Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Wozu brauch man einen 4K wenn weder TV Sender 4K senden , Blu Rays nur auf 1080p laufen und Konsolen auch nur 1080p können ???? :what:

Versteh nich das man sich da so "aufgeilt" dran.......

Wer hat den jetzt schon HD Sender ?

HD Sender gibt es jetzt schon aber dafür musst du entweder eine Satelliten-Verbindung haben oder du hast Pay-TV.

Generell warte ich auch lieber wenigstens eine Generation ab. Ich hatte bisher nur bei Dolby Surround den early Bird gespielt ( paar Wochen vor der 1. Ausstrahlung im TV )

Ok, HDMI lässt nur 30hz zu... aber wie sieht es mit dem VGA aus?

AMX.com - About AMX

Theoretisch sollten der RAMDAC aktueller Karten die benötigte Bandbreite für 60hz (300-350MHz) stemmen können und mit einem hochwertigen VGA Kabel dürfte auch die Qualität passen. Wäre doch ein Test für PCGH :)

Zuletzt bearbeitet:

4K ist seiner Zeit vorraus...... und es wird erstmal genauso scheitern wie 3D Fernseher

Das sehe ich anders. 4K wird mittel- bis langfristig der Standard bei den Flat TVs werden. Neue BDs mit entsprechendem Content werden kommen. Streamingdienste ebenso (von Sony schon angekündigt). Von daher sehe ich die Zukunft von 4K positiv. Denn bei Full-HD hat es auch im Prinzip Jahre gedauert, bevor man die Flatscreens mit der bestmöglichen HD Qualität ausnutzen konnte. Von den ersten "HD" Flatscreens, mit einer Auflösung von 1024x768 und ohne HDMI, bis zu den heutigen Standards inkl. BD, war es ein langer, langer Weg. Dem Erfolg hat das aber keinen Abbruch getan.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt mehr als das TV Programm.:schief:
Und DE ist nicht der Nabel der Welt.;)

Sicherlich ist DE nicht der Nabel der Welt, aber da ich hier lebe ist ein Argument für mich. Klar gibt es auch BR, aber da muss ja auch erstmal nachgelegt werden. Aber man schaut mit dem Ding ja auch das normale TV Programm, und das sieht ja auf akt. Geräten teilweise doch schon richtig bescheiden aus.
Ich werde trotzdem nicht frühzeitig umsatteln und eher nochmal ein klassisches Gerät nehmen.

Ich werde trotzdem nicht frühzeitig umsatteln und eher nochmal ein klassisches Gerät nehmen.

Bei mir ist dieses Jahr ein neues TV fällig. Das wird aber auch ein "normaler" Full-HD Screen, kein 4K.
Nach 4K werde ich dann in ein paar Jahren mal die Fühler ausstrecken.

Da ich mir auch erst dieses Jahr einen neuen TV geleistet habe, kommt in den nächsten 1-3 Jahren wohl kein Neuer her.
Wie oft erwähnt muss es auch erst mal Medien geben, die 4K unterstützen. Der TV alleine dürfte nicht viel bringen. Zumindest gebe ich diesem Trend auf lange Sicht aber mehr Chancen als 3D.

Leider sind sie das bei weitem nicht...

Oh man... mal im ernst, früher haben wir uns einen neuen TV o.Ä. gekauft wenn der alte defekt und nicht mehr reperabel war oder als wirtschaftlicher Totalschaden galt... was ist aus uns geworden...

Warum aus uns geworden?
Ich kaufe seit über 20 Jahren alle 3-4 Jahre ein neues TV Gerät und verkaufe die alten dann. :D

Zuletzt bearbeitet:

Naja aber als eins der führenden Länder der Welt, sollten unsere TV-Standards schon besser sein als in Timbuktu :D
Ich meinte vor allem Japan.;)
Andere Länder kann ich so nicht nennen.
Und mit anderen Quellen, YT, den Sony Streaming Dienst.

Zurück