Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Crysis 2 hat ne matschoptik, konsolenport halt.
Komme bitte mit spielen die würdige PC Grafik liefern und nicht mit sowas.

meine 3 580er mit 3 gig vram die mühelos 1ghz gpu takt mitmachen verspeisen 3 6970er zum frühstück :lol:
und ich hab auch ne 6970er hier... :ugly:
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Dennoch sehe ich diesen einen Benchmark einer russischen Webseite nicht als Beweis an.

Und was machen die auf der russischen Seite anders als auf deutschen:huh:

Es wird mal eher Zeit das NV einen gescheiten Treiber bringt und nicht immer nur für einzelne Spiele, ich sehe es ja selber. Neuer NV Treiber und BF3 läuft besser dafür laufen andere Spiele wieder etwas schlechter

mfg
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Mal abgesehen davon,...
Es gibt ja bei PCGH der Leistungsindex, wo die PCGH-Jungs ja gute Arbeit geleistet haben und den Mittelwert aus mehrern Spielen vergleichen.
Das ist ein guter Anhaltspunkt. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen in der Einer der beiden der "Besserer" ist.

Battlefield 3 Benchmarks: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Test - Update mit Catalyst 11.11 Beta [Test des Tages] - radeon, battlefield 3, geforce

Das ist eher ne Grafik, die ich PC-würdig erachte!

Und was machen die auf der russischen Seite anders als auf deutschen:huh:

Es wird mal eher Zeit das NV einen gescheiten Treiber bringt und nicht immer nur für einzelne Spiele, ich sehe es ja selber. Neuer NV Treiber und BF3 läuft besser dafür laufen andere Spiele wieder etwas schlechter

mfg

Das kommt auch noch dazu,... Da könnte Nvidia echt mal nachbessern!
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Sie testen mit der neusten version (1.2) das machen die deutschen nicht.
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

@Cook2211
Ahso, also Benchmarks von anderen Seiten werden einfach nicht akzeptiert? :schief:

Im übrigen sieht auch Crysis 2 mit Textur und Tesslationspatch sehr oft einfach nicht so gut aus wie essich manche einreden. Matschtexturen gibt es trotzdem am laufenden Band. Da gefallen mir die Demo-Mods mit der Cryengine 3 deutlich besser als das Spiel selbst. Z.b. Titanic.
Und Batman ist noch so ein Unding, hier wird man ebenfalls noch auf Treiber von nVidia und AMD warten müssen um wirklich vergleichen zu können. Die Performance ist bei beiden mehr Schlecht als Recht.
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Und was machen die auf der russischen Seite anders als auf deutschen:huh:

Es geht sich weniger um das russische, sondern darum, dass er für seine Theorie lediglich einen "Beweis" von einer mir unbekannten Seihte liefern kann. Wenn der Fall so klar ist, dann müsste er doch auch Benches von bekannten deutschen oder amerikanischen Seiten bei diversen Titeln liefern können.

@Cook2211
Ahso, also Benchmarks von anderen Seiten werden einfach nicht akzeptiert? :schief:

Doch, siehe oben. Aber dieser eine Bench ist kein Beweis für seine Theorie, ganz einfach.

Matschtexturen gibt es trotzdem am laufenden Band.

Na ja, selbst das hochheilige Crysis 1 hatte genügend Matschtexturen zu bieten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Das ist eher ne Grafik, die ich PC-würdig erachte!

In BF 3 haben wir ein ähnliches bild. HD6950 zieht locker an der deutlich teureren GTX570 vorbei,sogar mit frameverläufen !
Hier kann sich kein fanboy mehr raureden, min-framerate ist das was zählt.

www.hardocp.com/images/articles/1320203990wggDqWGb3l_5_3.gif

Wie erwähnt desto anspruchsvoller die Grafik u. Auflösung, desto grösser der abstand zu konkurrenzprodukten aus dem hause NV
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Es geht sich weniger um das russische, sondern darum, dass er für seine Theorie lediglich einen "Beweis" von einer mir unbekannten Seihte liefern kann. Wenn der Fall so klar ist, dann müsste er doch auch Benches von bekannten deutschen oder amerikanischen Seiten bei diversen Titeln liefern können.

Ja, das stimmt wohl.
Allerdings werden Games selten nochmal getestet wenn ensprechende Patches geliefert wurden.
Benchfaul?
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Also für mich ist da die GTX 570 ( AVG. 43.5) noch vor der HD 6950 (AVG. 35.8), was liest du da?
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

@Scorpio78
Das hat nichts mit "Benchfaul" zu tun. NUr verändert eder Treiber, jeder Patch die Performance. Man kann unmöglich alles testen. Ich schätze 95% der Leute hier haben keine Vorstellung wie Aufwendig gute Benchs sind. Auch ist es ziemlich kindisch sich wegen 5% Leistungsunterschiede zu fetzen oder zu behaupten das eine Karte schneller wäre als die andere. Du kannst fast jedes Spiel mehr AMD oder mehr nVidia freundlich Benchen, man muss nur die entsprechenden Stellen im Spiel suchen.
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

Du kannst fast jedes Spiel mehr AMD oder mehr nVidia freundlich Benchen, man muss nur die entsprechenden Stellen im Spiel suchen.

Jaap , prinzipiel müsste man bei jeder Karte über einen längeren Zeitraum testen, sprich mehr Spielminuten.
Natürlich sind gute Benchen sehr aufwendig. Aber so ein Resümee nach 6 Monaten, oder so, wäre ja mal nicht verkehrt.
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

In BF 3 haben wir ein ähnliches bild. HD6950 zieht locker an der deutlich teureren GTX570 vorbei,sogar mit frameverläufen !
Hier kann sich kein fanboy mehr raureden, min-framerate ist das was zählt.
www.hardocp.com/images/articles/1320203990wggDqWGb3l_5_3.gif
Wie erwähnt desto anspruchsvoller die Grafik u. Auflösung, desto grösser der abstand zu konkurrenzprodukten aus dem hause NV

Wo zieht denn die 6950 deutlich vorbei? Bei den max. Fps bzw. Average liegt die 570 vorne. Und die geringere min. Fps bei der 570 entsteht durch einen einzigen Drop in der Benchsequenz. Ansonsten liegen die min. Fps der 570 gleichauf mit der 6950!
Aber danke, dass du deine eigene Theorie widerlegst.:D:daumen:
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

HD6970 fällt auf 25 und GTX570 auf 21fps.
Welche karte nehme ich für das Spiel wohl ? :lol:

4 frames sind in solch niedrigen regionen ne menge
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

chester@

AVG-frames sind für dich also bedeutender als min-frames, interessant.:daumen2:
Und wie gesagt es handelt sich lediglich um HD6950 nicht HD6970

Nein, natürlich nicht, auf die kommt es ja letztlich an. Man kann vielles verstehen, wie man möchte...

Schliesslich liegt die Nvidia ja im Avg-Bereich vorne.
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

chester@

AVG-frames sind für dich also bedeutender als min-frames, interessant.:daumen2:
Und wie gesagt es handelt sich lediglich um HD6950 nicht HD6970

Warum schaust du bei Grakas nur auf die minimum Frames, das bringt dir dann auch viel. Naja bin dann mal raus da ich auf solche Spiele einfach keine Lust hab.
Ich sage es ja auch immer wieder, am Ende ist es egal welche Graka. Ob nun AMD oder NV ist egal da man mit beiden ohne Probleme spielen kann.


mfg
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

@arriva
Mit er Verlinkung dieses Diagrammes hast du dir keinen Gefallen getan. Der Frameverlauf zeigt "deutlich" das die GTX 570 hier besser ist. Der eine... und es ist nur ein Außreiser, kann auch ein Messfehler sein. Überden gesamten Test hinweg, liegt die GTX 570 klar vor der 6950. So sehr ich deine Grundmeinung Teile, nämlich das nVidia bei einigen der Neusten Spielen nicht ganz da steht wo man es erwarten würde, so sehr machst du dich gerade selbst lächerlich.

@Cook
Max FPS sind völlig irrelevant.
 
AW: Serious Sam 3 BFE: 15 Grafikkarten im Benchmark-Test - Durchmarsch für AMD

HD6970 fällt auf 25 und GTX570 auf 21fps.
Welche karte nehme ich für das Spiel wohl ? :lol:
4 frames sind in solch niedrigen regionen ne menge

Dann solltest du dir wie schon gesagt das Diagramm mal richtig anschauen. Bei der 570 gibt es gaaaaanz genau einen Drop auf 21 Fps. Sozusagen ein Ausrutscher. Ansonsten sind die min. Fps von HD 6950 und GTX 570 identisch.

Max FPS sind völlig irrelevant.

Deswegen beziehe ich mich ja unter anderem auch auf die Average Fps.:ugly:
 
Zurück