• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Schauen Sie Blu-ray-Filme?

Schauen Sie Blu-ray-Filme?

• Ja, auf dem HTPC

Stimmen: 210 20,8%
  • Ja, auf der Playstation 3

Stimmen: 108 10,7%
  • Ja, mit einem Standalone-Player

Stimmen: 67 6,6%
  • Nein, Blu-ray-Filme interessieren mich grundsätzlich nicht

Stimmen: 474 47,0%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 149 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.008
  • Umfrage geschlossen .
[X] Ja, mit der PS 3. War damals der einzige Grund das ich die gekauft habe. Es war der billigste (noch gekauft als sie 599 € kostete) und damals beste Blu-ray Player.
Und bis heute ist sie zu 98% nur ein Blu-ray Player für mich, die anderen 2% wird dadrauf gezockt.

Ähnlich bei mir; 90% Blue Ray Player & 10% wird gezockt.
Da meine Eltern auch ein Blue Ray Player möchten schenke ich denen meine PS3 und kaufe mir die die neu Slim.

Ähnlich bei mir; 90% Blue Ray Player & 10% wird gezockt.
Da meine Eltern auch ein Blue Ray Player möchten schenke ich denen meine PS3 und kaufe mir die die neu Slim.
Es ist schon toll wenn auch deine Eltern Blu-ray (so schreibt man das :nicken: ) sehen wollen. Aber ich würde ihnen nicht deine PS 3 schenken. Es gibt inzwischen bessere und billigere Blu-ray Player.
Auch finde ich nicht das sich der Kauf der PS 3 slim lohnt.

auf der ps3.

hab zwar noch keinen fetten plasma sondern noch die alte sony röhre mit 70cm aber man merkt auch hier im unterschied zu einer dvd das blu-ray filme schärfer dargestellt werden.

[x]PS3

Im Moment ist der Vorteil marginal. Und ich habe schon von Kollegen gehört wo die Auflösung der "neuen, alten" Filme wirklich grausam sein soll.
Eine hochskalierte DVD kann sehr gut aussehen, sodass eine Bluray bei manchen Filmen den Aufpreis nicht wert ist. Aber auch alte Filme können auf Bluray sehr gut (besser als auf DVD) aussehen, wie z.B. Stirb langsam.

[x] Ja, runtergeladene 1080p Filme (H264, 4-7GB) auf meinem tollen Full-HD Flatscreen am PC =)
self own3d!:ugly:

Glaub mir, Blu-ray ist besser als Kino. Ich war schon in vielen Kinos, aber bei keinem ist das Bild so scharf wie wenn ich den Film dann (natürlich später) daheim auf Blu-ray sehe.
Vorteil vom Kino aber natürlich, das deutlich größere Bild und die bessere Sound Anlage.
Besserer Sound muss auch nicht mal unbedingt sein. Hatte zuletzt Star Trek im Kino gesehen und der Sound war eine Frechheit. Kaum räumliche Effekte und schraulender Ton gehen überhaupt nicht im Kino. Dazu kommt das unscharfe, flimmernde Bild. Von daher und vor dem Hintergrund der Bluray ist Kino für mich uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
[x]Nein, Blu-ray-Filme interessieren mich grundsätzlich nicht
Denn, wir haben keinen BlueRay fähigen PC oder Player im Haus und auch keinen HD-Fernseher.
Wenn wir irgendwann mal ne Flachbildglotze haben sollten und Laufwerke für den PC günstiger sind, dann vllt. ja, aber nicht eher, also nicht früher als in einem jahr;)

[X] Nein, Blu-ray-Filme interessieren mich grundsätzlich nicht ...

... und ich keinen Player habe (und mir auch keinen kaufen will).

MfG, boss3D

[x] Nein, Blu-ray-Filme interessieren mich grundsätzlich nicht

Ich glaube kaum, dass man den Unterschied auf meinem 17-Zöller sieht =)
Und wenn, bei den Preisen wird man ja noch arm wie eine Kirchenmaus :hmm:

Es lohnt sich nicht 700-1200€ für einen FULL-HD Fernseher und einen 300€ Player auszugeben, die dann die Filme mit schwarzen Balken, falschen Seitenformaten wiedergeben, und damit ich einen besseren Sound über die Fernseher Boxen bekomme :klatsch:

Das alles für höhere Auflösung, einem leeren Geldbeutel und meinen Frust, für sowas bescheuertes.:-_-:

Die Formate werden eigentlich nur gehypt, denn ich kann meine normalen DVDs auch per Software hochskalieren lassen, den sound lasse ich über ne Xfi Xtreme Music laufen und digital ausgeben.

Zurück