead 2 belegt über 100GB und das wird bei der ps5 und AAA games vermutlich zukünftig zum standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück