Sony beantragt einstweilige Verfügung gegen Playstation 3-Hacker

AW: Sony beantragt einstweilige Verfügung gegen Playstation 3-Hacker

Wenn ich er wäre, würde ich die Sachen auf nem Server, oder bei Kollegen sichern und Sony lauter leere CDs, Sticks und nen frisch aufgesetzten PC schicken :D Oder vielleicht sogar nen ganz alten PC (aus Restbeständen :D ) und meine Hardware woanders bunkern ;)

PS: wer will wie kontrollieren, ob er auch ja alle Datenträger mitgegeben hat? Ne Festplatte und gerade n USB-Stick ist nicht groß. CDs und DVDs kann man auch in die Hülle der Lieblings CDs (Musik) packen ;)

Um erst einmal eines klar zu stellen: Raubkopien, insbesondere solche zur persönlichen Bereicherung, sind für mich nicht in Ordnung.

Jetzt kommt hier ab das große Aber:
Sony sollte die Open OS Funktion wieder unterstützen, das war ein Riesenmehrwert den die gestrichen hatten, nachdem schon die Abwärtskompatibilität weg gefallen ist!

es gibt jetzt noch weniger, keine usb update funktion mehr, backdoor remote ausschaltung über den psn, und noch mehr worauf ich nicht eingehen werde.

Kann mir jemand erklären was das bringen soll, seinen PC zu beschlagnahmen?
Wenn der Key im Netz ist, dann bleibt er da und verbreitet sich nur schneller, wenn alle davon reden/schreiben.
Aber Geohot war ja auch unvorsichtig...

Nein das kann man nicht erklären und ich kann auch absolut nicht nachvollzíehen wie ein Gericht solch ein Urteil fällen kann, fern jeder Logik und jedem Sachverstand.

MfG

LoL

Das geschied im Recht und ich möchte von Gehot und Co. mein Geld zurück, weil dank den neuen Funktionen nun auch viele Chaeter im MP sind. Das war für mich auch ein kleiner Grund die PS3 zu kaufen. Ich fordere von den Hackern meine cheatfreie MP Games zurück.

Ich hoffe er wird noch auf Millionen Dollar Schadensersatz verklagt. Es kann nicht sein das eine kleine Minderheit, der Mehrheit den Spielspass zerstört.

Kann mir jemand erklären was das bringen soll, seinen PC zu beschlagnahmen?
Wenn der Key im Netz ist, dann bleibt er da und verbreitet sich nur schneller, wenn alle davon reden/schreiben.
Aber Geohot war ja auch unvorsichtig...

Sony wird wissen wollen wie er das geschafft hat um sowas in zukunft zu verhindern. im besten Fall fragen die gleich IHN und mit glück kommt er an einer Strafe vorbei und vielleicht bezahlt Sony ihm das auch.
Ich bin gegen Raubkopien jeglicher Art. alle Spiele auf meinem Rechner sind gekauft, sogar das Betriebssystem ;)
Jeder der etwas leistet, der möchte seine Leistung auch bezahlt haben, ganz egal wieviel er damit verdient

lol neu formatierte Sticks und HDDs schicken
Daten einfach sichern, da wird Sony dumm schauen

lol neu formatierte Sticks und HDDs schicken
Daten einfach sichern, da wird Sony dumm schauen
Formatieren wird da wohl nicht reichen...
Festplatte aufschrauben, zerkratzen und verbiegen. USB Sticks ins Feuer halten. Das wär meine Vorgehensweise:ugly:

gruß

diweex

Na ja Sony wäre nicht Sony wenn Sie mit ihren Unterlassungsklagen mal nicht negativ auffallen würden. Ich frage mich was Sony 10 Jahre lang mit den ganzen PC Kram der Hacker macht? Wollen die mal sehen wie schön DirektX10 /11 ist und wollen das nachahmen für die PS4 :-)

Nur gut das die damit nicht durch kommen. Gegen welches Gesetz hat er verstoßen? Er hat den Masterkey der PS3 geknackt? Ja und? Das ist kein Anklagegrund. Ich kann mit meiner Hardware und Software soweit alles machen, außer Cracken und Kopieren und dann verkaufen oder verbreiten. Wenn ich aber die Software grundlegend ändere oder darauf einfluss nehme ist es nichts wo die gegen an kommen können.

Sony hat vor 1-2 Tagen eine neue Firmware rausgebracht, die den Exploit unmöglich macht.
Und die war binnen wenigen Stunden geknackt :schief:

Ich kann mit meiner Hardware und Software soweit alles machen, außer Cracken und Kopieren und dann verkaufen oder verbreiten. Wenn ich aber die Software grundlegend ändere oder darauf einfluss nehme ist es nichts wo die gegen an kommen können.

Mit DEINER Software kannst du machen was du willst. Aber Software von der du nur eine Nutzungslizenz gekauft hast gehört immer noch dem Urheber.

Sony hat vor 1-2 Tagen eine neue Firmware rausgebracht, die den Exploit unmöglich macht.
Und die war binnen wenigen Stunden geknackt :schief:

Der Exploit is net unmöglich dadurch gemacht ;)

Die haben den ROOT-Key in den Händen, die könnten das nur wett machen indem sie die komplette Verschlüsselung per Update ändern.

Das Problem dabei wäre nur, dass sich kein bis jetz produziertes Spiel mehr als "echt" verifizieren könnte da es die dann falschen Schlüssel beinhaltet, also entweder Sony schreibt dann ne gigantische Whitelist (ausnahmeliste) Oder sie lassen es einfach ganz sein :D
Das Problem ist daran nämlich auch, das auch Patches und Updates nicht mehr gehen würden, und das is ein wenig dumm da Millionen Kunden sicher die Erweiterungen für so manches Spiel gekauft haben! :D

Sooo aber jetz mal ehrlich ;) Selbst das is sinnlos :D Mit dem Root-Key haben die die es können Zugriff auf alle Sicherheits-Ebenen womit sie jegliche Änderungen in der Firmware wieder wegpatchen können und dennoch die neuste FirmwareVersion besitzen. Um damit dann auch die neusten Spiele zu spielen.

Der Todesstoß für Sony war einfach als sie die OtherOS Funktion entfernt hatten, bis dahin haben sich die die wirklich was von der Materie verstehen mit Linux zufrieden gegeben, Naja dann haben sie es entfernt und Schwups hatten die die Ahnung davon hatten ihr liebstes Spielzeug nich mehr.

Und genau wie bei kleinen Kindern haben die nun zugesehen sich ihr Spielzeug schnellstmöglich ud dauerhaft wieder zu beschaffen, was sie GANZ ehrlich mit Bravur gemeistert haben. Was die Script-Hack-Kiddys damit annfangen is ne andre Sache, Die Hauptsache is das die die was drauf haben endlich wieder LINUX haben :D

Wer noch bissl lesen will soll das hier machen:

(Special) PlayStation 3 - Dammbruch bei der PlayStation 3 - Seite 1 - Krawall Gaming Network

Ich muss sagen, des is bei weitem einer der besten Artikel zum Thema ;)

Tschau

lol sony fail, der hat noch nicht mal was angestellt und auch keine Drohung und der gleichen aufgestellt und Sony macht dem so ein ärger. hoffentlich zerpflückt das Team die PS3 völlig.

selber schuld wenn sie Linux aussperren!

zumal, sie beschränkt ist Sony den, glauben die echt das das zeug nicht dennoch verbreitet wird oO

Fakt is der key is da und Sony wird verlieren oder alle bis dato verkauften spiele unbrauchbar machen XD

Hab ja bereits vorraus gesagt das man sich nicht mit Sony anlegen sollte. Er kann froh sein wenn sie nichts bei dem finden bzw wenn sie nur ein kleines Detail finden war es das für ihn. Festplatte und RAM würde ich in Müll schmeißen oder den einen ganz anderen Rechner übergeben.

Hab ja bereits vorraus gesagt das man sich nicht mit Sony anlegen sollte. Er kann froh sein wenn sie nichts bei dem finden bzw wenn sie nur ein kleines Detail finden war es das für ihn. Festplatte und RAM würde ich in Müll schmeißen oder den einen ganz anderen Rechner übergeben.

Keine Sorge ;)

Der wird da scho was in peto haben!

Ich wette die Festplatte is ehhh verschlüsselt, weil Geohot kann man ja jetz wahrlich nicht als dumm bezeichnen ;) Schließlich hackt er sich grad sooo durch alle wichtigen Systeme mal durch :D

Bin gespannt was als nächstes kommt :D

Zurück