Dir sollte man einen Orden verleihen: "Dümmster Beitrag des Jahres 2011"
Raubkopierern verdanken wir DLC, Kopierschutz, Onlineaktivierungen und den ganzen Mist. Dinge, die man hauptsächlich oder nur auf dem PC antrifft. Ich habe über 25 AAA PS3 Spiele (in meinen Augen die besten, fast alles Exklusivtitel) und für fast keines wird DLC angeboten. Bei fast jedem PC Spiel das ich mir in den letzten 2 Jahren gekauft habe gibt es DLC. Das ist eine Seuche mit der die Entwickler versuchen das Geld wieder reinzubekommen, was sie an die Raubkopierer verlieren. Von diesem Onlinezwang mal ganz zu schweigen... Die großen Titel haben doch mitlerweile genauso hohe illegale Downloadzahlen wie Verkaufszahlen. Und wer muss die Grütze auslöffeln? Der ehrliche Kunde!
Du kannst froh sein, dass es die Konsolenspieler gibt. Diese bezahlen wenigsten (deutlichst häufiger) Geld für die Software und sie zahlen auch noch mehr als der PC Gamer. Es ist nicht verwunderlich das viele Titel wie Heavy Rain oder Red Dead Redemption nicht auf dem PC erscheinen. Für den Entwickler ist es als werfe er Perlen vor die Säue. Man macht einen Port welcher Arbeitszeit und Manpower verschlingt nur damit dann 50% der Spieler zahlen und 50% illegal runterladen. Man errinnere sich nur mal an Assassin's Creed 1 welches vor dem Release millionenfach runtergeladen wurde. Für Ubisoft eine Katastrophe.
Der PC Gamer bekommt nurnoch die Standardkost vorgesetzt. Innovative Titel wie Brütal Legend, Heavy Rain oder dergleichen sind aufwendig produziert. Man geht kein Risiko ein und meidet Portierungen. Wenn man diese dann bringt dann sind sie teilweise sehr dürftig, aber wen wundert das? Die Verkaufszahlen sind für den PC so viel niedriger als für die Konsolen und das obwohl die Downloadzahlen für den PC häufig sogar die Verkaufszahlen für die Konsole übertreffen.
Beispiel Black Ops:
X-Box: 4,9 Mio mal verkauft
PS3: 3,1 Mio mal verkauft
PC: 400.000 mal verkauft ABER 4,2 Mio mal illegal runtergeladen !
Bei Bad Company 2 und Co. sieht es nicht anders aus. Und ihr wundert euch als PC Gamer, dass die Entwickler euch so stiefmütterlich behandeln? Solange solche Leute wie Superwip so einen geistigen Dünnpfiff verbreiten und weiterhin Raubkopierer gutreden wird sich auch nichts ändern.
Raubkopierer sind das absolut allerletze in dieser Branche. Sie haben den PC seit dem Siegeszugs des WEB2.0 nach und nach immer weiter zerstört und irgendwelche Deppen schieben dann immer alles auf die Konsolen. Ist ja auch viel einfacher wenn man selbst weiterhin Spiele klaut und der ehrliche Kunde dafür verantwortlich gemacht wird, dass die Spiele nicht gut genug sind.
Und weils grad sogut passt:
YouTube - nippel hoenes scheiß stimmung