Guten Morgen,
Klassischer Fall von keine Ahnung und im Internet die Fresse aufreißen. Das hat grade noch gefehlt.
das denk ich bei dir auch immer.
Guten Morgen,
Klassischer Fall von keine Ahnung und im Internet die Fresse aufreißen. Das hat grade noch gefehlt.
Ob die Bedrohung beim Raub mit einer echten Waffe oder mit einer Anscheinswaffe, die vom Bedrohten für eine echte Waffe gehalten werden soll, durchgeführt wird, spielt für die Strafschärfung keine Rolle.
Mindeststrafe sind dann 5 Jahre.
https://dejure.org/gesetze/StGB/250.html
Mit "verwenden" ist, in diesem Fall die Verwendung als Drohgegenstand gemeint und nicht unbedingt das schießen.
Aha, nur einen Fall, aha, ....Hier in Deutschland haben wir übrigens in diesem Jahrtausend genau *einen* solchen Fall.
Und Mäuschen, vergleiche im Verhalten einfach mal die Gruppe "Polizist, Fussballer, Bundeswehrsoldat" mit der Gruppe "Virologe, Literaturkritiker und Krankenpfleger" und dann überlege Dir, woher der mit einem Lächeln om Gesicht gesagte, überspitze Sammelbegriff "Testosteron gesteuert" herrühren könnte. Du wirst statistisch signifikante Unterschiede unter Berufsgruppen finden.Also nichts mit "testosterongesteuert" um sich ballernden Beamten, denen reihenweise harmlose Personen mit Spielzeugwaffen zum Opfer fallen.
Aha, nur einen Fall, aha, ....
Die Zahlen sind absolut gewertet gering, jeder Tote Polizist ist einer zuviel genauso wie jeder getötete Mitbürger.
Und Mäuschen, vergleiche im Verhalten einfach mal die Gruppe "Polizist, Fussballer, Bundeswehrsoldat" mit der Gruppe "Virologe, Literaturkritiker und Krankenpfleger" und dann überlege Dir, woher der mit einem Lächeln om Gesicht gesagte, überspitze Sammelbegriff "Testosteron gesteuert" herrühren könnte. Du wirst statistisch signifikante Unterschiede unter Berufsgruppen finden.

Und darüber, wie total weibliche Frauenfußballerinnen ihren Sport ohne die von dir unterstellte Testosteronsteuerung überhaupt betreiben können, müssen wir uns bei Gelegenheit auch mal unterhalten.![]()

weibliche Frauen.
Frauenfußball ist ja auch kein Fußball.![]()
![]()
Du hast Dich mit diesem Thema nie beschäftigt, oder?Übrigens gänzlich testosteronungesteuert.

Du jetzt gleich wieder ein einziges Gegenbeispiel aus dem Hut zauberst. Das interessiert aber nicht.

"Testosterongesteuert" ist eine umgangssprachliche Kritik an typischer männlicher Aggressivität.
Die sind schließlich biologisch determiniert "typisch", nicht wahr?

Es gibt scheinbar durchaus schon so einige gewaltbereite weibliche "Hooligans", ist nicht so das Frauen keinen Gefallen an den ach so "männlichen Verhaltensmustern" finden...![]()
Sondern? Um Klischees und Vorurteile wieDas hat nix mit Wissenschaft zu tun, sondern es geht um spezifischer Verhalten, das natürlich immer viele Ursachen hat. Testosteron ist es nicht. Aber darum geht es nicht.
oder was?"Testosterongesteuert" ist eine umgangssprachliche Kritik an typischer männlicher Aggressivität.
95% der schweren Straftaten begeht wer? Und nein, das bedeutet nicht, dass alle Männer Straftäter, nein, das bedeutet es nicht. Aber wer vergewaltigt nacht andere Menschen? Machen das Männer oder machen das Frauen? Und esgeht nicht uim Einzelfälle, sondern um grobe Cluster.Typisch männlich gibt es ebenso...
Corona-Koller? Keine Ahnung, UND NEIN, ICh SCHREIE NICHTWie müsste man dann die in letzter Zeit (hoffentlich nicht "typisch weibliche") Aggressivität deiner Beiträge "umgangssprachlich

95% der schweren Straftaten begeht wer? Und nein, das bedeutet nicht, dass alle Männer Straftäter, nein, das bedeutet es nicht. Aber wer vergewaltigt nacht andere Menschen? Machen das Männer oder machen das Frauen? Und esgeht nicht uim Einzelfälle, sondern um grobe Cluster.
Gibt es Untersuchungen zur Veränderung des Polizeidienstes durch einen stetig wachsenden Anteil von Frauen? Ich sehe hier in der Expostadt immer mehr Polizistinnen.
Corona-Koller? Keine Ahnung, UND NEIN, ICh SCHREIE NICHT![]()

In 2018 zu knapp 40% "Nichtdeutsche".Aber wer vergewaltigt nachts andere Menschen?

40% ist ziemlich wenig. 95% sind Männer, das ist und bleibt die einzige gemeinsame Eigenschaft der Täter. Ansonsten sind sie jung und alt, arm und reich, dumm und schlau, groß und klein, gläubig und nichtgläubig, mit Ariernachweis und ohne. Täter sind und bleiben Männer. So einfach ist das.Sind 40% grob genug für eine Tendenz?![]()
Hm... bei 12,2% Bevölkerungsanteil 40% einer Straftatenkategorie zu stellen sehe ich jetzt nicht als ziemlich wenig an.40% ist ziemlich wenig. 95% sind Männer, das ist und bleibt die einzige gemeinsame Eigenschaft der Täter. Ansonsten sind sie jung und alt, arm und reich, dumm und schlau, groß und klein, gläubig und nichtgläubig, mit Ariernachweis und ohne. Täter sind und bleiben Männer. So einfach ist das.

Hm... bei 12,2% Bevölkerungsanteil 40% einer Straftatenkategorie zu stellen sehe ich jetzt nicht als ziemlich wenig an.
Das Verhältnis bei Männer-Frauen und Straftaten ist nur bei etwa der Doppelten Zahl.
Sagen wir ~49% sind Männlich, begehen aber 95% Straftaten, im Verhältnis zu 12,2% und ~40% Straftaten... Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

Das ist Deine Sicht, weil Du auf einmal eine Gruppe definierst, die sich in bestimmten Bereichen statistisch noch etwas mehr daneben benimmt, als der normale Mann. Und jetzt schau mal aus der Sicht der Frauen.Hm... bei 12,2% Bevölkerungsanteil 40% einer Straftatenkategorie zu stellen sehe ich jetzt nicht als ziemlich wenig an.
Das hast du falsch verstanden, es ging um die Aussage, dass 40% von 95% wenig wäre.Nur stimmt das nicht. Unter den sogenannten "Nichtdeutschen" ist das Verhältnis von Männern zu Frauen eben nicht 50/50. Nicht einmal annähernd.

weil Du auf einmal eine Gruppe definierst, die sich in bestimmten Bereichen statistisch noch etwas mehr daneben benimmt, als der normale Mann

ist für mich auch jeder Mann ein potenzieller Vergewaltiger.