• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Seht ihr euch die Mondfinsternis an?

Seht ihr euch heute die Mondfinsternis an?

• Ja

Stimmen: 80 35,2%
  • Nein

Stimmen: 80 35,2%
  • Vielleicht

Stimmen: 46 20,3%
  • Sonstiges/keine Angabe

Stimmen: 21 9,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    227
AW: Seht ihr euch heute die Mondfinsternis an?

Wenn ich sie in NRW überhaupt sehen kann, soll laut meines Wissens bewölkt sein.:ugly:

Könnte sein, der Himmel schaut aber so aus als wenn was anderes finster wird ( Regen im Angebot ).

Ich glaub in Italien sehe ich sie auch. Naja wenn ich Lust habe. LOL

Das ist ja was nicht alltägliches, natürlich sehe ich mir so etwas an.
Ich kann nur hoffen das es keine Wolken zu diesem Zeitpunkt gibt die die Sicht behindert.
Bevor ich mir jeden ixbelibiegen Schrott sonst wo ansehe den ich jeden Tag ansehen kann schaue ich lieber in den Himmel :) ist generell ein guter Tipp ;)

Jop wenn die wolken gute sicht erlauben probier ich mit meinem kleinen "observatorium" paar Bilder zu schiesen, aber viel hoffnung hab ich leider nicht wegen den Wolken.
Und das mein kleines selbstbau projekt, ist auf Fokal Projektion ausgelegt mit nem 1.3mpix CCD

http://i53.tinypic.com/v7yrlh.jpg

Und das Mondbild habsch geschossen damit vor einiger zeit, war mein erstes gscheites bild
http://i53.tinypic.com/244sd8i.jpg

[X] wenn möglich.
Mondfinsterniss gucken ist 2 Stunden vor Beginn der Nacht nicht wirklich leicht.

Ja,aber leider nur per Stream,da bei uns die Gardine (Wolken) zu gezogen ist :what:

[X] Ja, wenn möglich

bei uns ist es momentan leider sehr bewölkt.

[X] JA, wenn ich denn gelassen werde. Ausgerechnet heute muss es wieder total bewölkt und diesig sein. :klatsch:

AV

Wohl keine Zeit, und außerdem ist es bewölkt.

Wobei, wenn die Wolken nochmal verschwinden sollten gibts auf jeden Fall Fotos:)

Nein, schaue ich mir nicht an, habe besseres vor. ;)

Ich hoffe man sieht es. Ist ziemlich bewölkt bei mir. Habs eben erst durch PCGH erfahren :ugly:

Nein
Hier ist der Himmel bedeckt und ich muss um vier Uhr wieder raus.

Zurück