Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

In praktisch allen spielen sieht man schärfeunterschiede, zum teil klare.

Bitte erzähle hier keinen vom Pferd.
Das ist der grund weshalb du etwas weniger flimmern wahrnimmst.

Lieber maximale schärfe als so ein wischi-waschi bild.



HD6970 – Age of Conan – 25x16 4xSS

GTX570 – Age of Conan – 25x16 2xSS

HD6970 – Aliens vs. Predator – 25x16 4xMS

GTX570 – Aliens vs. Predator – 25x16 2xMS


ATI ist mit 4xSS bzw. MS deutlich schärfer als NVIDIA mit 2 und dann fehlen auch noch die Wolken (AVP) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

"Schärfe" = Undersampling = Flimmern.

Daran gibt's gar nichts zu rütteln. Für die von Radeon-Karten erzielte Schärfe ohne Flimmern braucht es oft – nicht immer – Supersampling (was das Undersampling kompensiert).

MfG,
Raff
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

@ arriva

Du vergleichst inoffizielle SSAA-Modi, die nicht supportet werden. Mach einen out-of-the-box-Vergleich, wenn schon. Davon ab hat Loli iirc bewusst keine AA-Bits genutzt, daher sind die Vergleiche so gesehen wertlos.

Und es ist offtopic! [ja, das ist eine Warnung]
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Verlustbehaftete JPGs für IQ-Vergleiche? No way. Zudem spreche ich diese Sprache nicht und Google Übersetzer ist etwas strange. Komm bitte zum Topic zurück!
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Och ne jetzt sind die JPEGS schuld.
Du könntest ebenso ein schwarz/weiss bild in 320x240 Auflösung machen und der unterschied wäre sichtbar.

Das ist mir zu blöd mit dir, machts gut. ;)


Es sind identische Bilder, jpegs auf beiden seiten.
Jetzt mal ehrlich findest du das nicht lächerlich, akzeptiere es und suche nicht nach ausreden.

schlimm, schlimm


PS; Paar mal editiert, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Wer anfängt kaputtkomprimierte JPEGs für ernsthafte Bildvergleiche heranzuziehen, der bewertet die "Grafik" des echten Lebens auch mit einer verdreckten Brille. Resampling und Kompression lassen Dinge verschwinden oder erscheinen, die im Originalbild nicht enthalten sind. Eine staubige Brille (eventuell noch mit falscher Stärke) ebenfalls. ;)

MfG,
Raff
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Aber selbstverständlich. ;)
...aber warum dann die unterschiede auf allen bildern ? :lol:

Gleiche Auflösung, gleiche datei !! Alles gleich !

So back to topic, schaue mal ob ich weitere Serious Sam 3 benchmarks finde im I-net.
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Sagmal Arriva,warum bist Du so aggressiv drauf ? Hattst Du mal ein traumatischs Erlebnis mit einer Nvidia Karte ?
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Aber selbstverständlich. :lol:
So back to topic, schaue mal ob ich weitere Serious Sam 3 benchmarks finde im I-net.

Ja, such mal. Vielleicht findest du in Tadschikistan noch ein paar Benchmarks und hoffentlich dauert die Suche ungefähr die nächsten 10 Jahre:P
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Ja hab vor zwei tagen GTX570 bei EBAY verkauft und HD6970 behalten, aus gutem Grund.
Konnte nicht einmal RIG n Roll flüssig zocken.

Ich traute mich gar nicht mehr AA(8x) zu aktivieren, zu oft brach mir die karte weg auch in gammelspielen wie Fear 3 oder Homefront.

Für mich nur noch Ati, sehr schlechte erfahrung gemacht mit der letzten NV.
Dropt einfach zu stark, immer dann wenns schön wird. :daumen2:

In Rig n Roll zb. geht HD6970 nie auf unter 40FPS in highest. Die GTX570 kann man locker auf 25-20FPS bringen.
Nur mal so als beispiel.

Ich hab ein weiteren Benchmark zu Serious Sam 3 gefunden, werde ihn aber nicht posten.

Ohne AA und AF durchgeführt, fällt noch viel dramatischer für NV aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Dann schalt mal beim spielen deinen Monitor an, bei dir denk ich nur an einen anderen User der alles versucht hat um NV schlecht zu machen. Bekommt ihr eigentlich Geld das ihr nur mit so einen Müll kommt.

Ich denk mal ich spreche nicht nur für mich sondern auch für andere, such dir nen neues Hobby oder bewerte die ganze Sache einfach mal neutral.

Stimmt ne GTX 570 ist zu schwach und alle kaufen jetzt AMD, komm mal wieder runter und nimm dir ne Auszeit bei PCGH.:daumen2:

Aja hir ging es mal um Serious Sam 3 und nicht darum welche Karte in welchen Spiel besser

mfg
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Na hoffentlich wird er für soviel gutreden bezahlt sonst müsst man ja noch mitleid haben :daumen2: :lol:
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Also dafür, dass das fast BF3 Anfoderungen sind, sieht das Spiel jetzt nicht soo toll aus:(
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Naja Meine meinung ist warum die 6970 (abundzu die gtx 570 überholt) , dass die Texturqualität der Radeon (standartqualität) der nicht mit der Nvidia (standartqualität) mithalten kann. So ist es dann nicht mehr für die 6970 so aufwendig wie bei der gtx 570. Also für die AMD karte ein paar FPS + zudem muss mann bei der 6970 die Qualität raufschrauben um an der Standart einstellung der Nvidia Karten herranzureichen. Es gibt genug Tests die das belegen sicher kann das PCGH Team dies Bestätigen.

und mit der aussage Spiele ruckeln auf einer GTX 570 habe selber eine Vielleicht solltest du mal über deine Restlichen Komponenten nachdenken denn ich spiele alles auf Max ink Full hd AA und AF und habe kein einziges ruckeln bei Keinem Spiel !!!selbst bei BF3 nicht. Dein trucksimulator zieht bei der hässlichen Grafik locker weit über 60 FPS über mein Bildschirm. Und in Maximal 4 Wochen sieht das anders aus dann kommen Nvidia Treiber raus die das Spiel Serious Sam 3 deutlich beschleunigen werden .Wie immer halt.^^

Daher alles nur Fanboy gelabber daher glaub ich dir nicht mal das du je eine GTX 570 hattest. :schief:

MFG
darkeivl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

@ darkeivl5

Sie ist zwar schon etwas älter, aber auch ich habe im Vergleich mit einer Radeon 6870 bei meiner alten GTX 280 das Gefühl, dass z.B. Skyrim unrund läuft und teils bei durchgehend 50 fps laut Fraps laggt. :huh:
Eine Art Mikro-Ruckler bei Single-GPU. Vielleicht baut ja auch einfach der Nvidia-Treiber Mist. Das Pre-Render Limit steht auf "1".
Ich glaube hier verlieren gerade viele die Objektivität: Die einen feiern AMD, obwohl einfach mal was gut gegangen ist und die anderen verteidigen ihre Nvidia bis aufs Blut.
Ich hatte schon oft beide Hersteller und derzeit ist mir Nvidia deutlich zu teuer: Warum sollte ich eine GTX 570 kaufen, wenn ich fürs selbe Geld die 6970 nehmen könnte? Außerdem ist mein persönlich gefühlter Input-Lag bei Nvidia-Karten (der GTX 280) größer und kommt mir jetzt nicht mit Texturqualitäten, die man sowieso nicht sieht (leichtes Flimmern ja). Das könnte in Skyrim aber vielleicht auch an dem DirectX 10 der 280 liegen, 6870 benutzt ja bekanntlich 11.
PS: Funktionierende Treiber herausgeben kann AMD auch...

@ topic

Auf jeden Fall sieht man mal wieder die hohe Texel-Leistung der Radeons, bin gespannt in wie fern sich die Geforces hier per Treiber doch noch verbessern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Meine meinung ist warum die 6970 (abundzu die gtx 570 überholt) , dass die Texturqualität der Radeon (standartqualität) der nicht mit der Nvidia (standartqualität) mithalten kann. So ist es dann nicht mehr für die 6970 so aufwendig wie bei der gtx 570. Also für die AMD karte ein paar FPS + zudem muss mann bei der 6970 die Qualität raufschrauben um an der Standart einstellung der Nvidia Karten herranzureichen. Es gibt genug Tests die das belegen sicher kann das PCGH Team dies Bestätigen.

und mit der aussage Spiele ruckeln auf einer GTX 570 habe selber eine Vielleicht solltest du mal über deine Restlichen Komponenten nachdenken denn ich spiele alles auf Max ink Full hd AA und AF und habe kein einziges ruckeln bei Keinem Spiel !!!selbst bei BF3 nicht. Dein trucksimulator zieht bei der hässlichen Grafik locker weit über 60 FPS über mein Bildschirm. Und in Maximal 4 Wochen sieht das anders aus dann kommen Nvidia Treiber raus die das Spiel Serious Sam 3 deutlich beschleunigen werden .Wie immer halt.^^

Daher alles nur Fanboy gelabber daher glaub ich dir nicht mal das du je eine GTX 570 hattest. :schief:

MFG
darkeivl

Texturqualität:

Lange nicht mehr so gelacht.

zu rig and roll;

Ich glaub auch noch an den Weihnachtsmann, märchenstunde at its best.
Alles was du schreibst ist unfug und fanboygelabber kolegge, 60FPS mit GTX570. LOL

Für GTX570 sind 25FPS - 30FPS standard in dem Spiel.
HD6970 bekommst du dagegen nicht auf unter 40FPS, also erzählr mir hier nix.

Kaufe dir erst HD6970 und teste sie gegen GTX570 ein paar Monate wie ich, dann weisst du bescheid. ;)

Ich schicke dir per E-Mail die rechnung von beiden falls gewünscht. ;)

Sie ist zwar schon etwas älter, aber auch ich habe im Vergleich mit einer Radeon 6870 bei meiner alten GTX 280 das Gefühl, dass z.B. Skyrim unrund läuft und teils bei durchgehend 50 fps laut Fraps laggt. :huh:
Eine Art Mikro-Ruckler bei Single-GPU. Vielleicht baut ja auch einfach der Nvidia-Treiber Mist. Das Pre-Render Limit steht auf "1".

So wars bei mir auch, sogar in MW2 hatte ich dieses mikroruckeln ab und zu.
Fraps schwankt sehr häufig bei NVIDIA zwischen 59FPS und 60FPS, resultat; MIKRORUCKLER !

Es tritt nicht häufig auf aber es tritt auf und das ist verdammt nervig !
HD6970 bleibt ständig bei 60FPS, absolut smooth.

Beispiele wo GTX570 den input-lag fabriziert;

Stanglehold (fast durchgehend)
Mafia 2 (fast durchgehend)
Blazing Angels 2
X-Men Origins (selten)
MW2 (Flughafenmission, sehr auffällig)
Dark Sector (durchgeghend)
James Bond Bloodstone (Automissionen)


Ich könnte noch viele weitere titel auflisten.

Bye, bye NVIDIA :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

@ arriva

Das der Eine AMD präferiert und der Andere Nvidia ist normal und absolut kein Ding so lange man objektiv darüber diskutiert.
Aber dieser seitenlange Kleinkrieg gegen Nvidia und Nvidia-User den du hier führst ist einfach nur daneben. Du führst irgendwelche Benchmarks auf, die deine kruden Theorien untermauern sollen, die hier aber im Endeffekt niemanden wirklich interessieren. Plötzlich bist du aus heiterem Himmel auch Besitzer einer GTX570, was ich, wenn man sich den Threadverlauf anschaut für fragwürdig halte.
Wenn du irgendwann mal in der Lage bist objektiv über solche Sachen zu reden, und bereit bist auch mal zuzugeben, dass auch Nvidia Karten ihre Stärken habe, dann können wir gerne noch mal über das Thema diskutieren. Aber so macht das absolut keinen Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

@arriva: Bitte verwende in Zukunft den "Ändern"-Button um Doppelpost zu vermeiden.
Dann möchte ich Dir noch folgende Regel ans Herz legen, mit der Bitte, Dich daran zu halten.

4.5 Spam

Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen, sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die

  • in keinem Bezug zum Thema des Threads stehen, in dem sie gepostet werden ("Offtopic-Spam").
  • ausschließlich eine Aussage wiederholen, die bereits mehrfach in diesem Thread getätigt wurde. (Es gilt: Bevor man in eine Diskussion einsteigt, ist deren bisheriger Verlauf zu lesen.)
  • gar keine eigene Aussage enthalten, sondern ohne weitere Argumentation einer bereits getätigten zustimmen oder widersprechen (in aller Regel ist eine private oder Profilnachricht der geeignete Weg, wenn man andere Personen in ihrer Meinung unterstützen möchte).
  • in anderer Weise ausschließlich eine einzelne Zielperson adressieren. (Wiederum gilt: Dafür gibt es PNs. Forenthreads dienen der Diskussion mit mehreren.)
  • offensichtlich kein Interesse an einer Diskussion widerspiegeln (z.B. Posts, die keine neue Diskussionsgrundlage bieten, in alten Threads, die keine aktive Diskussion mehr enthalten; Posts die nur die eigene Meinung wiedergeben und deren Autor kein Interesse an einer weiteren Diskussionsbeteiligung zeigt).
  • primär aus Smilies, Satzzeichen oder Links ohne Themenbezug bestehen.
  • geschäftsschädigende Behauptungen aufstellen, ohne diese belegen zu können. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass schwere Fälle auch einen Verstoß gegen 2.4 "Beleidigungen" darstellen können.
 
Zurück