• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Schauen Sie Blu-ray-Filme?

Schauen Sie Blu-ray-Filme?

• Ja, auf dem HTPC

Stimmen: 210 20,8%
  • Ja, auf der Playstation 3

Stimmen: 108 10,7%
  • Ja, mit einem Standalone-Player

Stimmen: 67 6,6%
  • Nein, Blu-ray-Filme interessieren mich grundsätzlich nicht

Stimmen: 474 47,0%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 149 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.008
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab mal "Ja, auf dem HTPC" angekreuzt obwohl das nicht komplett zutrifft.
Da fehlt definitiv eine Auswahl die man noch hinzufügen sollte.
BluRay Laufwerke kann man nämlich sogar in normale Computer einbauen, solls echt geben ;).
In meiner Gaming-Maschine steckt halt ein BluRay/HD-DVD Laufwerk und die Kiste ist an meinen HDTV angeschlossen. Sollte man als Auswahlpunkt, sofern möglich, noch hinzufügen.

edit:
Viel besser ist aber HD-DVD, das ist nicht so Mainstream :ugly:

[X] Ja, auf dem HTPC

Eine Empfehlung von mir ist übrigens die Band of Brothers Blu-Ray Steelbox, kostet zwar ne ganze Ecke mehr als die DVD-Version, dafür ist das Bild und auch der HD-Sound sehr sehr beeindruckend und vor allem für WW2 ''Fans'' ein absolutes MUST-HAVE.

mfg

[x]Nein, Blu-ray-Filme interessieren mich grundsätzlich nicht

PS3 will ich nicht, BluRay - Lw hab' ich nicht, BR - Filme interessieren deshalb nicht!

JA, aber auf meinem ganz normalen PC, an dem, neben einem normalen Monitor, noch ein HD-Beamer angeschlossen ist.
Bei Bedarf wird einfach das Bild per Ultramon auf den Beamer geworfen und sich mit der Logitech diNovo Edge auf die Couch gesetzt ;)

Ja, per PS3
"I, Robot", "Batman Begins", "Spiderman 3" und "Blade Runner" zeigen, wozu Blu-ray in der Lage ist. Dagegen sehen DVD´s total veraltet aus. Leider kann man auch bei Blu-ray nicht immer von einer sehr guten Qualität ausgehen. Letzten Monat habe ich mir "28 Day Later" auf Blu-ray gekauft und war enttäuscht. Die DVD Version des Films sieht besser aus.
Also, Augen auf beim Blu-ray Kauf! :-)

Ja, per PS3
"I, Robot", "Batman Begins", "Spiderman 3" und "Blade Runner" zeigen, wozu Blu-ray in der Lage ist. Dagegen sehen DVD´s total veraltet aus. Leider kann man auch bei Blu-ray nicht immer von einer sehr guten Qualität ausgehen. Letzten Monat habe ich mir "28 Day Later" auf Blu-ray gekauft und war enttäuscht. Die DVD Version des Films sieht besser aus.
Also, Augen auf beim Blu-ray Kauf! :-)
Schlechte Blu-ray gibt es leider auch. Das ist halt das selbe wie bei DVD, da war auch nicht jede Scheibe wirklich top.

Du hast schon Batman Begins, dann würde ich dir raten The dark Knight auch zu kaufen. Das ist nochmals ein deutlich besseres Bild. :daumen:

P.S. alle die interesse haben, News, Tests von Filmen und Hardware, aber kein Geld ausgeben wollen. Es gibt seit Dezember 08 ein kostenloses pdf Heft. HD World.
Das bekommt man wie gesagt kostenlos Das kostenlose PDF-Magazin für Filme, Games und Hardware. | HDworld <-hier
Arg, leider sehe ich gerade das es keine neuen Ausgaben mehr geben wird. Hätte mich ehrlich gesagt auch Gewundert wenn was kostenloses lange sich finanzieren kann. Schade.

Interessiert mich nicht. Ich schaue Filme im Kino. Unser Dorfkino hat jetzt sogar eine 3D Digitalanlage mit Server :hail:
Glaub mir, Blu-ray ist besser als Kino. Ich war schon in vielen Kinos, aber bei keinem ist das Bild so scharf wie wenn ich den Film dann (natürlich später) daheim auf Blu-ray sehe.
Vorteil vom Kino aber natürlich, das deutlich größere Bild und die bessere Sound Anlage.
So viel Geld wird kaum einer in sein "Heimkino" investieren.

Hi,

hab zur Zeit noch kein BD Player oder Laufwerk (sind mir noch zu teuer oder ich habe zu wenig Geld), werde mir aber sicher bald einen zulegen.

Zurück