Ja, denn schließlich hast du auch einen Menschen ermordet. Es kann nämlich nicht das Ziel eines Staates sein, Selbstjustiz zu goutieren, auch wenn es in dem Fall vielleicht sinnvoll war.
Früher gab es sowas ja nicht, stimmt.
Krimineller, syrischer "Flüchtling" verübt Selbstmordattentat in bayrischer Kleinstadt.

Danke, Merkel!
#RefugeesWelcome #Wirschaffendas
Selbstmörder versuchen typischerweise nicht noch möglichst viele andere mit in den Tod zu reissen...
Ich denke der Attentäter hatte keine islamische Intention. Eher Hass auf Deutschland, weil er abgeschoben werden soll und nur noch geduldet hier ist. Dabei ist er kriminell gewesen und mit recht hat er kein Recht auf Asyl.
Vielleicht würde sein Antrag ja abgelehnt, weil er kriminell war? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da dies unerwartet konsequent wäre, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
[...]
Journalisten haben eine große Verantwortung – aber auch die Nutzer im Netz, die Meldungen und Bilder weiterverbreiten, möglicherweise sogar selbst am Tatort mit ihrem Handy filmen. Die Verantwortung ist groß, nicht nur weil Spekulationen ins Kraut schießen und Falschmeldungen verbreitet werden können. Sondern auch, weil diese Berichterstattung potenzielle Amokläufer animiert. [...] Amokläufer – und darin unterscheiden sie sich möglicherweise nicht so sehr von Selbstmordattentätern – suchten die öffentliche Bühne, den medialen Thron:
[...]
Ein Terrorakt oder ein Amoklauf – die mediale Aufmerksamkeit ist in jedem Fall enorm. Für die Täter sei es eine Genugtuung zu wissen, dass nach ihrem Tod ihr Gesicht, ihr Name, vielleicht sogar ihre Wohnung und Details aus ihrem Leben in den Medien gezeigt würden, im Internet für alle Zeiten verfügbar seien. Sie machten sich so unsterblich – und das wiederum animiere Nachahmer, [...]
Ich würde das nicht Hass nennen.
Eher Verzweiflung.
Selbsttötung bedeutet immer, dass die Verzweiflung sehr groß sein muss, wenn das der einzige noch verbliebene Ausweg ist.
Dem Mann hätte geholfen werden können. Wieso wurde sein Antrag überhaut abgelehnt? Jeder Syrer kriegt Asyl, so wie ich das mal im letzten Jahr mitbekommen hatte.
Auch hier hat eher die Gesellschaft versagt. Gerade auch deswegen, weil ja offenbar bekannt war, dass er psychische Probleme hatte.
..... Noch krasser macht es die Tatsache, das die meiste von den Attentätern jetzt keine Islamisten mit Verbindung zum IS waren, sondern irgendwelche psychisch gestörten Irren und Einzeltäter. Quasi unmöglich die mit Polizei oder Geheimdienst vor ihrer Tat aufzuspüren.

Schon krass was in der Woche alles abging. Noch krasser macht es die Tatsache, das die meiste von den Attentätern jetzt keine Islamisten mit Verbindung zum IS waren, sondern irgendwelche psychisch gestörten Irren und Einzeltäter.
Quasi unmöglich die mit Polizei oder Geheimdienst vor ihrer Tat aufzuspüren.
Er war Kriminell. Körperverletzung....