Schwarz/Gelb, geht es jetzt mit Deutschland abwärts?

AW: Schwarz/Gelb, geht es jetzt mit Deutschland abwärts?

Versuch doch lieber meine "Fragen" zu beantworten und stell dich der Diskussion, anstelle inhaltslose Aussagen zu machen ;)

Deine "Fragen" sind klischeetriefende Unterstellungen. Das diese mit einem Fragezeichen statt Punkt enden macht das ebensowenig besser wie ein Smiley. Aber was soll´s.

-Ist eine Lockerung des Kündigungsschutzes wie die FDP fordert gut in der aktuellen wirtschaftlichen Lage in der sich Deutschland momentan befindet?

Es macht wenig Sinn, das herausgeloest aus jedwedem Kontext zu diskutieren. Weniger Kuendigungsschutz muss nicht zwingend mehr Arbeitslosigkeit bedeuten (wenn z. B. ehemals festangestellte Arbeitskraefte in die Leiharbeit abwandern) - wie auch der bestehende Kuendigungsschutz Arbeitslosigkeit ja offenkundig nicht verhindert. Leiharbeit wiederum gehoert besser (von den Tarifpartnern, nicht dem Staat) ausgestaltet (siehe NL - dort sind Leiharbeitnehmer i. d. R. bessergestellt als ihre festangestellten Kollegen).

Was aber nichts daran aendert, dass eine Lockerung des Kuendigungsschutzes derzeit allein schon aus psychologischer Sicht (z. B. Konsumverhalten) kontraindiziert ist.

-Wird weiteres Lohndumping in der Krise helfen das es Deutschland und vor allen Dingen dem Volk wieder besser geht?

Kann ich nicht beantworten. Weil ich 1. keine Kristallkugel habe und 2. nicht sehe, wie schwarz/gelb mit Lohndumping korrespondiert. Genau diese Subtilitaet meinte ich mit Polemik und Schubladendenken.

-Wird es helfen die "Großen" entlasten, um Deutschland aus der Krise zu führen?

Dazu solltest Du zuerst definieren, wer / was nach Deiner Diktion "gross" ist.

-Werden die Arbeitnehmer in Deutschland damit einverstanden sein nun künftig weniger Rechte zu haben?

Same here - welche Rechte sollen eingeschraenkt werden? Ohne das zu wissen ist es irgendwie muessig, ueber die Akzeptanz dafuer zu orakeln.

-Wird es nun eine "Stasi 2.0" geben?

Diese Frage mutet von Einem, der mit der LINKEn sympathisiert, schon etwas merkwuerdig an ... anyway: wusstest Du, dass die poese FDP geschlossen gegen das Zugangserschwerungsgesetz gestimmt hat und Datenschutz im Grundgesetz verankern will?

-Werden nun "Killerspiele" in Deutschland verboten?

Wahrlich staatstragende Fragen, die Du Dir da stellst.

-Wie wird es künftig denen gehen, welche durch die Krise Arbeitslos geworden sind, werden sie künftig unter der Brücke schlafen müssen?

Garantiert nicht. Auch hier die Frage - was laesst Dich das mit Blick auf schwarz/gelb vermuten? Immerhin hat Kohls schwarz/gelbe Regierung den Sozialstaat voellig aus dem Quark gehen lassen und so einen nicht unerheblichen Beitrag zu unseren heutigen Problemen geleistet.

Werden nun die "Opfer" der Krise zusätzlich von denen bestraft welche die Krise mit ihrer Politik und ihrem Handeln zu verantworten haben?

Informier Dich, wodurch die Krise entstanden ist, und Du wirst die Sinnfreiheit dieser Frage erkennen. Wenn Du es denn willst.

-Kann man überhaupt Politikern die Regierungsverantwortung übertragen, welche durch ihre politische Einstellung und ihr politisches Handeln für die Wirtschaftskrise mit verantwortlich sind?

Die poese FDP war elf Jahre in der Opposition. Wie sie zur Krise haette beitragen koennen, verschliesst sich mir deshalb auch.

Ein mit dem Wahlergebnis hochzufriedener JePe gruesst.

oh man , jetzt kann man echt sagen deutschland ist das aller letzte :daumen2:

Diese Frage mutet von Einem, der mit der LINKEn sympathisiert, schon etwas merkwuerdig an ... anyway: wusstest Du, dass die poese FDP geschlossen gegen das Zugangserschwerungsgesetz gestimmt hat und Datenschutz im Grundgesetz verankern will?

naja in diesem Forum ist die Frage durchaus interessant;)

ich bin deiner Meinung, das sachlich allein schon bei dem Titel etwas seltsam anmutet...

Über solcherlei Fragen zu diskutieren bringt derzeit eig gar nix... denn es kann genau so gut sein, das sich diese gar nicht in der Form stellen!

wenn man diskutiert, dann sollte man das über Sachen tun, die offiziell angekündigt sind

Generell bin ich nicht glücklich über den Wahlausgang, und hoffe einfach, das die positiven Aspekte der FDP zum Tragen kommen

zb Datenschutz...

Viel andere Möglichkeiten hat man ja nicht, Links, Rechts und die Grünen sind nicht wählbar.

Einfach ungegründet aus Überzeugung.:ugly:
Spass beiseite:
1. -Viele Grüne sind mir EXTREM unsymphatisch, allen voran J. Trittin
2. -Atomausstieg schön und gut, aber der Ökostrom ist bestimmt nicht billiger als der Jetzige, oder es wird dann einfach franz. "Atomstrom" gekauft, die haben mehr als genug (wenn da eins hochgeht sind wir eh mit dran, die deutsche Wirtschaft nur mit Ökostrom zu speisen halte ich für gewagt)
3. -Da hängt meistens die SPD mit dran, auch ein Grund dagegen :lol:
4. -Bin pinzipiell gegen eine Partei, die (auch wenn das Vergangenheit ist) extrem hohe Ökosteuern auf Benzin usw. fordert in einem Staat, der viele Pendler beinhaltet (das ist Ausbeute, die fahren bestimmt nicht 1000km / Woche auf Arbeit)
5. -Ich das gut finde, weil es mit meinen Ansichten übereinstimmt: :daumen:
http://www.deutschlandprogramm.de/files/1219/Kurzwahlprogramm_web.pdf
+EDIT: http://conradbuchholz.files.wordpress.com/2009/04/arzte-gg-spd.jpg
http://www.derma-stuttgart.de/aktuelles/imgs/aktuelles50.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Aso die Grünen sind dann für dich nicht wählbar, das klang eben anders. :D

Einfach ungegründet aus Überzeugung.:ugly:
Spass beiseite:
1. -Viele Grüne sind mir EXTREM unsymphatisch, allen voran J. Trittin

Wegen des Dosenpfandes?
Tiritin wollte auf alles Pfand haben, die SPD ware dagegen, geeinigt hat man sich auf den Unsinn, des es heute gibt.
Hoffentlich sorgt schwarz/gelb da für Klarheit (glaube ich bloß nicht).

2. -Atomausstieg schön und gut, aber der Ökostrom ist bestimmt nicht billiger als der Jetzige, oder es wird dann einfach franz. "Atomstrom" gekauft, die haben mehr als genug (wenn da eins hochgeht sind wir eh mit dran, die deutsche Wirtschaft nur mit Ökostrom zu speisen halte ich für gewagt)

Atomausstieg ist aber schon wichtig, wenn man alternative Energieen fördern will, denn ohne Atomstrom sind die Konzerne gezwungen etwas zu tun, das wird mit schwarz/gelb deutlich anders werden.

3. -Da hängt meistens die SPD mit dran, auch ein Grund dagegen :lol:

Die SPD muss sich von den neoliberalen Köpfen wie Steinmeyer und Münte trennen, dann wird sie auch wieder akzeptiert werden.

4. -Bin pinzipiell gegen eine Partei, die (auch wenn das Vergangenheit ist) extrem hohe Ökosteuern auf Benzin usw. fordert in einem Staat, der viele Pendler beinhaltet (das ist Ausbeute, die fahren bestimmt nicht 1000km / Woche auf Arbeit)

Aber durch die hohe Ökosteuer ist ein Umdenken in Gange gekommen, den es sonst so nicht gegeben hätte.
Sonst würden wir immer noch Dreck- und Spritschleudern fahren.

Ein wenig mehr Weitsicht bitte und nicht das Denken von morgens mit mittags. :ugly:

Wieso sind die Grünen nicht wählbar?
Dosenpfand - Fiasko ohne Ende, genau wie vorhergesagt
Ökosteuer - Tod vieler Logistikunternehmen und trotzdem wurde der Kraftstoffverbrauch nicht gesenkt. Dafür wurde die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft im EU-Vergleich runtergeputzt.
Hartz IV - muss ich was sagen?
Einstieg in die "Antiterror"gesetzgung - Schäuble beglückwünscht sicherlich noch heute die vorherige Bundesregierung, das er es nicht einleiten musste.
Aussen- und Militärpolitische Abenteuer - Soviel zu den "Soldaten sind Mörder", etc. Rufen
RAF und Sympathisanten - Heute stellenweise Mitglieder
Atomausstieg und zeitgleich Bau neuer Kohlekraftwerke - Dümmer gehts nimmer(gegen den Ausstieg an für sich ist nichts einzuwenden)
Förderung von Biosprit - Damit ist man jetzt richtig Öko. Wobei, auch nicht wirklich. Erzeugt mehr CO2 wie der Kraftstoff gewonnen aus Erdöl. Sorgt auch dafür, das andere Menschen verhungern, weil sie sich nicht mal mehr die Grundnahrungsmittel leisten können.
Öko-Lebensmittel - Teuer als alles andere, zu einem nicht geringen Teil sogar noch in Ländern angebaut, die es nicht nur mit den Menschenrechten nicht so genau nehmen sondern auch öfters mal Probleme bei der Versorgung ihrer Bevölkerung haben. Die riesigen Transportwege führen den Grundgedanken ad absurdum.
Haltung zum Waffengesetz - Was Totalverbote bringen, zeigt ja die Kriminalitätsstatistik von England seit eben diesen.

Zuletzt bearbeitet:

Dazu gehört immer ein politischer Mitstreiter, der die eigenen Ziele verwässert und verändert, damit sie einsetzbar sind.

Hat man an der großen Koalition gesehen, siehe Gesundheitsreform.
Schlimmer gehts ja nicht, den Murks aus beiden Lagern zu einem Gesetz gemacht.

Einen Vorteil hat der Wechsel zu schwarz/gelb.
Ulla Schmidt ist weg. :) :daumen: :hail:

Mal sehen zu welcher Pharmafirma sie geht, man wird ihr sicher viele Angebote machen. :(

Deine "Fragen" sind klischeetriefende Unterstellungen. Das diese mit einem Fragezeichen statt Punkt enden macht das ebensowenig besser wie ein Smiley. Aber was soll´s.

Du wirst in den kommenden vier Jahren noch sehen dass ich recht habe, vielleicht fehlt dir nur noch etwas Lebenserfahrung um zu erkennen, was genau hinter der FDP wirklich steckt ;)

Es macht wenig Sinn, das herausgeloest aus jedwedem Kontext zu diskutieren. Weniger Kuendigungsschutz muss nicht zwingend mehr Arbeitslosigkeit bedeuten (wenn z. B. ehemals festangestellte Arbeitskraefte in die Leiharbeit abwandern) - wie auch der bestehende Kuendigungsschutz Arbeitslosigkeit ja offenkundig nicht verhindert. Leiharbeit wiederum gehoert besser (von den Tarifpartnern, nicht dem Staat) ausgestaltet (siehe NL - dort sind Leiharbeitnehmer i. d. R. bessergestellt als ihre festangestellten Kollegen).

Was aber nichts daran aendert, dass eine Lockerung des Kuendigungsschutzes derzeit allein schon aus psychologischer Sicht (z. B. Konsumverhalten) kontraindiziert ist.

Sorry, nicht dass ich das falsch verstehe, aber du findest Leiharbeit gut?

Leiharbeit ist im Übrigen ein Faktor für Lohndumping.

Kann ich nicht beantworten. Weil ich 1. keine Kristallkugel habe und 2. nicht sehe, wie schwarz/gelb mit Lohndumping korrespondiert. Genau diese Subtilitaet meinte ich mit Polemik und Schubladendenken.

Du hast doch sicher schon einmal von Leiharbeit gehört, oder? man kann es auch als Zeitarbeit bezeichnen, oder als moderne Sklaverei. Das heißt, dort müssen Facharbeiter, die sonst 15€ die Stunde bekommen würden für 8€ die Stunde arbeiten. Und genau diese Leiharbeit wurde von der CDU 2005 mit entsprechenden Gesetzen ausgeweitet. Und dass auch die FDP all dies für gut befindet bekommt man schon recht schnell mit, sobald man sich etwas mehr mit Politik befasst und nicht nur die Bildzeitung ließt.

Dazu solltest Du zuerst definieren, wer / was nach Deiner Diktion "gross" ist.

Als "Groß" werden allgemeinhin Manager, Aktionäre und andere gierige, Egoisten bezeichnet, welche davon profitieren, das andere für sie am Existenzminmum malochen gehen.

Same here - welche Rechte sollen eingeschraenkt werden? Ohne das zu wissen ist es irgendwie muessig, ueber die Akzeptanz dafuer zu orakeln.

Die Arbeitnehmerrechte.

Tut mir leid, wenn ich dich enttäusche, ich bin eigentlich Sozialdemokrat und wähle die LINKE, weil sie einige Sozialdemokraten beeinhaltet die ich für kompetenter und glaubwürdiger halte, als diejenigen welche in der SPD sind. Wenn du das Wahlprogramm der LINKEN kennen würdest, bzw. die Plenarsaalsitzungen verfolgen würdest, dann wüsstest du auch, dass die LINKE die gleiche Meinung wie die FDP vertritt, wenn es um den Datenschutz geht.

Es ist eine beschneidung meiner Freiheit, wenn Computerspiele verboten werden und das ohne jeglichen rationalen Grund!

Garantiert nicht. Auch hier die Frage - was laesst Dich das mit Blick auf schwarz/gelb vermuten? Immerhin hat Kohls schwarz/gelbe Regierung den Sozialstaat voellig aus dem Quark gehen lassen und so einen nicht unerheblichen Beitrag zu unseren heutigen Problemen geleistet.

Was hat den Kohls Sozialpolitik mit der Wirtschaftskrise zu tun?

Informier Dich, wodurch die Krise entstanden ist, und Du wirst die Sinnfreiheit dieser Frage erkennen. Wenn Du es denn willst.

Ich glaube so gut wie jeder hier weiß, wie die Krise entstanden ist und wer/was dafür verantwortlich ist. Die Deregulierung der Finanzmärkte, Hedgefonds, Derivate, etc.. sind schuld. All dies wurde möglich durch die Kurruption und Inkomepetenz der Regierungen der größten Wirtschaftsnationen.

Die poese FDP war elf Jahre in der Opposition. Wie sie zur Krise haette beitragen koennen, verschliesst sich mir deshalb auch.

Nun, das nimmt der FDP aber nicht die Möglichkeit bei entsprechenden Anträgen im Bundestag zuzustimmen, oder selber welche einzubringen. Des weiteren sollte klar sein, dass die FDP von einigen großen Finanzunternehmen spenden entgegen nimmt und dafür natürlich auch politische Dienste anbietet :ugly:

Ein mit dem Wahlergebnis hochzufriedener JePe gruesst.

Kann ich mir gut vorstellen, Mutti und Vati bezahlen gerade bestimmt das Studium - wofür andere hart arbeiten gehen müssen. Und dann ist dir später ein Manager-Job bei einem Unternehmen gesichert, zu welchem Vati gute Beziehungen hat. Und nun ist deine künftige Lohnerhöhung auf Kosten von Leiharbeitern und Niedriglöhnern dank FDP auch noch gesichert ;)

2. -Atomausstieg schön und gut, aber der Ökostrom ist bestimmt nicht billiger als der Jetzige
Viel teurer als der Atomstrom kann er auch nicht sein. Schon unter Kohl wurden die absoluten Kosten für Atomstrom (logischerweise zum Großteil vom Staat getragen) auf ca. 4 DM/kwh berechnet. Ob wir nach dem Reinfall von Asse noch bei 2€/kwh stehen, wage ich zu bezweifeln.

Ich warte gespannt, was passiert. Da ich hoffentlich im Laufe der aktuellen Legislaturperiode mein Studium beendet habe, zahl ich ja dann quasi gar keine Steuern mehr, wenn ich den Versprechungen von CDU und FDP glauben schenke - vllt krieg ich sogar Geld raus? :ugly:

Auf jeden Fall war der Auftritt von Westerwelle echt peinlich bei der Berliner Runde, wie ein kleines Kind im Sandkasten, der nicht mitspielen durfte. Grund genug, die FDP bei der Wahlentscheidung außen vor zu lassen :daumen2:

15% für Westerwelle... wo lebe ich? Grauenhaft!
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl beim Universum bin ich mir nicht so sicher." (A. Einstein)

hey mal ne ernst gemeinte frage ich bin derzeit arbeitslos und sch nen job ich will nur mich und meine bessere hälfte versorgen.hat wer nen job für mich ? egal was am besten inner schweiz oder österreich

mfg Alex

Auf jeden Fall war der Auftritt von Westerwelle echt peinlich bei der Berliner Runde, wie ein kleines Kind im Sandkasten, der nicht mitspielen durfte. Grund genug, die FDP bei der Wahlentscheidung außen vor zu lassen :daumen2:

Jep, Guido war super, selten so gelacht.
Er hat ja vor den Wahlen immer gesagt, dass es im Inhalte und nicht um Köpfe geht.
Mal sehen, was jetzt ist, die FDP hat gerade mal halb so viele Stimmen bekommen wie die Union, also ist der Abstand noch nie so gering gewesen.
Sie werden auf mehr Posten pochen als es früher der Fall war, sie werden auf mehr Politik pochen, die von ihnen kommt.

Das wird der Wähler noch merken, was er da gemacht hat.

hey mal ne ernst gemeinte frage ich bin derzeit arbeitslos und sch nen job ich will nur mich und meine bessere hälfte versorgen.hat wer nen job für mich ? egal was am besten inner schweiz oder österreich

mfg Alex

Geh zur nächsten Zeitarbeitsfirma, da bekommst du immer einen Job von dem es sich gut leben lässt :ugly:

Ne, mal im Ernst, was für eine Ausbildung hast du denn?

Sie werden auf mehr Posten pochen als es früher der Fall war, sie werden auf mehr Politik pochen, die von ihnen kommt.
Das denke ich nicht. Im Zweifel wird die FDP nein zu ihren Forderungen sagt, um an die Macht zu kommen. Die CDU kann mit der SPD zusammen gehen, die FDP dagegen hat keine Alternative und ist daher logischerweise erpressbar.

Zurück