News LG nennt Preis für 32GS95UE - 32 Zoll OLED mit 4K und 240 Hertz

Ja wow.
True Black 400 braucht da nur 250 jeweils.
Dafür schafft nur OLED den geforderten Schwarzwert.
Heisst du hast Pixeldimming und keinen alles hell oder alles dunkel LCD.
 
Dann sind die Monitore wo du hattest einfach nicht hell genug geworden bei hellem Licht. Bestes Beispiel sind Smartphones, alle Smartphone Displays sind glare und die Im Premium Bereich kann man auch super draußen unter der Sonne ablesen , einfach weil sie hell genug werden.

Ich wette drauf LG macht in seinem OLED Premium TV Bereich 2024 keine matt Oberfläche, so ein Mist lassen sie auf dem PC Markt.
Mein S23 ist schon ziemlich hell in der sonne aber nen Monitor hat nochmal eine ganz andere Fläche ka wie viele s23 jetzt in 32 zoll rein passen sind aber ne ganze menge und die alle mit voller Leuchtkraft ne lass mal keine Lust mit ner Sonnenbrille vor dem Monitor zu sitzen.
 
@Rizoma:
Glare ist nicht gleich glare. Die haben alle Beschichtungen, wo sich in den letzten Jahren viel getan hat und das Spiegeln trotz Glare nicht so schlimm ist, wie vor einigen Jahren noch. Die Beschichtungen sind eine Wissenschaft für sich - das ist nicht einfach nur matt oder glare.
 
Mein S23 ist schon ziemlich hell in der sonne aber nen Monitor hat nochmal eine ganz andere Fläche ka wie viele s23 jetzt in 32 zoll rein passen sind aber ne ganze menge und die alle mit voller Leuchtkraft ne lass mal keine Lust mit ner Sonnenbrille vor dem Monitor zu sitzen.
Die Leuchtkraft muss nur so hoch sein damit du keine Spiegelungen auf glare mehr siehst. Das lässt sich ganz einfach mit einem Umgebungslichtsensor automatisch regeln wie beim Smartphone draußen in der Sonne. Und wenn du draußen in der Sonne auf ein 2000 Nits helles Smartphone oder TV schaust blendet es dich auch nicht, weil das Umgebungslicht noch heller ist. Das menschliche Auge wird nur geblendet wenn du in der Nacht auf volle Helligkeit bei Smartphone oder TV gehst. Wenn du tagsüber bei hellem Licht Auto fährst blenden dich andere Autoscheinwerfer nicht, in der Nacht dann aber schon.
 
Doch Glare ist einfach nur Glare.
Die Leuchtkraft muss nur so hoch sein damit du keine Spiegelungen auf glare mehr siehst. Das lässt sich ganz einfach mit einem Umgebungslichtsensor automatisch regeln wie beim Smartphone draußen in der Sonne. Und wenn du draußen in der Sonne auf ein 2000 Nits helles Smartphone oder TV schaust blendet es dich auch nicht, weil das Umgebungslicht noch heller ist. Das menschliche Auge wird nur geblendet wenn du in der Nacht auf volle Helligkeit bei Smartphone oder TV gehst. Wenn du tagsüber bei hellem Licht Auto fährst blenden dich andere Autoscheinwerfer nicht, in der Nacht dann aber schon.
Ja und da fängt das nächste Problem an damit die richtige Leuchtkraft automatisch reguliert wird baust du Sensoren ein die kosten wiederum Kohle die, die Monitore Teurer machen und zusätzliche Software die die Dinger anfälliger machen. Lasst den Glare Mist wo er ist in der Versenkung wo er hingehört.
 
Doch Glare ist einfach nur Glare.

Ja und da fängt das nächste Problem an damit die richtige Leuchtkraft automatisch reguliert wird baust du Sensoren ein die kosten wiederum Kohle die, die Monitore Teurer machen und zusätzliche Software die die Dinger anfälliger machen. Lasst den Glare Mist wo er ist in der Versenkung wo er hingehört.
So ein Sensor kostet doch nicht die Welt, wenn der in jedem Smartphone drin ist.
 
Nein, nicht mal ansatzweise.

Es würde dir gut tun, wenn du einsehen würdest, dass du nicht das Maß aller Dinge bist. Gerade bei Monitoren gibt es auch unterschiedliche Ansprüche und manche Leute haben andere als du. Das klingt jetzt erstmal sehr, sehr komisch, ist aber so.

Von daher: montiere das Brett vor deinem Kopf ab und weite deinen Horizont.
 
Oh doch entweder es Blendet (Glare) oder nicht Matt bei letzteren gibt es verschiedene Abstufungen und Coating verfahren
Entspiegelung sagt dir was?
Es würde dir gut tun, wenn du einsehen würdest, dass du nicht das Maß aller Dinge bist. Gerade bei Monitoren gibt es auch unterschiedliche Ansprüche und manche Leute haben andere als du. Das klingt jetzt erstmal sehr, sehr komisch, ist aber so.

Von daher: montiere das Brett vor deinem Kopf ab und weite deinen Horizont.
Was hat das jetzt damit zu tun, das glare nicht gleich glare ist?
 
Entspiegelung sagt dir was?
Ja sagt mir was bin Brillenträger mit entspiegelter Brille und schaue ich von vorne auf meine Brille drauf was soll ich sagen sie spiegelt schaue ich von hinten durch Spiegelt es klapp nämlich nur im Richtigen Abstand zu den Augen. Außerdem verfälscht es die Farben wenn ich die Brille aufsetzte wird das was ich sehe etwas dunkler.

So ein Sensor kostet doch nicht die Welt, wenn der in jedem Smartphone drin ist.
Smartphones sind die ja auch So günstig ...
Für den Hersteller sind sie nicht Teuer, für den Endkunden schon da wird jeder Cent-Artikel der verbaut wird zum Teuren Luxus Feature
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Preis etwas hoch, wenn ich mir die Ausstattung und Preise der im Moment vorgestellten Samsung QD-OLD Modelle betrachte.

Ich moment ist bei mit der MSI MPG QD-OLED im 32Zoll ganz vorne auf der Einkaufsliste.
 
Zurück