AW: Schwarz/Gelb, geht es jetzt mit Deutschland abwärts?
Die Lottozahlen fuers naechste Wochenende wuerden mir schon reichen. Als zertifizierter Prophet fuer Dich bestimmt kein Problem, oder ... ?
Schon faszinierend, wie jemand bereits in der ersten Zeile eines ellenlangen Posts das Feld rationalen Diskutierens so voellig verlassen kann. Man behauptet einfach, das etwas ganz Bestimmtes in der Zukunft geschehen wird und verlangt heute eine Widerlegung. Bravo!
Dass die FDP für Sozialabbau steht, das weiß und davor warnt sogar Horst Seehofer, somit solltest du das als FDP-Wähler eigentlich auch wissen
Gut ausgestaltete Leiharbeit finde ich gut, voellig richtig. Siehe auch die von Dir geflissentlich ignorierte, weil zu Deinem schwarz-weissen Weltbild (oder sollte ich sagen: schwarz-gelben Feindbild?) Praxis in den Niederlanden.
Und was ist für dich "gut ausgestaltete" Leiharbeit?
Leiharbeit ist der Intention nach vor allem ein Instrument zur Flexibilisierung. Ein Mittel zum Lohndumping ist hoechsten schlecht ausgestaltete Leiharbeit. Rest siehe oben. Oder Niederlande.
Und warum ist die Leiharbeit in Deutschland so schlecht ausgestaltet gegenüber den Niederlanden? Könnte das nicht etwas mit den Gesetzen zu tun haben welche von unseren letzten regierenden Wirtschafts-Politikern erlassen wurden sind, oder glaubst du die Leute da draußen gehen freiwillig für einen Hungerlohn arbeiten?
Lies Tarifvertraege anstatt nur die Junge Welt. Das diese unterwandert werden ist wohl kaum der Politik anzukreiden?
Nein, überhaupt nicht, schließlich können die Politiker angesichts lauthalser Kritik seitens Medien und Opposition nichts davon wissen dass diese Gesetze unterwandert werden und sogar "Scheingewerkschaften" gegründet werden um Lohndumping noch effektiver voranzutreiben
Ach so ist das. Manager und Aktionaere sind gierige Egoisten.
Pass auf, dass Du Dich in Deiner Schublade nicht wundliegst ...
Was hast du denn immer mit deiner Schublade?
Dass die Gier von Aktionären und Managern die Realwirtschaffft vergiftet und zerstört ist doch inzwischen bekannt. Nicht umsonst werden über die Bonuszahlungen so heftig diskutiert.
Dazu muss ich nicht -wie Du- in die Zukunft schauen koennen, dazu reicht mir ein Blick nach Berlin & Co. um mich von LINKEr Realitaet ueberzeugen zu koennen.
Nun, die vorherige Regierung in Berlin, hat die Stadt auch mit einem gigantischen Schuldenberg an die jetzige Regierung abgetreten.
Niemand beabsichtigt, per se Computerspiele zu verbieten. Nur die Herstellung und den Vertrieb solcher, die menschenverachtend sind. Das finde ich voellig O.K. und dass Du Dich da in irgendwelchen persoenlichen Freiheiten beschnitten waehnst ist mir schnuppe.
Dann sag mir doch einmal wie du menschenverachtende Computerspiele von "normalen" Computerspielen unterscheiden willst. Und jetzt stell dir mal vor, diese Aufgabe übernimmt ein absolut konservativer Politiker aus der CDU, welcher Mitte 60 ist und noch nie ein PC-Spiel gespielt hat...
Was wird da dann wohl passieren?
Spiele wie Far Cry 2, Crysis, etc... werden gleich mitverboten, das wird dann passieren. Wenn du nur noch SIMS und Rennspiele spielen willst dann stört dich das vielleicht weniger. Die PCGH-Community und mich wird es allerdings stören
Kohls Sozialpolitik hat nicht zwingend mit der sog. Wirtschaftskrise zu tun, wohl aber mit der Haushaltssituation und dem Verhaeltnis von Einnahmen und Ausgaben sowie deren Verwendung. Kohls Sozialpolitik widerlegt ausserdem auf wundersame Weise die Maer, dass schwarz/gelb als erste Amtshandlung Sozialleistungen abbauen wuerde.
Wie kommt es, dass du davon ausgehst, dass wenn Schwarz/Gelb nun wieder regiert, Kohls mittlerweile abgeschlossene Sozialpolitik weitergeführt wird? Der ALG2-Regelsatz wurde schon unter Schwarz/Rot nicht der Inflation angepasst, wieso sollte es dann mit der FDP anders sein?
Noe, das ist mir so neu. Moeglich wuerde die Krise durch zu viel Geld und zu wenig Realwirtschaftswerte. Durch Kredite fuer Konsumenten, die nicht kreditwuerdig waren (Du weisst, was "Basel 2" ist?). Durch ein Leben auf Pump; mit einem Haus, das man sich nicht leisten konnte und davor einem Auto, um den Nachbarn zu beeindrucken den man nicht leiden konnte. Alles andere kam danach.
Und einige Banken haben dann diese faulen Kredite weiterverkauft, bis fast jede Bank solche "Giftpapiere" hatte, was dann mit der Pleite von Lehman Brothers zur Finanzkrise führte. Und mäglich wurde dies halt durch die Deregulierung der Finanzmärkte, welche diese Spekulationen zuließen.
Wie gesagt, mangels Kristallkugel kann ich da leider nicht mitreden.
Was hat denn das mit der Kristallkugel zu tun, das sind bewiesen Fakten, dass die FDP und andere Parteien Speneden von Banken erhalten.
Eigentlich ist dieser Teil Deines Posts so abgrundtief daemlich, dass ich ihn nicht mit einer Antwort aufwerten wollte. Ich tu´s trotzdem:
Falsch.
Nun, mir fällt sonst kein anderer Grund ein, der dich sonst dazu veranlassen könnte Dinge wie Leiharbeit gut zu reden, also muss ich wohl davon ausgehen, dass du nicht weißt, wie das reale Leben eines Arbeitnehmers da draußen aussieht, was mich letztendlich zu dieser Vorstellung führte