• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Schauen Sie Blu-ray-Filme?

Schauen Sie Blu-ray-Filme?

  • Ja, auf dem HTPC

    Stimmen: 210 20,8%
  • Ja, auf der Playstation 3

    Stimmen: 108 10,7%
  • Ja, mit einem Standalone-Player

    Stimmen: 67 6,6%
  • Nein, Blu-ray-Filme interessieren mich grundsätzlich nicht

    Stimmen: 474 47,0%
  • Keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 149 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.008
  • Umfrage geschlossen .
auf dem "HTPC" aber eigentlich ists halt mein normaler pc der den großen lcd als zweitmonitor hat....und damit wird auch blu-ray geschaut. ich find die blu-ray preise nicht mehr zu teuer. definitiv nicht. kommt auf den film drauf an.
ein laufwerk ist bezahlbar, verglichen mit den preisen für die ersten dvd laufwerke echt angenehm.

das teuerste sind doch die monitore damit sichs lohnt... ;)

die filme gehen auch großteils..manche sind abartig teuer..die werden halt nicht gekauft ...
aber bis zu 18 euro gehen für eine blu-ray in ordnung, das kosten auch neue dvds...

mamma mia (den hab ich zwar nicht gekauft, da ich glaube dass der film schlecht ist) hab ich letztens sogar für 7 euro gesehen.
harry potter hab ich die ganze reihe für je 10 euro gesehen.

das is eigentlich im rahmen.

monster gabs für nen 10er...


ich mag hd auflösung...sieht schön aus..je nach aufnahmequalität machts schon mehr spass als eine dvd

die dark night blu-ray zb. war schon qualitativ 1a
 
[x] Ja, auf meinem PC ;)

Nein, Blu-ray-Filme interessieren mich grundsätzlich nicht
Da fehlt übrigens eine Antwort: ...noch nicht

Im Moment ist der Vorteil marginal. Und ich habe schon von Kollegen gehört wo die Auflösung der "neuen, alten" Filme wirklich grausam sein soll.

Irgendwann vielleicht wenn ich den HTPC umbau, nur um es sagen zu können. "Ja habe Blue-Ray Laufwerk" :ugly:

Also die vorteile sind auch in 10 jahren nicht größer, denn die liegen eigentlich auf der Hand. Kaum Komprimierungsartefakte (Besonders wenige bei mpeg 4 codecs), Hohe Auflösung daraus folgt meist eine hohe schärfe.

Natürlich muss das Master auch die Auflösung bieten aber da kann ja das Medium an und für sich nix für...
Zu den Alten Filmen: Schau dir mal captures von den alten James Bond Filmen, die schon eine weile auf BD draußen sind, an... Das ist für das alter der Filme Top.
http://www.highdefdiscnews.com/?p=6664http://www.highdefdiscnews.com/reviews/from_russia_with_love/image7full.jpg
 
Nein, Blu-ray-Filme interessieren mich grundsätzlich nicht
Da fehlt übrigens eine Antwort: ...noch nicht

Im Moment ist der Vorteil marginal. Und ich habe schon von Kollegen gehört wo die Auflösung der "neuen, alten" Filme wirklich grausam sein soll.

Irgendwann vielleicht wenn ich den HTPC umbau, nur um es sagen zu können. "Ja habe Blue-Ray Laufwerk" :ugly:

das sind die Besten.... von sagen hören ...... auf nem 40 zoll flat screen sind die Vorteile nicht marginal sondern ausschlaggebend....
 
Welche Software Player könnt ihr denn für den HTPC empfehlen ?
Ich habe mir ein Blu Ray Laufwerk + The Dark Knight zugelegt aber mir fehlt noch der passende Player.
Ich wäre über ein paar Tipps dankbar.
 
Wenn ich mir am PC im Vollbild eine DVD und eine BlueRay ansehe, sehe ich einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität, sofern es sich um einen neueren Film handelt.

Die Filme und sowohl Laufwerke als auch StandAlone-Player sind aber noch zu teuer, um zuzugreifen.
Gesehen werden die Filme nur am PC, die Quelle ist das Internet(H264-Matroska).
 
Wenn ich mir am PC im Vollbild eine DVD und eine BlueRay ansehe, sehe ich einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität, sofern es sich um einen neueren Film handelt.

Die Filme und sowohl Laufwerke als auch StandAlone-Player sind aber noch zu teuer, um zuzugreifen.
Gesehen werden die Filme nur am PC, die Quelle ist das Internet(H264-Matroska).
1. es heist Blu-ray, das ist doch nicht so schwer zu merken. :nicken:
2. zuzugeben das man Filme aus dem Netz saugt kann nicht wirklich klug sein. Irgendwann liest so was der falsche und du bekommst Ärger.
Wenn man schon so was macht, dann sollte man nichts dazu sagen.
 
Da morgen mein 40" LCD kommt und ich heute bei Amazon The Dark Night bestellt und vom Kumpel Sieben Leben, Hancock, Ratatouille, Wall-E ausgeliehen habe, wird sich meine PS3 freuen und ich habe mal Ja, auf der Playstation 3 angekreuzt^^
 
[x]Nein, Blu-ray-Filme interessieren mich grundsätzlich nicht

Da ich weder HD-Fernseher noch Blue-Ray-Player besitze und ich keinen Bock habe, mir Filme am PC anzusehen (BD-Brenner und HDCP-fähiger Bildschirm sind vorhanden), sehe ich noch keinerlei Veranlassung, mit Blue-Ray-Disks zu kaufen.
Die gute alte DVD tut es außerdem noch sehr gut.
 
Die auswählbaren Antworten sind mal wieder richtig super PCGH... :daumen::klatsch::daumen2:
Wir wäre es denn statt "Keine Angabe/weiß nicht" lieber mit "Noch zu teuer" oder "Erst mit einem neuen HD-TV"

Keine Angabe/weiß nicht ist so sinnlos... wer nichts sagen möchte/kein Plan hat sollte auch nicht abstimmen. (Wobei ich das jetzt auch gewählt hab, alles andere ist halt noch weniger zutreffend :schief:)
 
[x] Keine Angabe/weiß nicht

Leider gab es ja die Option "Schaue HD Filme mit HD-DVD's" nicht.
Benutze dazu meinen HTPC + XBox 360 LW.
Filme gibts bei ebay noch genügend und das zu günstigen Preisen.
Zu Weihnachten wird dann noch ein BD-LW gekauft.

Das zu teuer Argument kann ich kaum verstehen. Die Filme sind ja meist nur noch 5€ teurer und bieten eine geniale Qualität.
Und die Preise für BD-LW oder Standalone Player fallen auch immer mehr.
Und wer vor hat sich einen neuen Fernseher zu kaufen wird ja wohl kaum noch eine Röhre kaufen, vor allem wenn man bedenkt das ab Januar nahezu komplett in HD gesendet wird.

Wenn man sich alles neu kaufen muss, ist es ganz sicher eine recht hohe Investition aber wer schon einen HD Fernseher besitzt kann die 60€ für ein Laufwerk auch noch drauflegen.

Und wer behauptet das DVD Bild wäre mit einem 1080p Bild vergleichbar der sollte sich mal die Augen waschen.
 
Ich gucke nur noch FULL-HD Filme, auf meinem normalen Rechner.DVD Qualität finde ich mittlerweile total zum kotzen.

Und wer behauptet das DVD Bild wäre mit einem 1080p Bild vergleichbar der sollte sich mal die Augen waschen.
Eben. Sowas hat vorhin eine Freundin auch behauptet. Bis ich ihr "Der Soldat James Ryan" auf 1080p und auf DVD nebeneinander gelegt habe. Den Unterschied fand sie verblüffend.
 
Habe meinen Rechner auch zum Multifunktionsgerät ausgebaut, mit Blue-Ray HD-DVD Kombo Laufwerk und Concept G von Teufel inklusive 24" TFT und DVB-C Karte habe ich alles was es braucht um Filme zu genießen.

zu den HD-DVD Filmen kann man halt nur sagen das die vor nem Jahr in rauen Mengen spot billig bei Amazon zu kaufen gabe und jetzt immer noch reste bei ebay, ich habe mir damals 18 HD-DVDs mit Preisen von im Schnitt 4-6€ gekauft und ne menge DVD's im selben Zug verkauft.
 
X Ja auf dem HTPC im Wohnzimmer

Habe mir letztes Jahr zu Weihnachten extra ein leckeren HTPC zusammengebaut.

Gehäuse Thermaltake mit 7" Tuchscreen,
http://www.gadgetgrid.com/wp-content/uploads/2008/05/thermaltake_touch_screen_htpc.jpg
Logitech Dinovo edge usw.

http://www.urban75.org/tech/images/logitech-dinovo-edge-lg3.jpg

Und auf dem schaue ich auch fast nur Rips.
D.h. Die Blueray rippe ich ein um diese dann von der Platte schauen zu können. Dann brauch man auch nicht immer die Blueray wechseln und kann jeden Film gleich von der Media Center Software aus starten. :daumen:

Einfach lekker

Wenn der TV im Wohnzimmer mal besetzt ist auch mal am Gaming Rechner....
 
Zurück