Schwarz/Gelb, geht es jetzt mit Deutschland abwärts?

AW: Schwarz/Gelb, geht es jetzt mit Deutschland abwärts?

Das denke ich nicht. Im Zweifel wird die FDP nein zu ihren Forderungen sagt, um an die Macht zu kommen. Die CDU kann mit der SPD zusammen gehen, die FDP dagegen hat keine Alternative und ist daher logischerweise erpressbar.

Öhm, so meine ich das nicht, mit den Posten sehe ich eher die wichtigen an.
Neben dem Außenminister hat die FDP ja nichts gekriegt, also wollen sie mehr Posten haben.
Dafür werden sie dann auch gefälliger sein, wenn es um ihre Politik geht.

Du wirst in den kommenden vier Jahren noch sehen dass ich recht habe, vielleicht fehlt dir nur noch etwas Lebenserfahrung um zu erkennen, was genau hinter der FDP wirklich steckt ;)

Die Lottozahlen fuers naechste Wochenende wuerden mir schon reichen. Als zertifizierter Prophet fuer Dich bestimmt kein Problem, oder ... ?

Schon faszinierend, wie jemand bereits in der ersten Zeile eines ellenlangen Posts das Feld rationalen Diskutierens so voellig verlassen kann. Man behauptet einfach, das etwas ganz Bestimmtes in der Zukunft geschehen wird und verlangt heute eine Widerlegung. Bravo!

Sorry, nicht dass ich das falsch verstehe, aber du findest Leiharbeit gut?

Gut ausgestaltete Leiharbeit finde ich gut, voellig richtig. Siehe auch die von Dir geflissentlich ignorierte, weil zu Deinem schwarz-weissen Weltbild (oder sollte ich sagen: schwarz-gelben Feindbild?) Praxis in den Niederlanden.

Leiharbeit ist im Übrigen ein Faktor für Lohndumping.

Leiharbeit ist der Intention nach vor allem ein Instrument zur Flexibilisierung. Ein Mittel zum Lohndumping ist hoechsten schlecht ausgestaltete Leiharbeit. Rest siehe oben. Oder Niederlande.

Das heißt, dort müssen Facharbeiter, die sonst 15€ die Stunde bekommen würden für 8€ die Stunde arbeiten.

Lies Tarifvertraege anstatt nur die Junge Welt. Das diese unterwandert werden ist wohl kaum der Politik anzukreiden?

Als "Groß" werden allgemeinhin Manager, Aktionäre und andere gierige, Egoisten bezeichnet, welche davon profitieren, das andere für sie am Existenzminmum malochen gehen.

Ach so ist das. Manager und Aktionaere sind gierige Egoisten.

Pass auf, dass Du Dich in Deiner Schublade nicht wundliegst ...

Die Arbeitnehmerrechte.

Ja, Einstein, das dachte ich mir schon. Aber welche? Koenntest Du das bitte ein klitzekleines bisschen praezisieren? Vielen Dank im voraus.

Tut mir leid, wenn ich dich enttäusche, ich bin eigentlich Sozialdemokrat und wähle die LINKE, weil sie einige Sozialdemokraten beeinhaltet die ich für kompetenter und glaubwürdiger halte, als diejenigen welche in der SPD sind.

Dazu muss ich nicht -wie Du- in die Zukunft schauen koennen, dazu reicht mir ein Blick nach Berlin & Co. um mich von LINKEr Realitaet ueberzeugen zu koennen.

Es ist eine beschneidung meiner Freiheit, wenn Computerspiele verboten werden und das ohne jeglichen rationalen Grund!

Niemand beabsichtigt, per se Computerspiele zu verbieten. Nur die Herstellung und den Vertrieb solcher, die menschenverachtend sind. Das finde ich voellig O.K. und dass Du Dich da in irgendwelchen persoenlichen Freiheiten beschnitten waehnst ist mir schnuppe.

Was hat den Kohls Sozialpolitik mit der Wirtschaftskrise zu tun?

Kohls Sozialpolitik hat nicht zwingend mit der sog. Wirtschaftskrise zu tun, wohl aber mit der Haushaltssituation und dem Verhaeltnis von Einnahmen und Ausgaben sowie deren Verwendung. Kohls Sozialpolitik widerlegt ausserdem auf wundersame Weise die Maer, dass schwarz/gelb als erste Amtshandlung Sozialleistungen abbauen wuerde.

Ich glaube so gut wie jeder hier weiß, wie die Krise entstanden ist und wer/was dafür verantwortlich ist. Die Deregulierung der Finanzmärkte, Hedgefonds, Derivate, etc.. sind schuld. All dies wurde möglich durch die Kurruption und Inkomepetenz der Regierungen der größten Wirtschaftsnationen.

Noe, das ist mir so neu. Moeglich wuerde die Krise durch zu viel Geld und zu wenig Realwirtschaftswerte. Durch Kredite fuer Konsumenten, die nicht kreditwuerdig waren (Du weisst, was "Basel 2" ist?). Durch ein Leben auf Pump; mit einem Haus, das man sich nicht leisten konnte und davor einem Auto, um den Nachbarn zu beeindrucken den man nicht leiden konnte. Alles andere kam danach.

Nun, das nimmt der FDP aber nicht die Möglichkeit bei entsprechenden Anträgen im Bundestag zuzustimmen, oder selber welche einzubringen. Des weiteren sollte klar sein, dass die FDP von einigen großen Finanzunternehmen spenden entgegen nimmt und dafür natürlich auch politische Dienste anbietet :ugly:

Wie gesagt, mangels Kristallkugel kann ich da leider nicht mitreden.

Kann ich mir gut vorstellen, Mutti und Vati bezahlen gerade bestimmt das Studium - wofür andere hart arbeiten gehen müssen. Und dann ist dir später ein Manager-Job bei einem Unternehmen gesichert, zu welchem Vati gute Beziehungen hat. Und nun ist deine künftige Lohnerhöhung auf Kosten von Leiharbeitern und Niedriglöhnern dank FDP auch noch gesichert ;)

Eigentlich ist dieser Teil Deines Posts so abgrundtief daemlich, dass ich ihn nicht mit einer Antwort aufwerten wollte. Ich tu´s trotzdem:

Falsch.

Dr. Cox schrieb:
Zitat: Zitat von JePe
Ein mit dem Wahlergebnis hochzufriedener JePe gruesst.
Kann ich mir gut vorstellen, Mutti und Vati bezahlen gerade bestimmt das Studium - wofür andere hart arbeiten gehen müssen. Und dann ist dir später ein Manager-Job bei einem Unternehmen gesichert, zu welchem Vati gute Beziehungen hat. Und nun ist deine künftige Lohnerhöhung auf Kosten von Leiharbeitern und Niedriglöhnern dank FDP auch noch gesichert ;)
und wenn schon,
du kannst ihm ja nicht verübeln das er für das stimmt was ihn weiterbringen würde
so ist der mensch halt :schief:

Leiharbeit ist der Intention nach vor allem ein Instrument zur Flexibilisierung. Ein Mittel zum Lohndumping ist hoechsten schlecht ausgestaltete Leiharbeit. Rest siehe oben. Oder Niederlande.

Dass Leiharbeitet aber auch zu Lohndumping führt, kann man nun mal nicht abstreiten, das ist überall der Fall und dass sich das mit der FDP ändert, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Oder findest du es gut, dass eine Frisörin noch Zuschlag vom Staat bekommt, weil ihr Lohn zu niedrig ist?

Lies Tarifvertraege anstatt nur die Junge Welt. Das diese unterwandert werden ist wohl kaum der Politik anzukreiden?

Aber die Politik könnte das unterbinden.

Niemand beabsichtigt, per se Computerspiele zu verbieten. Nur die Herstellung und den Vertrieb solcher, die menschenverachtend sind. Das finde ich voellig O.K. und dass Du Dich da in irgendwelchen persoenlichen Freiheiten beschnitten waehnst ist mir schnuppe.

Wo ist denn für dich die Grenze?
Und wie willst du das verbieten, auf nationaler Ebene?
Das wird ja nicht funktionieren.

Kohls Sozialpolitik hat nicht zwingend mit der sog. Wirtschaftskrise zu tun, wohl aber mit der Haushaltssituation und dem Verhaeltnis von Einnahmen und Ausgaben sowie deren Verwendung. Kohls Sozialpolitik widerlegt ausserdem auf wundersame Weise die Maer, dass schwarz/gelb als erste Amtshandlung Sozialleistungen abbauen wuerde.

Wer hat denn mit den Sozialabgaben die Wiedervereinigung bezahlt?
Auch heute noch zahlen wir für den "Aufbau Ost". Aber der Osten sollte endlich mal selbst in der Lage sein, für sich zu sorgen.

Aber keine Partei wagt sich da ran.
Die FDP schon mal gar nicht, denn gerade sie provitiert davon.

schwarz-gelb ist das schlimmste, was deutschland momentan passieren konnte. grad ne große wirtschaftskrise gehabt, ist ja logisch das man mit dem weiter macht was einen dazu geführt hat...-.-
mir ist unbegreiflich, wie viele bürger auf diesen inhaltslosen, populistischen wahlkampf (momentan steuersenkungen, z.b. bei der wahl in hessen ausländerkriminalität...) reinfallen, man muss doch merken was für einen bekloppten blödsinn die da labern. dazu noch den auf eine person ausgerichteten wahlkampf ("merkel stärken - beide stimmen cdu", "WIR wählen die kanzlerin"...). ein volk kann doch gar nicht so dumm sein, um nicht zu merken, wie es hier verarscht wird. die fdp ist genau so schlimm, die spd fast. was für ein land ist das bitte, wo jede partei, die an der regierung beteiligt sein könnte, lügt, und keinen juckts? oder, sagen wir so, nur bei der spd wird gleich drauf rumgehackt... dank einer gewissen zeitung mit 4 buchstaben...
meine meinung: BILD verbieten, wahlpflicht einführen und die politiker hart bestrafen, wenn sie lügen. ein paar millionen euro würden da schon wirken. die folgen wären weniger idioten, die sich nur auf BILD-propaganda verlassen, eine gestärkte demokratie (wirklich jede stimme zählt) und politiker, die einem nicht steuersenkungen versprechen, nur um am ende die armen noch mehr auszubeuten um reichen weiter ihre millionengehälter zu ermöglichen.
ich könnte kotzen wenn ich lese, wie ein manager, der mitgeholfen hat billionen zu vernichten, eine abfindung in millionenhöhe bekommt... und gleichzeitig hunderttausende von familien nicht mehr wissen, wie sie ihre wohnung bezahlen und ihre kinder ernähren sollen.

ich werde mich in den nächsten jahren als demoralisierte studentin sehen, die zwar ein kostenloses erststudium mit bafög und anderem staatszuschüssen sehen, aber dann keinen job oder einen schlecht bezahlten job finden.
darauf werde ich wohl ein eigenes unternehmen gründen, was mir die immer mehr verschwindenden banken verwehren.

achja... dann darf ich für ne brezl 5€ hinblättern und für meinen sprit 100€ damit ich ihn zur hälfte befüll`?

Die Lottozahlen fuers naechste Wochenende wuerden mir schon reichen. Als zertifizierter Prophet fuer Dich bestimmt kein Problem, oder ... ?

Schon faszinierend, wie jemand bereits in der ersten Zeile eines ellenlangen Posts das Feld rationalen Diskutierens so voellig verlassen kann. Man behauptet einfach, das etwas ganz Bestimmtes in der Zukunft geschehen wird und verlangt heute eine Widerlegung. Bravo!

Dass die FDP für Sozialabbau steht, das weiß und davor warnt sogar Horst Seehofer, somit solltest du das als FDP-Wähler eigentlich auch wissen

Gut ausgestaltete Leiharbeit finde ich gut, voellig richtig. Siehe auch die von Dir geflissentlich ignorierte, weil zu Deinem schwarz-weissen Weltbild (oder sollte ich sagen: schwarz-gelben Feindbild?) Praxis in den Niederlanden.

Und was ist für dich "gut ausgestaltete" Leiharbeit?

Und warum ist die Leiharbeit in Deutschland so schlecht ausgestaltet gegenüber den Niederlanden? Könnte das nicht etwas mit den Gesetzen zu tun haben welche von unseren letzten regierenden Wirtschafts-Politikern erlassen wurden sind, oder glaubst du die Leute da draußen gehen freiwillig für einen Hungerlohn arbeiten?

Nein, überhaupt nicht, schließlich können die Politiker angesichts lauthalser Kritik seitens Medien und Opposition nichts davon wissen dass diese Gesetze unterwandert werden und sogar "Scheingewerkschaften" gegründet werden um Lohndumping noch effektiver voranzutreiben :ugly:

Ach so ist das. Manager und Aktionaere sind gierige Egoisten.

Pass auf, dass Du Dich in Deiner Schublade nicht wundliegst ...

Was hast du denn immer mit deiner Schublade?

Dass die Gier von Aktionären und Managern die Realwirtschaffft vergiftet und zerstört ist doch inzwischen bekannt. Nicht umsonst werden über die Bonuszahlungen so heftig diskutiert.

Dazu muss ich nicht -wie Du- in die Zukunft schauen koennen, dazu reicht mir ein Blick nach Berlin & Co. um mich von LINKEr Realitaet ueberzeugen zu koennen.

Nun, die vorherige Regierung in Berlin, hat die Stadt auch mit einem gigantischen Schuldenberg an die jetzige Regierung abgetreten.

Dann sag mir doch einmal wie du menschenverachtende Computerspiele von "normalen" Computerspielen unterscheiden willst. Und jetzt stell dir mal vor, diese Aufgabe übernimmt ein absolut konservativer Politiker aus der CDU, welcher Mitte 60 ist und noch nie ein PC-Spiel gespielt hat...

Was wird da dann wohl passieren?

Spiele wie Far Cry 2, Crysis, etc... werden gleich mitverboten, das wird dann passieren. Wenn du nur noch SIMS und Rennspiele spielen willst dann stört dich das vielleicht weniger. Die PCGH-Community und mich wird es allerdings stören ;)

Wie kommt es, dass du davon ausgehst, dass wenn Schwarz/Gelb nun wieder regiert, Kohls mittlerweile abgeschlossene Sozialpolitik weitergeführt wird? Der ALG2-Regelsatz wurde schon unter Schwarz/Rot nicht der Inflation angepasst, wieso sollte es dann mit der FDP anders sein?

Noe, das ist mir so neu. Moeglich wuerde die Krise durch zu viel Geld und zu wenig Realwirtschaftswerte. Durch Kredite fuer Konsumenten, die nicht kreditwuerdig waren (Du weisst, was "Basel 2" ist?). Durch ein Leben auf Pump; mit einem Haus, das man sich nicht leisten konnte und davor einem Auto, um den Nachbarn zu beeindrucken den man nicht leiden konnte. Alles andere kam danach.

Und einige Banken haben dann diese faulen Kredite weiterverkauft, bis fast jede Bank solche "Giftpapiere" hatte, was dann mit der Pleite von Lehman Brothers zur Finanzkrise führte. Und mäglich wurde dies halt durch die Deregulierung der Finanzmärkte, welche diese Spekulationen zuließen.

Wie gesagt, mangels Kristallkugel kann ich da leider nicht mitreden.

Was hat denn das mit der Kristallkugel zu tun, das sind bewiesen Fakten, dass die FDP und andere Parteien Speneden von Banken erhalten.

Eigentlich ist dieser Teil Deines Posts so abgrundtief daemlich, dass ich ihn nicht mit einer Antwort aufwerten wollte. Ich tu´s trotzdem:

Falsch.

Nun, mir fällt sonst kein anderer Grund ein, der dich sonst dazu veranlassen könnte Dinge wie Leiharbeit gut zu reden, also muss ich wohl davon ausgehen, dass du nicht weißt, wie das reale Leben eines Arbeitnehmers da draußen aussieht, was mich letztendlich zu dieser Vorstellung führte ;)

@ der sack:

LOL du glaubst wirklich das die Krise ihren Ursprung in der Regierung der letzten Paar Jahre hat???

Politikerlügen verbieten, welche Regierung würde da mitmachen??? Ganz ehrlich: mach die Augen auf und schau der Realität ins Gesicht: Politik ist "Lügenmacherei"

denn Politik steht und fällt mit der offentlichen Meinung, nur dass leider die öffentliche Meinung leider aus dem "Proletariat" (sorry für die Ausdrucksweise) besteht, welche nun mal leider nicht so die Ahnung hat wie die Politik läuft....

deswegen kann man als Politiker relativ viel sagen, was einem sogar geglaubt wird...

Zuletzt bearbeitet:

naja in der bild sagt sie, sie will kanzlerin aller deutschen sein.
von mir aus, hab nix gegen sie. eine der wenigen die ich nicht abschiessen würde.
über die fdp mit ihrer schwesterwelle mach ich mir mehr sorgen.

jedes kind sollte wissen das dies unmöglich ist. oder gibts hier träumer?

vielleicht sollte sie sagen, sie will kanzlerin von allen einwohner fantasiens sein..
(michael ende - unendliche geschichte)

Die Bild ist Axel Springer und das Unternehmen ist nun mal Unionstreu.
Klar, dass ihre Worte dort super rausgestellt werden.

Bähhh, Bild. Könnte kotzen, wenn ich von der Zeitung - ähhh - Schandblatt höre.

Wird aber nun mal häufig gelesen, auch wenn die Auflage Jahr für Jahr sinkt, aber das tut sie ja bei allen Zeitungen.

Wird aber nun mal häufig gelesen, auch wenn die Auflage Jahr für Jahr sinkt, aber das tut sie ja bei allen Zeitungen.

Hat wohl auch was mit Online-Artikeln zu tun.;)
Die Bild wird so häufig gekauft, weil sie eben die penetranteste "Kauf-mich"-Aufmachung hat und totalen Schrott verzapft, welcher die Menschen schockiert.

Die Bild kaufen viele, weil sie günstig ist und weit verbreitet.
Dass sie politisch orientiert ist, ist ja nichts Neues, gilt aber auch für andere Zeitungen/Verlage.

Ich würde mal eher sage, dass der typische Bild Leser langsam in Rente geht und die Jungen kaufen das eben nicht mehr, sie informieren sich anders (oder auch mal gar nicht, wie einige User hier :ugly:).

naja die hat halt das non-plus ultra kauf-gen erfunden, und das wird gut vermaktet. titten.
titten und polemik.

Nachdem ja Westerwelle was die Wahlversprechungen angeht (Steuersenkungen & Co) bei der Berliner Runde ja schon sehr wachsweich wurde und die einfachen Fragen ja schon nicht beantwortet hat, hat soeben der Herr Baum bei Anne Will gesagt, dass es wohl aufgrund der Schuldenlast keine Steuersenkungen geben wird.

Applaus an die FDP, bereits nichtmal 4 Stunden nach der Wahl wird das Hauptversprechen aufgegeben. Das ist wohl einsamer Rekord!

Zurück