Sony beantragt einstweilige Verfügung gegen Playstation 3-Hacker

AW: Sony beantragt einstweilige Verfügung gegen Playstation 3-Hacker

Sorry aber so kann man das nicht verallgemeinern. Jene Spiele von denen du redest werden doch en mass gekauft, von daher scheinen die Konsumenten damit zufrieden zu sein.
Darauf zielte mein Posting garnicht ab, sondern darauf, dass die Spiele früher genauso teuer waren und angeblich eine kürzere Spielzeit boten, was so nicht stimmt. Die Art des Spielens war eine ganz andere.

Ich hab im 8Bit Zeitalter angefangen und weiß wie lange ich damals meine Spiele gespielt habe und wie lange ich mich heute im Schnitt mit einem PC Spiel beschäftige. Und da sehen heutige Games mitunter aber ganz alt aus.

Abgesehen davon gab's auch damals schon Rollenspiele mit Batterie Save Funktion, an denen man Wochen gesessen hat.

Darauf zielte mein Posting garnicht ab, sondern darauf, dass die Spiele früher genauso teuer waren und angeblich eine kürzere Spielzeit boten, was so nicht stimmt. Die Art des Spielens war eine ganz andere.

Ich hab im 8Bit Zeitalter angefangen und weiß wie lange ich damals meine Spiele gespielt habe und wie lange ich mich heute im Schnitt mit einem PC Spiel beschäftige. Und da sehen heutige Games mitunter aber ganz alt aus.

Abgesehen davon gab's auch damals schon Rollenspiele mit Batterie Save Funktion, an denen man Wochen gesessen hat.

Achso meinst du das. :)
Hast du mal überlegt das es genau daran lag das du so jung warst? Wenn ich mir meine Schwester angucke, die spielt seit gefühlten zwei Jahren nur super Mario auf ihrem DS. ;)

MfG

Achso meinst du das. :)
Hast du mal überlegt das es genau daran lag das du so jung warst? Wenn ich mir meine Schwester angucke, die spielt seit gefühlten zwei Jahren nur super Mario auf ihrem DS. ;)
Da ich die Spiele heute noch spiele, denke ich eher: nein! :D

Wie gesagt: Früher ging's um das Meistern des Spiels an sich und irgendwo war da eine versteckte Langzeitmotivation. Heute sind Spiele oftmals (nicht alle) wie Filme. Man konsumiert sie einmal und dann ist man damit durch. Es gibt zwar Achievements, aber der Reiz, den sowas früher hatte, fehlt mir persönlich heute komplett.

Und mal ganz allgemein: Wenn ihr von PC Verkäufen sprecht, dann bezieht verdammt nochmal die Online Distribution mit ein. 10 Mio. zahlende Wow Spieler sorgen für Milliarden Umsätze, kaufen aber nichts anderes! Pech für EA und andere Publisher!

Und mal ganz allgemein: Wenn ihr von PC Verkäufen sprecht, dann bezieht verdammt nochmal die Online Distribution mit ein. 10 Mio. zahlende Wow Spieler sorgen für Milliarden Umsätze, kaufen aber nichts anderes! Pech für EA und andere Publisher!

Das sind mittlerweile sogar schon 12 Millionen Abonnenten. Es gibt kein Konsolenspiel, was auch nur annähernd soviel Umsatz generiert und das ist schon ziemlich eindrucksvoll für die immer wieder totgesagte Spieleplattform PC. :D

Es gibt zwar Achievements, aber der Reiz, den sowas früher hatte, fehlt mir persönlich heute komplett.
Weil man früher als man jung war noch einen ganz anderen Bezug zu Spielen hatte. Da war alles neu, man kannte das nicht, alles war innovativ und überraschend. Heute wo man das alles "gewöhnt" ist, ist es eben um so schwerer das Gefühl von damals wieder herzustellen.
Und was haben die vielen anderen PC Spiele Entwickler von dem Erfolg eines fremden Produktes? Das es "Ausnahmen" gibt bestreitet niemand.

MfG

Die müssen sich halt arrangieren und dürfen nicht so gierig sein. Das geht auch wunderbar, wie man am Studio Frictional Games sieht.

Amnesia: The Dark Descent (PC) - Absatzerwartungen übertroffen | 4players.de: Aktuelle News über das Adventure Spiel Amnesia: The Dark Descent

Relic Entertainment (Company of heroes) und CD Project Red (The Witcher) gehts z.B. auch gut und die haben bisher nur für den PC entwickelt. The Witcher hat sich über 2 Millionen mal verkauft.

*Meinung los werd* ganz einfach Sony hats verdient.

Weil man früher als man jung war noch einen ganz anderen Bezug zu Spielen hatte. Da war alles neu, man kannte das nicht, alles war innovativ und überraschend. Heute wo man das alles "gewöhnt" ist, ist es eben um so schwerer das Gefühl von damals wieder herzustellen.
Möglich, ich schiebe es was mich angeht aber eher auf das aktuelle Gamedesign. Ich kann mit interaktiven Filmen nichts anfagen. 99% der 5-10 Stunden-Games sind wie ein solcher designt.

Und was haben die vielen anderen PC Spiele Entwickler von dem Erfolg eines fremden Produktes? Das es "Ausnahmen" gibt bestreitet niemand.
Das ist nicht das der Aufhänger für mein Posting. Thema ist, dass es dem PC wegen Raubkopien (angeblich) schlecht geht.

Dem PC geht's nicht schlecht. OK wenn man "moderne" hochglanzpolierte Triple A Games spielen will, dann schon. Aber nicht in seiner Gesamtheit.

Es hat sich nur der Markt verschoben - hin zu independent und MMO, d.h. Umsatz überwiegend über Online Vertrieb. 5 der 7 von mir 2010 (durch-)gespielten Spiele waren PC exklusiv. Die anderen beiden waren Mass Effect 2 und Trine.

Dem PC geht's nicht schlecht. OK wenn man "moderne" hochglanzpolierte Triple A Games spielen will, dann schon.

Auch nicht, solche Titel werden idR portiert. PC-exklusiv wäre ein zig Millionen teurer Titel allerdings wenig rentabel.

Wenn man ein Spiel kauft und es nur einmal Durchspielt, dan ist alles zu teuer. Ich kaufe mir auch kein Haus, Auto, Staubsauger, Musik CD, die ich nur einmal braucht. Ich spiele jedes Spiel midestens drei mal, letzes Jahr habe ich Indiana Jones Atlantis gespielt. Die heutigen Spiele haben den genau gleichen wieder Spiel wert wie früher. Das sind wie immer nur rechtferitgungen, um sich ein gutes Gewissen zu machen. Wie gesagt, ich bin nicht bereit für eure Spiele zu zahlen und ehrlich gesagt hoffe ich das der PC als Spieleplattform austribt, wenn alle nur noch illegal spielen (Crysis 2 wird ja vorallem wegen den Raubkopien für alles Plattformen herausgebracht). Bei der PS 3 hatte man 4 Jahre lang ruhe von den Raubkopien, was bisher einzigartig ist. Wenig Geld Spiel mehrmals spielen, viel Geld einmal spielen.

Auch nicht, solche Titel werden idR portiert. PC-exklusiv wäre ein zig Millionen teurer Titel allerdings wenig rentabel.
Letzteres meinte ich. ;)

Die heutigen Spiele haben den genau gleichen wieder Spiel wert wie früher. Das sind wie immer nur rechtferitgungen, um sich ein gutes Gewissen zu machen.
Ähm nö. Ich erzähle das, weil es mir so geht. Und falls du dich auf Raubkopierer bezogen hast: Die rechtfertigen alles mit allem! Das heißt aber noch lange nicht, dass man deshalb nichts mehr kritisieren darf!

Wie gesagt, ich bin nicht bereit für eure Spiele zu zahlen und ehrlich gesagt hoffe ich das der PC als Spieleplattform austribt, wenn alle nur noch illegal spielen (Crysis 2 wird ja vorallem wegen den Raubkopien für alles Plattformen herausgebracht).
Irgendwann ist das dank Cloud Gaming (OnLive) eh alles mal Vergangenheit. Nur dann werde ich sicherlich nicht mehr spielen. Hab noch andere teure Hobbies.

Bei der PS 3 hatte man 4 Jahre lang ruhe von den Raubkopien, was bisher einzigartig ist.
Und trotzdem haben sich XBox Spiele teils doppelt so oft verkauft. Na merkst du was? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Meine Meinung bzw. STelllung istganz kalr:

Ich habe mit der PS3 nicht viel am Hut und werde es auch nicht vorhaben mir eine anzulegen.
Aber dennoch sind so Sprüche wie auf Seite 1: Ja verbreitet euch Hacker...) auch einfach nur für die Tonne.
Denn wen die Konsolen austerben würden, würde man zwar nur auf PC Spiele entwickeln aber wen auch diese dann geklaut und durch den Schlamm gezogen werden wird bzw. muss ein Entwickler nach dem anderen die Segel streichen.

Das ist so typisch, wie aus der Flinte geschossen, man sieht die Schlagzeilen und zack die ersten Gedanken zu einem Beitrag formen.

Sobald Raubkopiererei akzeptiert wird, werden automatisch Entwickler Schritt für Schritt in die Enge getrieben bis sie einfach weg sind und sich keiner mehr die Mühe machen wird, weil das Geld nicht stimmen wird und man nicht mehrere Jahre in ein SPiel stecken kann was wovon nur jede 3 CD von 5 gekauft ist.

(Etwas überspittz dargetsellt abe so sollten es auch die verstehen,die nicht meiner Meinung sind.)

- lg Ultra

PS: Wer mit dem Argument "homebrews für die Konsole " kommt, sollte anhand der Xbox merken, dass Homebrews kaum hergestellt werden und diese, falls sie dann rauskommen wirklich für die Füße sind.

Sicher kritisieren darf man immer, aber es wird auch viel übertrieben. So in dem Sinne früher war alles besser. So viele Spile mit wirklich gravierenden Bug gibt es auch nicht und auch früher waren die Spiele nach 10 Stunden durch und es gab auch viele Grafikblender. Ja wenn Cloud Comouting kommt das ist für mich der PC auch geschichte, ich möchte ein Spiel besitzen und nicht mieten. So weit isch weiss wurde die XBox auch mehr verkauft und ist trotzdem keine Rechtferigung.

Das Argument Homebrew zählt auch nicht, ich kann heute schon mit der PS3 übers Netzwerk MKV Filme abspielen und viele die wissen wie man Homebrew nutzt, nutzen auch illegale Spiele: Ich würde dies als tatsache hinstellen.

Das einzigste Resultat was eine erhöhte Hacker-Rate mitsich bringen würde wäre entweder eine preissenkung der Spiele damit diese auch für andere "Hakcer" erschwinglich sind oder sie werden teurer womit das Geschäft noch mehr ins Bremsen kommt.

Nunja...am Ende kommen so Radikalpläne wie bei Assassinse Creed 2 wo man online sein muss um es auf dem PC zu datteln.

Bei MMO's ok aber bei so offline Games finde ich das halt für die Füße aber wem erzähl ich das?:D

sony sollte denen kohle bieten, damit die für sony arbeiten und die klappe halten. wäre allen mit geholfen, sony hätte wieder nen besseren ruf und die hacker nen lukrativen beruf.

Wenn Jesus noch in unserer Zeit wäre hätte er sich mit den Hackern verbündet.

Jesus? Der würde mit Drunken-Boxing gegen den Teufel kämpfen.

Erstaunlich das ein Gericht entscheiden kann das man seine persönlichen Dinge in die Händen eines Unternehmens geben muss...^^
Ich meine wir reden hier nicht von einer objektiven Behörde, wie die Polizei oder Ähnliches, sondern von einem privaten Unternehmen die die Hardware ausgehändigt bekommen soll. unfassbar.^^

MfG

na dann, jetzt noch alle daten löschen per militär routine (er hatt ja 10 tage) und dann los schicken.

Um erst einmal eines klar zu stellen: Raubkopien, insbesondere solche zur persönlichen Bereicherung, sind für mich nicht in Ordnung.

Jetzt kommt hier ab das große Aber:
Sony sollte die Open OS Funktion wieder unterstützen, das war ein Riesenmehrwert den die gestrichen hatten, nachdem schon die Abwärtskompatibilität weg gefallen ist!

Zurück