AW: Schwarz/Gelb, geht es jetzt mit Deutschland abwärts?
Deine "Fragen" sind klischeetriefende Unterstellungen. Das diese mit einem Fragezeichen statt Punkt enden macht das ebensowenig besser wie ein Smiley. Aber was soll´s.
Du wirst in den kommenden vier Jahren noch sehen dass ich recht habe, vielleicht fehlt dir nur noch etwas Lebenserfahrung um zu erkennen, was genau hinter der FDP wirklich steckt
Es macht wenig Sinn, das herausgeloest aus jedwedem Kontext zu diskutieren. Weniger Kuendigungsschutz muss nicht zwingend mehr Arbeitslosigkeit bedeuten (wenn z. B. ehemals festangestellte Arbeitskraefte in die Leiharbeit abwandern) - wie auch der bestehende Kuendigungsschutz Arbeitslosigkeit ja offenkundig nicht verhindert. Leiharbeit wiederum gehoert besser (von den Tarifpartnern, nicht dem Staat) ausgestaltet (siehe NL - dort sind Leiharbeitnehmer i. d. R. bessergestellt als ihre festangestellten Kollegen).
Was aber nichts daran aendert, dass eine Lockerung des Kuendigungsschutzes derzeit allein schon aus psychologischer Sicht (z. B. Konsumverhalten) kontraindiziert ist.
Sorry, nicht dass ich das falsch verstehe, aber du findest Leiharbeit gut?
Leiharbeit ist im Übrigen ein Faktor für Lohndumping.
Kann ich nicht beantworten. Weil ich 1. keine Kristallkugel habe und 2. nicht sehe, wie schwarz/gelb mit Lohndumping korrespondiert. Genau diese Subtilitaet meinte ich mit Polemik und Schubladendenken.
Du hast doch sicher schon einmal von Leiharbeit gehört, oder? man kann es auch als Zeitarbeit bezeichnen, oder als moderne Sklaverei. Das heißt, dort müssen Facharbeiter, die sonst 15€ die Stunde bekommen würden für 8€ die Stunde arbeiten. Und genau diese Leiharbeit wurde von der CDU 2005 mit entsprechenden Gesetzen ausgeweitet. Und dass auch die FDP all dies für gut befindet bekommt man schon recht schnell mit, sobald man sich etwas mehr mit Politik befasst und nicht nur die Bildzeitung ließt.
Dazu solltest Du zuerst definieren, wer / was nach Deiner Diktion "gross" ist.
Als "Groß" werden allgemeinhin Manager, Aktionäre und andere gierige, Egoisten bezeichnet, welche davon profitieren, das andere für sie am Existenzminmum malochen gehen.
Same here - welche Rechte sollen eingeschraenkt werden? Ohne das zu wissen ist es irgendwie muessig, ueber die Akzeptanz dafuer zu orakeln.
Die Arbeitnehmerrechte.
Diese Frage mutet von Einem, der mit der LINKEn sympathisiert, schon etwas merkwuerdig an ... anyway: wusstest Du, dass die poese FDP geschlossen gegen das Zugangserschwerungsgesetz gestimmt hat und Datenschutz im Grundgesetz verankern will?
Tut mir leid, wenn ich dich enttäusche, ich bin eigentlich Sozialdemokrat und wähle die LINKE, weil sie einige Sozialdemokraten beeinhaltet die ich für kompetenter und glaubwürdiger halte, als diejenigen welche in der SPD sind. Wenn du das Wahlprogramm der LINKEN kennen würdest, bzw. die Plenarsaalsitzungen verfolgen würdest, dann wüsstest du auch, dass die LINKE die gleiche Meinung wie die FDP vertritt, wenn es um den Datenschutz geht.
Wahrlich staatstragende Fragen, die Du Dir da stellst.
Es ist eine beschneidung meiner Freiheit, wenn Computerspiele verboten werden und das ohne jeglichen rationalen Grund!
Garantiert nicht. Auch hier die Frage - was laesst Dich das mit Blick auf schwarz/gelb vermuten? Immerhin hat Kohls schwarz/gelbe Regierung den Sozialstaat voellig aus dem Quark gehen lassen und so einen nicht unerheblichen Beitrag zu unseren heutigen Problemen geleistet.
Was hat den Kohls Sozialpolitik mit der Wirtschaftskrise zu tun?
Informier Dich, wodurch die Krise entstanden ist, und Du wirst die Sinnfreiheit dieser Frage erkennen. Wenn Du es denn willst.
Ich glaube so gut wie jeder hier weiß, wie die Krise entstanden ist und wer/was dafür verantwortlich ist. Die Deregulierung der Finanzmärkte, Hedgefonds, Derivate, etc.. sind schuld. All dies wurde möglich durch die Kurruption und Inkomepetenz der Regierungen der größten Wirtschaftsnationen.
Die poese FDP war elf Jahre in der Opposition. Wie sie zur Krise haette beitragen koennen, verschliesst sich mir deshalb auch.
Nun, das nimmt der FDP aber nicht die Möglichkeit bei entsprechenden Anträgen im Bundestag zuzustimmen, oder selber welche einzubringen. Des weiteren sollte klar sein, dass die FDP von einigen großen Finanzunternehmen spenden entgegen nimmt und dafür natürlich auch politische Dienste anbietet
Ein mit dem Wahlergebnis hochzufriedener JePe gruesst.
Kann ich mir gut vorstellen, Mutti und Vati bezahlen gerade bestimmt das Studium - wofür andere hart arbeiten gehen müssen. Und dann ist dir später ein Manager-Job bei einem Unternehmen gesichert, zu welchem Vati gute Beziehungen hat. Und nun ist deine künftige Lohnerhöhung auf Kosten von Leiharbeitern und Niedriglöhnern dank FDP auch noch gesichert