Z7Xc3
Kabelverknoter(in)
Schnellere Grafikkarte. - Beratung erwünscht
Hallo zusammen,
Ich möchte mir gerne eine schnellere Grafikkarte verbauen, da die jetzige bei neueren Games nicht wirklich mithalten kann. Ich denke es lohnt sich noch in dieses System zu investieren.
Mich würde es freuen wenn mich in diesem Forum jemand beraten könnte.
Zum System:
Prozessor: Intel Core 2 Quad 6700 @ 3 Ghz
Mainboard: ASUS P5Q
Arbeitsspeicher: DDR2 - 4GB (1066) Kingston HyperX
Grafikkarte: ASUS EHA 3870 <--
Ob es nun nVidia oder ATI sein soll, ist mir egal. Wenns was schickes von ASUS gibt wäre es toll, allerdings nicht zwingend notwendig. Meine Schmerzgrenze liegt bei 200€.
Beste Grüße,
Z7
Hallo zusammen,
Ich möchte mir gerne eine schnellere Grafikkarte verbauen, da die jetzige bei neueren Games nicht wirklich mithalten kann. Ich denke es lohnt sich noch in dieses System zu investieren.
Mich würde es freuen wenn mich in diesem Forum jemand beraten könnte.
Zum System:
Prozessor: Intel Core 2 Quad 6700 @ 3 Ghz
Mainboard: ASUS P5Q
Arbeitsspeicher: DDR2 - 4GB (1066) Kingston HyperX
Grafikkarte: ASUS EHA 3870 <--
Ob es nun nVidia oder ATI sein soll, ist mir egal. Wenns was schickes von ASUS gibt wäre es toll, allerdings nicht zwingend notwendig. Meine Schmerzgrenze liegt bei 200€.
Beste Grüße,
Z7

Die 460 hat unter Volllast max. 160W, dies erreicht unter Furmark, was ja eh nicht alltagstauglich ist (im Idle liegen sie gleichauf, unter Last ist die HD5850 nur 4% darunter oder auch 11W beim Gesamtsystem -> Vergleich im Netz). Zudem kostet sie schon einiges unter € 200.-. ATI hat derzeit einzig mit der HD5830 ein halbwegs brauchbares P/L-Verhältnis, doch ne kastrierte Karte wollen wohl die wenigsten, zumal die ja näher an ner HD5770 dran ist als an ner HD5850.
Bin z.B. ganz sicher ein Fanboy vom FC Barca und von Ajax Amsterdam, dazu steh ich auch noch so gerne