Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Kann auch nur die Filme in 4K abspielen und da es die so gut wie nicht gibt und schon gar nicht auf Scheibe ist das ein absolut überflüssiger Kommentar :schief:
Er hat nach einem Player gefragt, das ist die PS4 und Downloads gibt es nicht erst seit gestern.
Sollte also auch ohne gehen, sonst verkauft man die Filme halt auf HDD oder SSDs.:ugly:

Von Games hat auch keiner geredet.
 
Er hat nach einem Player gefragt, das ist die PS4 und Downloads gibt es nicht erst seit gestern.
Sollte also auch ohne gehen, sonst verkauft man die Filme halt auf HDD oder SSDs.:ugly:
Von Games hat auch keiner geredet.

Wenn du also aktuell (denn darauf lag die Betonung meines Posts), einen 4K Fernseher kaufst, woher nimmst du dann noch gleich die PS4?:D
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Man sollte nicht vergessen, dass man bei so einer großen Auflösung kein Antialiasing mehr braucht.
D.h., dass eigentlich eine 7950 oder 670 ausreichend sein müsste.
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Hm ok, aber Noname und die Ausstattung ist quasi garnicht vorhanden. So ein Gerät wäre nix für mich da sich sowas schwer wieder verkaufen läßt. Bevor ich überhaupt zuschlagen würde müßte es erstmal ausreichend Material dafür geben

Ich wäre ja schon froh, wenn es 4K-PC-Monitore zu diesem Preis gäbe. Aber selbst bei einem TV-Gerät kommt es mir gar nicht auf den ganzen Schnickschnack an, den Smart-TVs haben. Mir würde der blanke Fernseher reichen, ohne USB, ohne LAN, ohne Schnickschnack eben. Und falls Ich das ganze Zeug doch wollte, könnte Ich das ja immer noch über ein Raspberry-Pi realisieren.

Mir wäre nur wichtig, dass die Bildqualität stimmt. Darauf kommt es bei einem TV meiner Meinung nach an.

Was die Inhalte anbelangt, werden die sicher mit der Zeit kommen. Und über den Wiederverkaufswert mache Ich mir auch keine Gedanken, da Ich meine TV-Geräte immer nutze, bis sie kaputt sind :ugly:

Ich kann aber auch verstehen, dass es Leute gibt, denen diese Features wichtig sind. Jeder hat eben seine eigenen Vorstellungen.
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Man sollte nicht vergessen, dass man bei so einer großen Auflösung kein Antialiasing mehr braucht.
D.h., dass eigentlich eine 7950 oder 670 ausreichend sein müsste.

Kantenflimmern hat man je nachdem auch bei solchen Auflösungen, weswegen auch dort ein wenig AA nicht schaden kann, und nein, eine GTX670 und HD7950 reichen in der Auflösung bei weitem nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Ich wäre ja schon froh, wenn es 4K-PC-Monitore zu diesem Preis gäbe. Aber selbst bei einem TV-Gerät kommt es mir gar nicht auf den ganzen Schnickschnack an, den Smart-TVs haben. Mir würde der blanke Fernseher reichen, ohne USB, ohne LAN, ohne Schnickschnack eben.

Das kann ich so unterschreiben. Auf so einiges das den Preis steigen lässt kann ich gut und gerne verzichten :)
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

..... und nein, eine GTX670 und HD7950 reichen in der Auflösung bei weitem nicht.;)
Immer diese absoluten Aussagen. Ich hatte nichts von den restlichen Settings geschrieben. Natürlich muss man Abstriche machen.
Trotzdem ist mit einer 7950/670 4K möglich, und kann auch Spass machen.
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Immer diese absoluten Aussagen. Ich hatte nichts von den restlichen Settings geschrieben. Natürlich muss man Abstriche machen. Trotzdem ist mit einer 7950/670 4K möglich, und kann auch Spass machen.

Du machst doch selber absolute Aussagen.:huh:
Und du kannst dir gerne mal meine Donwsampling Benchmarks der GTX690 in 4K ansehen, und wie weit man da schon die Settings reduzieren muss um 30 Fps zu erreichen. Was denkst du, wie weit man dann, je nach Titel, bei einer S-GPU reduzieren muss?
Also noch mal: GTX670 und HD7950 reichen bei weitem nicht, um 4K, also die vierfache Pixelmenge von Full-HD, annehmbar in anspruchsvollen Titeln zu meistern.
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Vielleicht macht die Redaktion uns den Gefallen, und testet dass einfach einmal? ^^
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Schicke Sache, frage mich wie lange es wohl dauern wird bis wir sowas bekommen werden.
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

3D mit Brille ist sowieso immer umständlich und der Preis ist echt mal der Hammer. Die ersten Flachbildfernseher hatten auch nicht viele Features. Da gab es nur genug Anschlüsse und das wars.
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Und ich wollte mir schon zwei 29" Holen... mhh da warte ich wohl noch eine Weile... taugt mir :daumen:
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

3D mit Brille ist sowieso immer umständlich und der Preis ist echt mal der Hammer. Die ersten Flachbildfernseher hatten auch nicht viele Features. Da gab es nur genug Anschlüsse und das wars.

Selbst das war eher nur bei höherpreisigen Modellen zu finden. Ich habe wenigstens keine Lust auf ein Gerät mit Pi mal Einfach, da läßt man einfach bei einem Verkauf zu viele Federn. Ich kaufe persönlich nix wo ich nach kurzer Zeit derbe Abstriche machen müßte, da verzichte ich lieber auf die neusten Gadgeds
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Der Preis ist ja gut aber Auflösung ist nicht alles. Seiki habe ich noch nie gehört und wenn sie in den USA eine Kaufhausmarke ist, denke ich ist sie eher Schrott. Lieber nen schönes Bild und FullHD als 4k und dann ein Schrottbild und kein Material welches auf 4k läuft.
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Wozu brauch man einen 4K wenn weder TV Sender 4K senden , Blu Rays nur auf 1080p laufen und Konsolen auch nur 1080p können ???? :what:

Versteh nich das man sich da so "aufgeilt" dran.......

Wer hat den jetzt schon HD Sender ?
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Der Preis ist ja gut aber Auflösung ist nicht alles. Seiki habe ich noch nie gehört und wenn sie in den USA eine Kaufhausmarke ist, denke ich ist sie eher Schrott. Lieber nen schönes Bild und FullHD als 4k und dann ein Schrottbild und kein Material welches auf 4k läuft.

Da gebe ich dir recht.
Man braucht sich ja auch nur mal die Vergangenheit anzuschauen. Leute haben damals viel Geld für die ersten 1080i/60 Full-HD TVs bezahlt. Dann kam die Blu-Ray Disc und als Standard darauf 1080p/24, was die "alten", teuer bezahlten Full-HD Screens nicht unterstützten. Man musste dann mit ruckeligem Bild durch den Pulldown leben.
Und deswegen würde ich persönlich aktuell kein Geld für 4K TVs ausgeben, denn das Risiko besteht auch jetzt, dass Standards kommen, die die aktuellen 4K TVs gar nicht unterstützen. Denkbar wäre zum Beispiel HFR mit 48 Bildern pro Sekunde in 4K, wie es zum Beispiel beim Hobbit verwendet wurde. Und damit könnte dann der hier erwähnte Seiki TV nichts anfangen, da die HDMI Schnittstelle limitiert.


Versteh nich das man sich da so "aufgeilt" dran.......

Warum aufgeilen? Ich persönlich freue mich einfach, dass die Entwicklung weitergeht, und sobald hochwertige Screens für um die 2000 € verfügbar sind, mit dem entsprechenden HDMI Standard und Blu Rays mit 4K Material (oder wie auch immer der nächste Disc Standard heißt), werde ich auf jeden Fall aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Absolut sinnlos so ein TV, der einzige heute sinnvolle Einsatz wäre jener als Monitorersatz. Aber mit 30HZ mag ich weder arbeiten noch spielen ^^

Trotzdem super zu sehen, das die Entwicklung voranschreitet :daumen:
 
Zurück