News Sind optische Medien tot? Das sagt das PCGH-Team!

Ich kaufe auch keine Discs mehr. Allerdings brenne ich mir DVDs mit MP3 fürs Auto. Ich weigere mich einfach mir ein neuartiges Touchscreen Ding in meinen schönen Mercedes zu klumpen. Zuhause ist alles digital. Wer noch geile alte Platten hat, der soll auch gerne seine Platten hören. Aber die Möchte-Gern-Cool-Vinyl-Leute, die auf den nächsten Zug aufspringen, machen sich echt zum Affen. Wirkt derbe uncool. Fake bleibt fake.

Streaming auf dem Land – Herausforderungen und alternative Mediennutzung
Das Streaming-Angebot hier auf dem Land ist leider oft eingeschränkt. Dienste wie Netflix, Amazon Prime oder YouTube erreichen bei mir nicht die gewünschte Qualität, vor allem zu Stoßzeiten, wenn viele Nutzer gleichzeitig online sind. Deshalb kaufe ich nach wie vor Musik auf CD und Filme auf Blu-ray, DVDs nur, wenn es keine Blu-ray-Version gibt. Meistens greife ich zu UHD-Blu-rays, da die Bildqualität einfach besser ist. Für den gelegentlichen Musikgenuss nutze ich auch Spotify, aber sobald das Internet ausfällt oder die Verbindung langsam ist, steht der Dienst natürlich nicht zur Verfügung.
Darüber hinaus verwende ich Blu-ray auch zur Archivierung. Mit einem externen Blu-ray-Brenner sichere ich Fotos und wichtige Daten zusätzlich zu meinen Server-Backups und Images. Solange Blu-ray noch erhältlich ist, werde ich diese Methode beibehalten, da ich sie für eine zuverlässige und langlebige Lösung halte.

Womit spielst du HD DVDs auf einem modernen Betriebssystem ab? Gerne auch per PN. ;)
Direkt habe ich das schon lange nicht mehr gemacht.
Die sind schon lange ausgelesen und stehen im Regal. Die "Stream-" Datei kann jeder Softwareplayer abspielen.
Ich kaufe auch keine Discs mehr. Allerdings brenne ich mir DVDs mit MP3 fürs Auto. Ich weigere mich einfach mir ein neuartiges Touchscreen Ding in meinen schönen Mercedes zu klumpen. Zuhause ist alles digital. Wer noch geile alte Platten hat, der soll auch gerne seine Platten hören. Aber die Möchte-Gern-Cool-Vinyl-Leute, die auf den nächsten Zug aufspringen, machen sich echt zum Affen. Wirkt derbe uncool. Fake bleibt fake.
Ich füttere mein Auto mit USB-Sticks, aber mit selbst erstellten 320 Kb/s MP3s. (max. Qualität)
Leider kann ich im Auto kein FLAC abspielen und WAVs sind zu "unhandlich" (u.a. fehlende Infos zum jeweiligen Song)

Zurück